Warum nur Zweidrittel breit ???

Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Bisher konnte ich noch nicht so richtig eine Erklärung dafür bekommen warum die unterste Schublade ein schmales Einlegefach hat!
    Safe, Konserven- oder Flaschenablage, Luftzufuhr für den Backofen sind so verschiedene Mutmaßungen.
    Siehe nachfolgendes Beispielbild.

Wisst Ihr mehr?

Fragt

Peter OB

• Servus Peter

Ich bewundere die Konstrukteure welche so einen Unpraktischen Schwachsinn Konstruieren, aber noch Schwerwiegender finde ich dass es dann auch so in die Produktion geht, unpraktischer geht es nicht mehr. Es ist auch sehr Seniorengerecht das ganze gestaltet.

Ich habe das schon bei einigen Modellen so gesehen, und kann nur den Kopf darüber schütteln, da ich als Schreiner weis das es anders auch möglich ist, und wenn ich bei meinem WoMo so einen Schwachsinn verbaut hätte, wäre er schon längst geändert dieser Umstand.

Absolut Praktische Laden welche man nicht ganz herausziehen kann :dry: gibt es doch sehr wohl auch Vollauszüge, was bedeutet das die hintere Querseite der Lade mit dem Korpus vorne abschließt wenn sie ganz herausgezogen wird, und nicht fast mehr als ein Drittel der Lade im Korpus verschwunden bleibt.

Hast Du ein Bild wo man in den Teil Einsicht hat wo die Lade nur zur nach Deinen Angaben zu zwei Drittel Nutzbar ist, so wie ich das sehe ist es ja nicht einmal die Hälfte da es nicht einmal bis zur mitte des Verschlusses reicht.

Was ist das für ein Teil welchen ich eingekreist habe, vielleicht ein Mülleimer?

Gruß Herwig

• Grüß Dich Herwig!

Tja, so manches ist schon seltsam und man kann es ohne ausreichende Erläuterung nicht so recht verstehen.

Der von Dir eingekreiste Gegenstand ist übrigens der Grill bzw. Backofen den wir auch zu unserem Inventar zählen.

Die Frage des schmalen Schubladenfaches richtet sich eigentlich auf den übriggebliebenen Platz/Raum rechts daneben in den man wohl was hin-/unter-/weg-/reinlegen/verstecken kann. Das Fach ist mit Möbelholz oben/unten/seitlich und somit bei geschlossener Schublade komplett verschlossen.

Jedenfalls kann er nicht zur Belüftung des Backofens dienen.
    Denn dieser wird (wie ich vor langer Zeit mal hier beschrieben habe)nur über schmale Schlitze oberhalb des Backofens und am Boden des Küchenmöbels belüftet. Ergebnis ist z.B. nach dem Pizzabacken ein stundenlanges Nachlaufen des hinteren Belüftungsventilators am Backofen.

Also doch vielleicht ein Pseudo-Safe :unsure:
    Das würde ich freundlich als lustig bezeichnen :laugh:

"Jeder Einbrecher geht als erstes ins Schlafzimmer" sagt man!
    Und er weiß somit was er zu zu tun und wo er zu suchen hat!

Sachen gibt's...!

Gruß

Peter OB

• Servus Peter

ZITAT: (Die Frage des schmalen Schubladenfaches richtet sich eigentlich auf den übriggebliebenen Platz/Raum rechts daneben in den man wohl was hin-/unter-/weg-/reinlegen/verstecken kann. Das Fach ist mit Möbelholz oben/unten/seitlich und somit bei geschlossener Schublade komplett verschlossen.)

Das habe ich schon so verstanden, das es sich um den restlichen Raum neben der Lade es sich handelt.

Darum auch meine Frage ob es sich um einen Mülleimer handelt, dass es ein Backofen ist war für mich auf diesen Bild nicht zu erkennen.

Eine Variante könnte sein ist aber meine reine Vermutung.

Wenn der Backofen nicht Standard war, und von Dir beim Kauf als Zubehör mitbestellt wurde, könnte es sein das da Normalerweise der Gaskasten in den Küchenblock hineinragt.
    Hobby aber die unterste Lade so belassen hat wie es Standard bei dem Modell ist, wie gesagt reine Vermutung könnte aber des Rätsels Lösung sein, wenn nicht werden die Gehirnzellen weiter gefordert sein herauszufinden warum das so sein sollte. :whistle:

Gruß Herwig

• Hallo Herwig!

Der Gasflaschenkasten ist beim VAN ab 2006 hinten unterm Bett und von der Garagentür aus zu erreichen.
    Der Backgrillofen ist ein offielles Zubehörteil welches ab Werk von vielen mitgeordert wurde/wird.
    Ansonsten ist dort eine normale Schublade.
    Allerdings auch dann hab ich die untere Schublade in der schmalen Version gesehen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter OB

Schauerwetter 7°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!