Hallo ,
bei mir ist eine Differenz von 20cm.
KFZ Papiere 3,30m. Gemessen 3,09m. Vielleicht messen die mit offener Dachluke
Gruß
Paul
Hallo bin Neu hier
-
-
Hallo,
habe erst 38.000 km gefahren.
Die Meldung Motor defekt war erst nach 3 Tagen wieder weg. Auch bei mir hat Iveco dann kein Fehler im Speicher gefunden.Habe dafür aber 150,- Euro bezahlt.
Gruß
Paul -
Moin,
ich kann Deine Fragen zwar nicht beantworten (anderes Fahrzeug) aber ein herzliches Willkommen im Forum möchte ich Dir doch sagen B)
Viel Spass und gute Information wünscht
Bernd -
Moin Moin aus dem Norden (Den Echten Norden :laugh: )
Wir wünschend dir und einer Frau allzeit knitterfreie Fahrt
und viel Spaß und Info im Forum
Kirsten und Harry -
Hallo Paul,
bei Goldschmitt passt das schon.
Einen Tipp noch.
Die Zusatzluftfeder vorne gibt es als Einkreis und Zweikreis.
Das heißt Standart ist Einkreis, einmal aufpumpen und beide Bälge füllen.
Gibt aber für kleines Geld die Möglichkeit die Bälge einzeln, dass heißt rechts und links mit unterschiedlichen Drücken zu fahren.
Rede mal mit Goldschmitt was die für Vorteile darin sehen und was es extra Kostet.
Gruß Uwe
-
Hallo an Alle,
war gestern bei Goldschmitt in Walldürn um die Zusatzluftfeder einbauen zu lassen. Habe mich für das Zweikreissystem entschieden und für Ganzjahresreifen. Habe auch auf der Hinterachse Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Wurde soweit alles zur Zufriedenheit erledigt. Hobby hat die Kosten für das Einkreissystem und die Reifen vorne übernommen.Kurioserweise hat meine Reifendrucküberwachung auf der Hinterachse nicht mehr funktioniert. Goldschmitt hat dann heute nochmal nachgebessert und die Messstellen von der Achsmitte nach außen verlegt, sieht wohl nicht mehr so gut aus aber funktioniert wieder. War vorher ja auch nicht anderst.
Habe mein WOMO dann heute noch gewogen. Folgende Grunddaten:
Dieseltank Voll, Wassertank Voll, Abwasser Leer, Gas 2x 11 Kg Voll, Gepäck Kleider Getränke und Lebensmittel für einen Kurztripp von 3 Tagen an Board. Motorroller in der Garage (Honda 125er)inkl. Auffahrschiene bestehend aus 2 Sandblechen die Verschraubt werden, Stromaggregat in der Garage (Honda 2 KW), Tisch Stühle und Liege sowie Sonnenschirme in der Garage. Übliches Werkzeug und Kleinteile.
Fahrer und Beifahrer auf den Sitzen (wir sind beide keine 75 Kg Menschen)
Wiegeergebnis: Vorderachse 2230 Kg, Hinterachse 2880 Kg, Gesamtgewicht 5130 Kg. Die Abweichung kommt durch die große
LKW Waage zustand die für das Wiegen von Einzelachslasten nicht gerade geeignet ist.Im Sommerurlaub kommen dann noch ein Schlauchboot Zodiak MK2 mit 30 PS Außenboarder Schaltung und Lenkung mit ca. 300 Kg und natürlich die entsprechende Kleidung und Lebensmittel hinzu. Ich denke dass ich bei 5500 Kg landen werde.
Wenn man bedenkt, dass die Sphynx für 6 Personen Schlafplätze hat und auch hierfür zugelassen ist muss man sich fragen wie das gehen soll.
Aber ich denke dieses Thema muss man nicht mehr weiter verfolgen.
Gruß
Paul -
Servus Paul,
danke für die informative Beschreibung der Wiegeung. Das bestätigt meine Praxiswerte. Ja, da meint man 1,3 to Zuladung zu haben und trotzdem wird es eng. Ich denke ich fahre vollbeladen auch so mit ca. 5,4-5,6 to los. Das Problem haben wohl in der Gewichtsklasse mit dem Iveco 50 (5,2to) alle Hersteller!Schön, dass die Umrüstung so gut geklappt hat.
Gruß
Heiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!