Hallo,
habe jetzt meine alte Rückfahrkamra einer neuen Verwendung zugeführt.
Verwende diese als Kontrollkamera für die Entsorgung.
Dieter
Kontrollkamera
-
-
Raffiniert!

Und aussteigen musst du jetzt auch nicht mehr.

Gute Idee.
Wo hast du die Rückfahrkamera angeschlossen, Dieter?
-
Gute Idee und toll umgesetzt
-
Uwe,
die Firma von der ich meine neue Rückfahrkamera habe,hat Ihren Kunden Restbestände von Kameras
und Bildschirme zu stark herabgesetzten Preise angeboten.Ich konnte für 22 Euro einen 3,5" Bildschirm
mit 2 Eingängen erwerben.Da mein Radio mit Navi nur 1Video Eingang hat,habe ich diesen kleinen Bildschirm
verwendet.
Dieter -
Moin Dieter,
das hast du super gemacht.

-
Servus Dieter
Super Lösung,
und so bekommen Dinge von denen man anfangs annimmt, das sie nicht mehr gebraucht werden doch noch eine Sinnvolle Aufgabe zuerkannt, außer das sie irgendwo Sinnlos im Kellerregal herumliegen, und vielleicht dadurch in Vergessenheit geraten, um dann Schlußendlich nach ein par Jahren Kellerverlies doch noch entsorgt zu werden.Ich selbst bin ja ein Verweigerer der heutigen Wegwerfgesellschaft, und versuche Dinge welche man Reparieren kann auch danach wieder Sinnvoll einzusetzen, oder wenn ich selbst dafür keine Verwendung mehr habe, diese einfach zu verschenken.
Hat diese Kamera eine Automatische Objektiv Abdeckung, oder wie schützt Du sie gegen Spritzwasser bei Regenfahrten.
Kannst Du den Schieber von innen öffnen, oder mußt Du aussteigen um den Tank zu entleeren, wenn Du aussteigen mußt dann hast Du das nächste Projekt schon Auge, entleeren per Fernbedienung.
Das habe ich schon einige Jahre und möchte es nicht mehr missen, die Kamera habe ich mir erspart da mein Ablasshahn in der Nähe der Fahrertüre sich befindet und gut einsehbar ist. Das hat den Vorteil wenn Du im Süden unterwegs bist Hauptsächlich Italien da sind die Entsorgungsstationen nicht gerade die Saubersten, da erspare ich mir das Aussteigen und vielleicht ein hineinsteigen in die Sch...e. :woohoo:Gruß Herwig
-
Hallo Herwig,
wir fangen jetzt schon mit dem Entrümpeln an,wollen nicht unsere Kinder
damit belasten,aber alles was mit Technik zu tun hat und was ich fürs
Wonmobil verwenden kann wird natürlich aufgehoben.
Nun zu Deiner Frage,die Kamera hat keine automatische Abdeckung,ich habe sie
mit einem Blech geschützt,wird sich ergeben ob sie verschmutzt.
Auch habe ich noch kein elektrisches Ablassventil,habe doch erst eine Saison
den Ablasshahn verändert,werde ihn weiter im Handbetrieb nutzen,das öffnen
und schließen geht sehr leicht und auch schnell,da wir auch häufig mit 5Liter
Eimer entsorgen.
Dieter -
Gute Idee, dann kann die Kamera noch sinnvoll eingesetzt werden. Denn als Rückfahrkamera taugt dieses Modell defintiv nicht und fliegt bei mir demnächst auch raus.
-
Geht der Trend zur Zweit-Kamera?
Gute und praktische Idee zur Wiederverwendung!
Steve:
Zitatund fliegt bei mir demnächst raus
Oder runter ?Grüsse,
Charly -
Hallo Dieter,
gute Lösung, nun fehlt nur noch das E-Ventil und alles ist dann komplett. Wie Dir bekannt ist, läuft es bei mir anders herum. Ich habe das Ventil und Du die Kamera. So lernt einer vom andern. Wenn wir von der Sizilien-Tour zurück sind, wird dann die alte Kamera ebenso verwendet.
Gruß Manne und Ute -
Hallo,
habe jetzt meine alte Rückfahrkamra einer neuen Verwendung zugeführt.
Verwende diese als Kontrollkamera für die Entsorgung.
DieterHallo Dieter,
Nomen est Omen !!
Gute Idee muss ich sagen, gefällt mir.
mfg
Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!