HOBBY bei facebook

Feiertag?
  • Moin Jürgen,

da muss man ja schon fast genau hinschauen, um nicht zu denken, dass man bei HOBBY-Caravan gelandet ist :)

Nee, mal ganz im Ernst, was hat das für einen Nährwert für den Kunden? Mir hat sich noch nicht erschlossen, was Firmenauftritte für die Kunden bringen, aber wahrscheinlich habe ich zu wenig Phantasie :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich bin kein Facebook-Nutzer :blush:

Kann man eigentlich auch Daumenrunter anklicken?

Könnte spannend werden :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin zusammen Freunde ! :)

Facebook hat es traditionell nicht leicht bei den Campern Freundschaften zu schliessen. Vor allem die Camper aus Deutschland tun sich da schwerer als vergleichsweise Italiener, Holländer oder Spanier und Franzosen...! Aber auch in Deutschland sind die Camper bei facebook auf dem Vormarsch, da nicht nur ich dort eine Seite unterhalte, weiß ich, wie bunt und vielseitig der Meinungsaustausch dort sein kann.

Dies ist für eine Firma wie HOBBY wohl nicht unwichtig, der Weltmarktführer hat's jetzt verstanden, sucht nach neuen Wegen sein Clientel zu halten, auszubauen, damit Umsätze zu steigern und somit auch Arbeitsplätze zu sichern...!

Vom Prinzip her finde ich dies vollkommen richtig, und ich denke was andere Hersteller schon länger betreiben, dem darf sich HOBBY ncht weiter verschliessen...!

Übrigens finde ich die Seite ganz gelungen und wünsche den Verantwortlichen viel Erfolg bei ihren weiteren Präsentationen sowie beim Austausch der verschiedenen Meinungen zum Thema HOBBY.

:)

• Mir ist das Hobby-Wohnmobilforum viiiiiiiieeeeeeeel wichtiger (Daumenhoch like it) :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ... ab sofort ist HOBBY auf facebook mit einer eigenen Seite vertreten!.

... um warum muss ich mich bei fatzebuch registrieren um mich mit Hobby - Reisemobile und Caravans zu verbinden? Wenn die meine Daten haben wollen, dann sollen sie doch bei der NSA nachfragen!

• Ich bitte um Verständnis, dass ich solche oder ähnlich gestellte Fragen, nicht beantworten kann. Aussagen dazu sind nur von HOBBY selber zu erwarten, da die fb-Seite auch von HOBBY selber betrieben und verantwortet wird.

Ich habe es für richtig erachtet, mein Wissen über die neue HOBBY-Seite bei fb, so schnell wie möglich an euch weiter zu geben. Vielleicht freut's ja einigen Mitgliedern hier, jetzt ein zusätzliches Medium bekommen zu haben, um mit HOBBY zu korrespondieren?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

:)

• Hat für mich auch kein Nährboden, neee bin nicht bei Facebook und werde da auch nie sein!

Allerding finde ich es gut, wenn Firmen sich in und an Foren beteidigen, wie ich es letztens von Fritze :laugh: Berger erlebt habe, da stellt sich eine Person zu gestellten Fragen, auch in einem Seglerforum steht eine kleine Werf für ihr Produkt mit Rat und Tat zur Stelle, dass finde ich gut, aber Facebook, neeee danke!

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Servus Hobby Freunde

Meine persönliche Meinung zu Facebook, ich kann gut darauf verzichten, wäre das letzte wo ich mich Registrieren würde, aber jeder wie er will, so wichtig fühle ich mich nicht um da dabei sein zu müssen.

Ehrlich da ist mir das Hobby Forum, und die dadurch gewonnen wirklich echten zum Drücken und Knuddeln wie es Werner (Toledo56) immer so schön sagt gewonnen Freundschaften viel viel mehr wert, :P als vielleicht ein paar Hundert Virtuelle. :unsure:

Ich bin zwar auch viel im Internet unterwegs, weil es doch auch da die ein oder andere Interessante Information zu lesen gibt, wobei ich nicht immer alles Glaube, und Hinterfrage was ich so lese ob das auch so stimmt. Aber ich lebe immer noch in der Realen Welt, und da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Hobby wäre sicher besser beraten wenn sie die im Forum, oft auch sehr Kritischen Beiträge über gewisse Mängel Intensiv lesen würden, und daraus ihre Schlüsse bzw. Konsequenzen daraus ziehen würden, das wäre mehr als eine Positive Meldung wert. :)

Ich selbst habe mich mit Facebook noch nicht Intensiv beschäftigt um ein Urteil abgeben zu können ob es für Firmen von Vorteil ist oder nicht, es gibt nichts wo bei einem Vorteil auch ein Nachteil entstehen kann und umgekehrt ist es ebenso.

• Wenn ich mir unsere Kinder so anschaue, wie die mit dem ganzen Internetgedöns umgehen, schüttel ich nur mit dem Kopf.

Einige haben sich bei Fatzebuck schon insofern ausgeklinkt, dass sie nur in geschlossenen Gruppen bleiben.

Als Propagandamittel usw. sicher gut geeignet.

Niemals werde ich das Spiel mitmachen.

Noch bestimme ich über mein Verhalten selber.

Und ob Hobby dadurch ein Fahrzeug mehr verkauft, ist mir auch egal.

Die sollten ihr Personal in die Produktqualität stecken. Und die Anregungen in u.a. unserem Forum auch mal ernst nehmen.
    Aber das wäre evtl. unbequem.

Heinz-Günter

• Facebook und dieses 'hobby-wohnmobilforum.de' sollten wir nicht gegensätzlich diskutieren. Dieses Forum dient schwerpunktmäßig zum Austausch über Fahrzeugtechnik, Qualität, Bautechnische Eigenleistungen und auch jährliche Mitgliedertreffen. Zudem bietet dieses Forum den großen Vorteil, das es von den verantwortlichen Führungskräften in Fockbek ebenfalls gelesen wird.

Facebook ist zum Vergleich ein Soziales Netzwerk mit gänzlich anderen Eigenschaften, inclusive einem weltumspannenden Wirkungsradius, einem Übersetzungsservice und mit einer hohen Eigenverantwortung seiner Nutzer. Die Facebook-Nutzer sind gleichzeitig auch immer ihr eigener Administrator, besitzen denn auch alle Freiheiten wie Administratoren, dürfen gestalten, und kreativ ihre Beiträge in 'Wort, Schrift und Bild' einschliesslich Videoclips öffentlich oder in geschlossenen Gruppen darstellen.

Zur Darstellung verschiedener Portfolios unterschiedlcher Branchen und auch Persönlichkeiten bestens geeignet, ist es eben keine Konkurrenz zu einem konventionellen Mitgliederforum wie diesem hier.

Es ist also müßig sich darüber groß zu ereifern...! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!