Pimp mei Sphinx, das Kontrollpaneel

Feiertag?
  • Hallo Sphinx- und alle Hobbyfreunde,
    nun ist eine weiteres Kapitel erledigt worden.
    Die CP 15 ist eingebaut, der Batteriecomputer ist in Betrieb. Und weil die Sonne so schön am Himmel stand, wurde das Hobbypaneel auch gleich verlagert.

so war es vorher:

so war der Plan:

und so ist es geworden:

Oben jetzt mit LED-Lichtbänder in der Farbe blau oder Warmweiß, bei Kombination beider gibt es einen normalweißen Touch.
    Die linke Seite ist noch löchrig, Idee aber vorhanden. Da heuer eine nochmalige Polsterüberarbeitung (u.a. durch den verschiebbaren Einsäulentisch) ansteht, wird dies in dem Zug verfeinert.

Da noch etwas Zeit und ein LED-Band über war, habe ich mir noch eine Einstiegsbeleuchtung geschaffen.

Grüße
    Heiner

• Hallo Heiner,

Voller Durchmarsch, alles in einem Streich :)
    Ist doch toll geworden.
    Die Trittbeleuchtung gefällt mir auch sehr gut.

Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem CP15.

Grüsse,
    Charly

• Hallo Heiner,

schön geworden. :cheer:

In der Concorde schaut es bestimmt auch nicht anders aus. :P

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Heiner

Jetzt Übertreib nun mal nicht, sieht ja fast wie ein Flugzeug Cockpit aus ober Deiner Aufbautüre. :dry:

Genau so gehört das Ordentlich und Übersichtlich aufgeräumt, ist Dir gut gelungen und sieht super aus, die TÜV Abnahme nehme ich an ist in Warstein, muss ich gleich Notieren damit ich einen Termin freihalte.

Stufenbeleuchtung finde ich auch Super, geht die von selbst an wenn du die Türe öffnest? Warum ich frage, na ich denk mir wenn es einmal bei einen Treffen vielleicht später werden würde, trifft aber sicher nicht zu, dass du sofort Licht hast wenn Du die Türe öffnest. B)

Heiner ich sage nur Tischplatte unten. :whistle:

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!