Hallo
Endlich habe ich es geschafft unseren 650 FSE Bj.98 auf 3,5t auflasten zu lassen . Mit den eingetragenen 3200kg sind wir auf längeren Reisen nie hingekommen und hatten immer mindestens 150kg drüber
Ich hatte mich an das Hobby-Werk in Fockbek zwecks Auflastung gewandt , die haben mich dann an den Fahrgestellhersteller AL-KO verwissen .
Bei AL-KO hatte man gleich eine Lösung parat mit einem Gutachten für die Auflastung auf 3,5t .
Grundvoraussetzung war dafür die Bezahlung des Gutachtens (incl. neuen Typenschild) von 161€ , das man eine Drehstabfederung oder zwei Federblätter pro Seite und die Reifengrösse 215/70 R15 C 109/107 Q am Wagen montiert hat .
Dann ab zum TÜV-Nord , nach einigen Verwirrungen , da ein Teil des Gutachten von 2002 war und das Fahrzeug von 1998 ist dann die Auflastung schriftlich abgesegnet worden .
Kosten TÜV-Nord 68€
In den nächsten Tagen noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen und dann ist gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!