Hallo bin Neu hier

Feiertag?
  • Hallo ,
    bei mir ist eine Differenz von 20cm.
    KFZ Papiere 3,30m. Gemessen 3,09m. Vielleicht messen die mit offener Dachluke
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo,
    habe erst 38.000 km gefahren.
    Die Meldung Motor defekt war erst nach 3 Tagen wieder weg. Auch bei mir hat Iveco dann kein Fehler im Speicher gefunden.Habe dafür aber 150,- Euro bezahlt.
    Gruß
    Paul

• Moin,
    ich kann Deine Fragen zwar nicht beantworten (anderes Fahrzeug) aber ein herzliches Willkommen im Forum möchte ich Dir doch sagen B)
    Viel Spass und gute Information wünscht
    Bernd

• Moin Moin aus dem Norden (Den Echten Norden :laugh: )
    Wir wünschend dir und einer Frau allzeit knitterfreie Fahrt
    und viel Spaß und Info im Forum
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Paul,

bei Goldschmitt passt das schon.

Einen Tipp noch.

Die Zusatzluftfeder vorne gibt es als Einkreis und Zweikreis.

Das heißt Standart ist Einkreis, einmal aufpumpen und beide Bälge füllen.

Gibt aber für kleines Geld die Möglichkeit die Bälge einzeln, dass heißt rechts und links mit unterschiedlichen Drücken zu fahren.

Rede mal mit Goldschmitt was die für Vorteile darin sehen und was es extra Kostet.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo an Alle,
    war gestern bei Goldschmitt in Walldürn um die Zusatzluftfeder einbauen zu lassen. Habe mich für das Zweikreissystem entschieden und für Ganzjahresreifen. Habe auch auf der Hinterachse Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
    Wurde soweit alles zur Zufriedenheit erledigt. Hobby hat die Kosten für das Einkreissystem und die Reifen vorne übernommen.

Kurioserweise hat meine Reifendrucküberwachung auf der Hinterachse nicht mehr funktioniert. Goldschmitt hat dann heute nochmal nachgebessert und die Messstellen von der Achsmitte nach außen verlegt, sieht wohl nicht mehr so gut aus aber funktioniert wieder. War vorher ja auch nicht anderst.

Habe mein WOMO dann heute noch gewogen. Folgende Grunddaten:
    Dieseltank Voll, Wassertank Voll, Abwasser Leer, Gas 2x 11 Kg Voll, Gepäck Kleider Getränke und Lebensmittel für einen Kurztripp von 3 Tagen an Board. Motorroller in der Garage (Honda 125er)inkl. Auffahrschiene bestehend aus 2 Sandblechen die Verschraubt werden, Stromaggregat in der Garage (Honda 2 KW), Tisch Stühle und Liege sowie Sonnenschirme in der Garage. Übliches Werkzeug und Kleinteile.
    Fahrer und Beifahrer auf den Sitzen (wir sind beide keine 75 Kg Menschen)
    Wiegeergebnis: Vorderachse 2230 Kg, Hinterachse 2880 Kg, Gesamtgewicht 5130 Kg. Die Abweichung kommt durch die große
    LKW Waage zustand die für das Wiegen von Einzelachslasten nicht gerade geeignet ist.

Im Sommerurlaub kommen dann noch ein Schlauchboot Zodiak MK2 mit 30 PS Außenboarder Schaltung und Lenkung mit ca. 300 Kg und natürlich die entsprechende Kleidung und Lebensmittel hinzu. Ich denke dass ich bei 5500 Kg landen werde.

Wenn man bedenkt, dass die Sphynx für 6 Personen Schlafplätze hat und auch hierfür zugelassen ist muss man sich fragen wie das gehen soll.
    Aber ich denke dieses Thema muss man nicht mehr weiter verfolgen.
    Gruß
    Paul

• Servus Paul,
    danke für die informative Beschreibung der Wiegeung. Das bestätigt meine Praxiswerte. Ja, da meint man 1,3 to Zuladung zu haben und trotzdem wird es eng. Ich denke ich fahre vollbeladen auch so mit ca. 5,4-5,6 to los. Das Problem haben wohl in der Gewichtsklasse mit dem Iveco 50 (5,2to) alle Hersteller!

Schön, dass die Umrüstung so gut geklappt hat.

Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!