An alle Wohnmobilfreunde,
hallo Udo,
ich kann dein Beitrag nur unterstützen,ich habe den Hawepower mini möchte dieses Werkzeug
nicht mehr missen,hatte dieses Gerät erst einmal nur für den PKW angeschaft,kann es auch
am Transit verwenden.Jeder der die Montage seiner Räder selbst vor nimmt,sollte sich dieses
Gerät anschaffen.
Da der Hersteller sein Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt, möchte er natürlich schnell seine Restbestände
los werden.
Wer jetzt nicht zu greift,der kommt nie wieder an so ein tolles Werkzeug.
Udo, Werbung dafür kann nur derjenige machen,der dieses Werkzeug benutzt hat.
Dieter
Handhabung HAWE Power tool
-
-
Moin,
ich finde auch, dass der Hinweis von Udo durchaus angebracht ist aber:
ZitatMag sein, mir egal, es muß sich auch niemand, der es nicht benötigt, angesprochen fühlen und hier noch schriftlich Unmut äußern. :angry:
Hier darf sowohl das Für, als auch das Wider diskutiert werden, und wenn Gerd seine Meinung hierzu hat und sie kundtut, finde ich das genauso in Ordnung

Damit ist's dann aber auch gut zu diesem Thema, wenn jemand möchte, kann er ja eine Sammelbestellung in einem neuen Thema aufmachen.
-
Noch einmal zur Klarstellung, 6 Stück für 115,- € zus. Versand.
Vielleicht mal freundlich bei Jupie nachfragen, ob er sich die Arbeit für geringere menge antuen möchte, einfach mal anmailen. Inder Regel sitzt er immer am Bildschirm und konnte in wenigenMinuten antworten.
Für den rüden Ton gegenüber meinem lieben Gerd möchte ich mich entschuldigen.
-
Einfach nur zur Info.
Bei meiner Sphinx auf Iveco, mit Zwillingsreifen hinten, muss man mit 300 Nm die Muttern anziehen.
Mit dem normalen Bordwerkzeug nicht möglich. :blush:
Bei einer Reifenpanne benötige ich das wirklich gute Werkzeug um überhaupt einen Reifenwechsel vornehmen zu können. Im Ausland meiner Meinung nach Pflicht, dass Werkzeug dabei zu haben.
Auch das nachziehen der Muttern nach einem Reifenwechsel ist unbedingt notwendig und darf nicht untschätzt werden.
Aber ich habe das Werkzeug schon.
Gruß Uwe.
-
So Leute, jetzt aber, Forumsspritzenpreis:
.... a Stueck 25 Euro und 8,50 Euro Versand Deutschland und EU Versand 22,50 Euro
Wer jetzt nicht noch einmal zugreift tut sich keinen Gefallen!!!!!!
Haut rein, Forum!
Vielleicht kennt Ihr ja noch Freunde die ein WoMo fahren, die glücklich über dieses Werkzeug wären, gerade bei regelmässigem Selbstschrauben, oder bei Pannen.
Das THW hat auch dieses Werkzeug auf einigen Fahrzeugen dabei
-
Hier nocheinmal ein Ausschnitt aus der Sendung "VOX - Automobil" - hier handelt es sich für den Schlüssel für den PKW -Einsatz.
Somit dürfte klar werden, bei Rädern von unseren LeichtLKW-Chassis, sind die Probleme um ein Vielfaches höher.
Wie gesagt, der normale Drehmomentschlüssel endet bei 180 nm, was den Iveco-Fahrern nichts nützt und den Ducato und Transitfahrern, auch den Renaultfahrern eine große Erleichterung bringt.
Ggf. müßt Ihr Euch noch die entsprechende Nuß mit 3/4 Anschluß für Euer Fahrzeug aus dem Werkzeughandel besorgen - schaut aber erst einmal nach der Lieferung, was im Kasten ist.
Ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema, ausser ich werde gefragt, sonst denkt man noch, ich würde daraus profitieren, dem ist nicht so. Ich kann dieses Werkzeug nur jedem ans Herz legen und jünger (Kraft in den Mauen) werden wir alle nicht.
-
Moin,
wusste das ich in ein Wespennest gestochen hatte als ich den Beitrag abgeschickt hatte.

Aber dazu ist doch unser Forum da, um uns gegenseitig zu helfen. Und ich habe doch geholfen, wir müssen jetzt nur 1 Teil kaufen und keine 6 mehr. Überlege wirklich ob ich mir auch den HAWE Power Tool zulege obwohl ich ihn nicht benötige. Aber bei diesem Preis?
@ Udo, gib mir ein Bier aus beim Treffen was unser Zapfer gezapft hat. Dann ist alles vergessen, auch die Wartezeit bis dahin. :laugh:
-
Überlege wirklich ob ich mir auch den HAWE Power Tool zulege obwohl ich ihn nicht benötige. Aber bei diesem Preis?
Moin,
ich dachte, dieser Thread wäre von Hartmut geschlossen, wegen der Kennung vor dem Beitrag, deshalb hatte ich einen Neuen gestartet :blush: . Habe mir ja jetzt ein Hawepower Semi 1.4 für 25 € plus Vers. bestellt und der Preis ist völlig OK, es geht aber noch günstiger.
Im Mobile Freiheit Forum bietet er dass auch an, 6 Stck. 115 € plus Vers., dort wurde der Einzelpreis aber mit: Hawepower Semi 1.4 Aktionspreis 20,00 Euro + 8,50 Euro Versand Deutschland angeboten. Also Gerd, falls du noch überlegst und noch nicht bestellt hast, würde ich ihm 28,50 € und auf das Mobile Freiheit Forum verweisen.
Die 5 € die ich jetzt mehr gezahlt habe ärgern mich überhaupt nicht, ist auch so ein sehr guter Preis, aber wenn man es dann doch noch günstiger haben kann, warum nicht versuchen.
Martin -
... ich habe gerade mal angefragt.
Ich denke, wenn Ihr nach dem Preis für 20,- fragt, sagt er bestimmt nicht nein, auch wenn wir das kleinere und feiner Forum sind :laugh:
-
Moin,
offen gestanden finde ich es ein wenig befremdlich, dass er das Teil unterschiedlich anbietet.
Ich habe gerade heute bestellt, für 25,00 Euro, Rückmeldung etc. alles gut, aber vom anderen Preis kein Wort.
Na ja, was soll's...
-
Ja Hartmut da hast du Recht, allerdings ist er in dem anderen Forum auch als User angemeldet (Bonus), trotzdem
. Nein nicht wirklich
und alle die jetzt Interesse haben, bekommen es dann hoffentlich zum genanntem Preis von 20 €.
Auch ich habe zuerst gedacht, brauch ich nicht, hab ja zuhause einen Schlagschrauber und wenn dann unterwegs mal was passiert, den ADAC. Na ja, jetzt bekomme ich ihn und bin somit gerüstet.
Drauf gekommen oder besser gesagt gefunden hab ich das hier im Forum, mit einem Link zum anderen Forum versehen, finde es aber nicht mehr und egal war es auch, hatte ja schon überwiesen. Wissen sollten es jetzt aber alle

-
Ich bekomme keine Provision oam.
Durch den Reifenschaden in Spanien, den ich gsd. vor der Tür beheben konnte, ist mir der Wert des Gerätes sowie die vorhergehende Mühe, alles funktionfähig zu machen, bekannt.
Und ein Ersatzrad mitzuführen.
Bleibt nur noch das Aufbocken hinten zu klären, gell PeterOB?
Möge jeder verschont bleiben.
Aber, die Wirklichkeit nimmt darauf keine Rücksicht. :angry:Heinz-Günter
-
Leider habe ich auch noch keine Reaktion von Juppi,aber man kann ja mal nachfragen (gebt Camperfan Udo an) ob er auch hier das Dingen für 20 Euro vertickt.
Aber Ihr könnt es glauben, auch 25 € sind fantastisch. Ich habe mal über 150 € bezahlt, wie andere auch (2007) - und ärgere mich nicht

In irgendeinem Autoteile Plenum wird das Gerät für Unwissende immer noch für über 150 € angeboten.

-
Hallo Udo,
auch wir haben Interesse an diesem Superding - nur wie stelle ich den Kontakt zu "Juppi" her ? Habe im Mitgliederbereich niemanden gefunden

Hoffe auf Deinen Tipp.
Renate
-
Hallo Renate,
eventuell geht der Kontakt hier:
http://www.mobile-freiheit.net…viewtopic.php?f=2&t=20740Meine Meinung:
hab's probiert (Semi 1.4., €20 Anfang 2014):
Schwer, umständlich zu handhaben.
Für 3.5t und 180nm reicht meine Verlängerung mit einem ausgedienten Staubsaugerrohr am Drehmomentschlüssel.
Für 300nm sieht das anders aus, aber das haben wir ja nicht...Irgendwie tut's mir auch leid für Juppi, gute Idee! Ihm viel Glück
Grüsse,
Charly -
Moin Charly,

du sprichst vom Drehmomentschlüssel, den hat nicht jeder und mit dem Verlängern des Hebelarms ist das auch so eine Sache, besonders dann, wenn es um die Hinterräder geht, die schon etwas tiefer hinter dem Aufbau liegen. Der serienmäßige Schraubschlüssel ist dann noch abgewinkelt und drückt sich bei sehr festen Schrauben gerne vom Schraubenkopf. Mit einer Verlängerung an dem serienmäßigen Schraubschlüssel, deformierst du schnell den Schraubenkopf.
Mit Drehmomentschlüssel, serienmäßigen Schlüssel und Verlängerung, wird es an den Hinterrädern schwierig, der eigentliche Grund, warum ich das Tool gekauft habe.
Egal wie umständlich dieses kl. Tool ist, denn ich betrachte es eher wie unser Reserverad und hoffe, dass ich es nie brauche, aber es ist gut zu wissen, dass ich es im Fall der Fälle habe.
@ Renate
Hier ganz nach unten scrollen
http://www.mobile-freiheit.net…ewtopic.php?f=424&t=14419Gruß Martin

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!