Schnelle Hilfe im Störfall-kein Hobbyhändler

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    jetzt folgt kein Bericht über einen Hobbyhändler sondern über den Hersteller von Brennstoffzellen.
    Ich habe ja seit fast 6 Jahren zur Zufriedenheit meine Brennstoffzelle in Betrieb (ca. 1800 Betriebsstunden). Sie läuft und läuft und läuft…. Im Zuge meines Einbaus des Batteriecomputers muss nun wohl die Zelle beleidigt gewesen sein
    Kurzum, Fehlermeldung „Firmware corrupt, Update required“
    Und das 4 Tage vor dem geplante Urlaub, super.
    Also, gestern Nachmittag bei SFC in Ottobrunn (bei München) angerufen und mein Problem geschildert.
    Antwort: „da müssen wir helfen, wann haben Sie Zeit. Wenn wir Glück haben ist es nur die Software.“
    Termin für heute 10.00 vereinbart.
    Freundlicher Empfang, Software-Update aufgespielt, getestet, läuft wieder.
    Kosten hierfür: nix, ist Kundenservice. Darin enthalten noch eine gute Tasse Cappucino und ein angenehmes Fachgespräch.

Das ist Kundenorientierung!

Ein Dank nochmal an Frau Arnold von SFC-Efoy

Beste Grüße
    Heiner

• Hallo Heiner,

das ist schön, mal wiedere was positives zu hören.

Super Service das macht Freude.

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn du auf dem CP stehst, nutzt du dann Landstrom oder lässt du die Efoy arbeiten.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• uih, Uwe,
    sorry, :ohmy: habe ich eine Antwort vergessen!!

Die Efoy habe ich im Regelfall immer eingeschaltet. Bei Anschluß Landstrom ist sie standby.
    Heuer habe ich in Sexten versuchsweise 2 Tage (wegen Batt-Comp.) die Batterieladung über Ladegerät abgeschaltet.
    Somit sprang abends (nach Ende Ladeleistung Solar) die Zelle für ein paar Stunden an.
    Normalerweise hänge ich am CP am Landstrom

Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!