Abdeckplanen

Feiertag?
  • Wer hat Erfahrung mit eine Abdeck Plane fürs Womo.
    Gibt es wirklich vernünftige Abdeckplanen, unter denen das Fahrzeug nicht "schwitzt" und die Feuchtigkeit nicht hinein lässt?
    Hätte den Vorteil, dass das Womo nach dem Waschen und polieren sauber und trocken bleibt ;)

Und gibt es die auch in der Grösse ca. 8 Meter lang? Bezugsquelle? Preiswert und gut wäre nicht schlecht :P

Danke schon jetzt für Abtworten.

• Servus Bernd

Das Thema hatten wir schon einmal Nachzulesen [b]HIER[/b].

Ps. Jetzt weis ich was eure WoMo Heckwand ziert, habe schon gerätselt was das wohl sein könnte, ganz schön frech euer Premium. :P

Gruß Herwig

• Danke Herwig,

was hälst Du persönlich von solchen Abdeckungen? Die Hersteller schreiben atmungsaktiv. Und wenn nicht, ist das Womo feucht und 1.000 € sind futsch :woohoo:

Habe mir gedacht als Profilfoto mal das frechste zu wählen. Das bekannteste Logo für "Rock´n Roll" lockert es ein wenig auf.....

Gruss
    Bernd

• Servus Bernd

Ich war ja schon vor der Kaufentscheidung, das WoMo ist damals schon vermessen worden, und wenn ich die übrigen Teuros damals gehabt hätte, dann würde mein WoMo schon so ein Verhütele haben.

Aber wie du auch erwähnst € 1.000,00 ist ja nicht wirklich ein Schnäppchen, und bei so einer Anschaffung sollte man auch nicht sparen, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht, und ob es das hält was es verspricht dahinter steht ein Fragezeichen. :dry:

Ich habe ja das Angebot von dem Hersteller, wo ich den Link gesetzt habe, der hat selbst sein WoMo unter so einem Verhütele die Qualität des Materials war schon in starker Ausführung und wenn er auch das Produkt seiner Frau sie führt die Fa. Er hilft nur aus, Lobt und nur gute Argumente dafür hat, wie sagt man bei uns (jeder Kramer lobt seine Ware) war mir dann Schlussendlich der Anschaffungspreis doch zu viel.

So ein Billigangebot würde ich aber auch nicht wollen, das Risiko wäre mir da wieder zu hoch, ich bin da auch so in einer Zwickmühle einerseits neige ich dazu mein WoMo mit einen Verhütele zu schützen, ja da das WoMo doch nicht so der Witterung ausgesetzt wäre, und das Waschen vor jeder Reise würde man sich auch ersparen.

Wenn mir jemand Glaubhaft seine ehrlichen Erfahrungen egal welche, ob Negative oder Positive er mit so einem Verhütele gemacht hat, und man mit den Negativen Erfahrungen trotzdem damit gut leben kann, dann würde ich es mir Überlegen, und meiner Gemse (WoMo) so ein Verhütele zu genehmigen.

Wobei ja Gemsen von Natur aus so etwas ja überhaupt nicht brauchen, aber die in der Natur lebenden Gemsen sind mit einer besseren Außenhaut sprich Fell ausgestattet als unsere WoMo es sind. Leider!! :S :S

Gruß Herwig

• Hallo Bernd,

einer Hülle traue ich nicht.

Die muss einfach am Wohnmobil scheuern wenn Wind weht.

Auch die Kunststoffenster müssen mit "Frischhaltefolie" geschützt werden bevor die Hülle drüber kommt.

Wenn! würde für mich nur folgendes in Frage kommen:

Schutzdach für WoMo's

Hatte mir das mal auf einer Messe angeschaut.

Lediglich der Preis hat mich bisher davon abgehalten.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Zunächst meinen Dank an alle, die auf dieses Thema eingegangen sind.

Fazit:

Es kommt mir keine Plane auf´s Womo,
    durch den Wind scheuert die Plane und gibt häßliche Krazer.

Atmungsaktiv ist ein tolles Wort, aber es wird viel Schwitzwasser zwischen Plane und Womo sein.

Die Beüftung ist quasi nicht mehr vorhanden.

Die Ladung über Solar funktioniert nicht.

Fahrzeug muss an 220 Volt angeschlossen werden wegen des Luftentfeuchters und der Batterieladung.

Es muss ein Luftentfeuchter ins Womo, weil es mit dem eingebauten Luftentfeuchter über die Klimaanlage nicht mehr geht-ist ja die Plane d´rüber.

Die Plane müsste auch sauber gehalten werden und trocknen nach dem Entfernen (ist ja nicht gerade klein so eine Plane)

Der Preis ist heftig hoch.

Also das Fahrzeug vor dem Abstellen waschen und polieren; und vor der Inbetriebnahme wieder Waschen und versiegeln. Ist sicher auch nicht viel mehr Arbeit als die Plane zu reinigen und zu trocknen;-)

• Also das Fahrzeug vor dem Abstellen waschen und polieren; und vor der Inbetriebnahme wieder Waschen und versiegeln. Ist sicher auch nicht viel mehr Arbeit als die Plane zu reinigen und zu trocknen;-)[/quote]

Hallo

dein Womo wird's dir danken - ich denke wie viele andere - die richtige Entscheidung.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!