Beschlagene Fenster

Feiertag?
  • Hallo Peter,

Zitat

Vielleicht hat sich über den Winter dort etwas Feuchtigkeit gesammelt,

wir sind die letzten Wochen schon unterwegs gewesen, inklusive Wohnraum heizen und lüften. Müßte da 'Winterfeuchte' nicht langsam raus sein ?

Gruß,
    Horst

• Eigentlich schon. Die Luftfeuchtigkeit war die letzten Tage sehr gering.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo zusammen,
    wir waren vor 14 Tagen in Bayern. Die Nächte im Minusbereich und tagsüber schien die Sonne.
    Auf der Sonnenseite hatten wir für wenige Stunden am Vormittag auch ca. 10x20cm beschlagene Scheiben.
    Erstzulassung vom Fahrzeug ist Juni 2020.
    Da es unsere 3. Wintertour in 2022 ist, hat es mich schon gewundert, das es uns erst jetzt aufgefallen ist.
    Bei den ersten beiden Touren gab es allerdings keine Sonne. Vielleicht liegt das ja daran.

Viele Grüße
    Marcel

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, 140 PS, EZ: Juni 2020, 95 Ampere AGM, 1485 W LiFePO4 tragbarer Stromspeicher 1500 Watt Sinus AC Ausgang, 120 Watt Faltbares Solarpanel+Victron Laderegler 75/15 und 2x115 Watt Black Line Schindel Solarpanel+Victron 75/15 Laderegler

• Hallo allerseits,

nach der Saharasand Entfernung sah es bei uns auch so aus.
    Keine Ahnung, ob es ein Reklamationsgrund ist, aber unser Optima ist am 6.4 sowieso wegen der Fliegengittertür beim Händler.
    Da werde ich mal freundlich fragen.

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

• Hallo Loide!
    Ich verweise nochmals auf meine mittlerweile 8 Jahre alten Berichte aus 2014 die ich so nur nochmals bestätigen kann !!!
    Sollte es doch mal wieder gelegentich + selten zu einer inneren Beschlagung kommen dann ist das so und ist auch so meist am nächsten Tag wieder verschwunden !!!
    Einzig die runde Badezimmerkuppel war rissig und wurde ausgewechselt!
    Also alles in Ördning!

Gruß aus dem Ruhrgebiet !!!
    Wat ne schöne Ecke!

Peter OB

15 Grad leicht bewölkt

• Mir ist das Beschlagen der Fenster auch aufgefallen. Machte mir Vorwürfe ich hätte den Saharastaub zu gründlich abgespült und es ist Wasser irgendwo eingedrungen. Ist natürlich quatsch, habe nur mit leichten Wasserfluss abgespült.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!