Erfahrung mit Dümo

Feiertag?
  • ein fröhliche Hallo an alle hier,

wir haben am Freitag unser neuen in Dülmen abholen können.
    Als erstes hatten wir um 10 Uhr den Termin zur Übergabe, da sagte man uns er ist noch in der Werkstatt
    zum fertigstellen......Hallooo die hatten das Fahrzeug schon 2 Wochen auf dem Hof stehen.
    Wir wurden mit Kaffee vertröstet.....um halb 12 ging es dann endlich los.......mit der Aussage , er mssß noch gewaschen werden und um 12 Uhr ist aber Pause.
    Also erst mal den ganzen schriftlichen Akt erledigt ....in dieser Zeit wurde er gebadet......aber so abgespritzt das das Wasser
    in der hinteren Luke über den Betten hinein lief.
    Der Kühlschrank funktionierte nicht im Gasbetrieb, weil auch da das Wasser in die Gitter gespritzt wurde.
    Wieder eine Kaffeepause für uns ....haben auch versucht unserem Ärger ein bischen Luft zu machen....ohne Verständnis für uns...
    und um halb 2 konnten wir dann endlich mit unserem kleinen vom Hof fahren.

jetzt sind wir Happy :lol: :lol: und hoffen das er lange ein treuer Begleiter sein wird

Silvia und Hartmut

• Hallo Silvia und Hartmut,

na ja, so richtig geglänzt hat er ja nicht...., der Händler aus Dülmen, nicht wahr?

Ist schon irgendwie komisch, dass viele Händler das immer so schlecht vorbereiten. Als wenn sie das erste Mal ein Wohnmobil ausliefern... :(

Egal jetzt! Nun ist er da und Ihr werdet hoffentlich viel Freude mit im haben :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Silvia & Hartmut

Wenn ich euer Übernahme Prozedere lese, fühle ich mich zurückversetzt in das Jahr 2005, es war zwar ein anderer Händler aber der Ablauf war fast identisch.

Eigentlich waren wir damals froh als wir um ca. 13:00 endlich unser WoMo übernehmen durften. Hatten wir noch eine Fahrt von ca. 700 Km. vor uns, und die vorige Nacht mit dem Nachtzug von Wien nach Karlsruhe und danach weiter zum Händler war ja auch alles andere als Entspannend für uns.

ZITAT:( jetzt sind wir Happy :laugh: :laugh: und hoffen das er lange ein treuer Begleiter sein wird)

Wir wünschen euch das euer Wunsch in Erfüllung geht, :) und er euch genau so ein treuer Begleiter sein wird wie unsere Gemse für uns es ist.

• Ja, das leidige Thema: Der Kunde kommt. :ohmy:

War bei unserem ersten Van bei einem markenfremden Händler wirklich prima.
    Alles war ok, der Meister selbst hat sich Zeit genommen und uns Anfängern einiges erklärt.
    Nicht die Feinheiten des Fremdfahrzeuges, aber Allgemeines.
    Nur die Alarmanlage kannte er auch nicht. :laugh:

Beim 2. Van vom Hobby-Händler war nach 4 Wochen nichts vorbereitet, der relativ neue Wagen in unmöglichem Zustand, die Werkstatt mit einem Hiwi? bestückt.

Unerfreulich durch und durch.
    Ich hatte im Tröt: Erfahrung mit Hobby-Händlern berichtet.

Da der Vorgänger praktisch das gleiche Fahrzeug war und wir den schon recht gut kannten, sind wir unzufrieden von dannen gezogen.

Und haben heute ein praktisches und von den Anfangsmacken bereinigtes Fahrzeug. Ich hatte berichtet. :(

Und wir haben Vertrauen gewonnen.

Euch gute Fahrt und viel Freude.

Gruß

Heinz-Günter

• Hallo Sivia und Hartmut,

das war bei mir auch so.

Die Übernahme war auch Chaos.

Ist Gott sei Dank aber schon länger her und nicht mehr so präsent im Oberstübchen.

Viel Spaß mit eurem "Neuen"

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Hobby Fans
    Wir haben unseren Hobby V60GF im März bei Dümo abgeholt
    Bei unserer Ankunft stand er frisch gewaschen bereit.Nachdem wir den Papierkram erledigt hatten ging es zum Womo
    Kennzeichen waren dran .Wir bekamen eine Einweisung und los gings Richtung Tankstelle (war natürlich Leer Grins)
    Leute waren alle Nett und Freundlich wir waren mit der Übergabe zufrieden.Haben aber schon erste Mängel(Das ist aber ein anderes Thema)

Gruß Josef u,Babs

• "......aber so abgespritzt das das Wasser
    in der hinteren Luke über den Betten hinein lief."

Das sollte aber nicht sein! Das müsst Ihr beobachten, weil wenn Du mit 100 über die Autobahn fährst und es regnet, dann drückt das Wasser schon gewaltig gegen die Dichtungen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass mit dem Neuen!

• Da kann ich etwas beitragen.
    Wir haben dort einen Globecar gekauft, mit dem Service waren wir recht zufrieden.
    Ich denke, es war ein Ausrutscher :)
    Viel Glück mit eurem Neuen.

vg
    Jürgen

• Moin Moin
    Als wir unseren gebrauchten letztes Jahr beim Händler abgeholt haben,
    stand er firsch gewaschen und poliert abfahrbereit mit gefülltem Wasser-
    tank,halbvollem Dieseltank und frischem TÜV auf dem Hof.
    Nach einer guten Stunde Einweisung in Fahrzeug, Aufbau und Bedienung und
    noch diverse Geschenke wie Toilettenchemie, Wasseraufbereter usw. sind
    wir glücklich vom Hof gefahren.
    Harry und Kirsten

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Wir wollten unseren kaputten Siesta auch evtl. bei Dümo tauschen.

Aber in dem wahrlich unorganisierten Laden hat sich keiner gekümmert oder bemüht, so dass wir nach 45 min verzweifelten Suchens und Fragen nach einem Ansprechpartner - genauer gesagt nach Hr Thyssen - beleidigt und frustriert nach Hause gefahren sind. Übrigens habe ich viele Kunden gesehen, die ähnlich orientierungslos dort rumgeirrt sind. Teilweise sogar mit Nummernschildern unterm Arm und keiner schaute wirklich glücklich. Man kann auch nicht erkennen, wer zu Dümo gehört … keine Namensschilder oder Firmenkleidung oder so.

Fand ich insgesamt enttäuschend.

• Dann muss ich mich als Händler darauf einstellen und reagieren. Dass viele Kunden kommen, kann doch kein Argument sein, dass ich als Kunde damit automatisch schlechten Service akzeptieren muss ?!? Servicewüste Deutschland …

Was viele Händler einfach nicht verstehen, dass es am Ende nicht nur um den Preis geht, sondern Immer die Mischung aus Service, Angebot und Preis. Nur das mit dem Service ist noch bei vielen einfach nicht angekommen.

Traurig und für mich, der aus der Dienstleistung kommt, einfach unverständlich. Ich habe immer den Drang, den Händlern mal zu erklären, wie man mit einfachen Mitteln, die kaum etwas kosten, die Kunden zufrieden wieder nach Hause gehen lassen kann. :)

• Moin,

Zitat

Ich habe immer den Drang, den Händlern mal zu erklären, wie man mit einfachen Mitteln, die kaum etwas kosten, die Kunden zufrieden wieder nach Hause gehen lassen kann. :)

Dirk, genau so geht es mir auch häufig... :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Aber meine Frau zieht mich dann immer am Ärmel weg …. ich soll aufhören, immer die Welt verbessern zu wollen. :blush:

• Moin zusammen,

wer kann Helfen???!!!

Bin immer noch auf der Suche nach einer "Guten" Werkstatt im Raum MK !!!!

Habe vor Wochen sprich vor Monden in Wuppertal mal einen Versuch gestartet (zwecks Beschaffung einer Gebrauchsanweisung für unser Womo) keine Antwort.
    Weis auch noch nicht wo ich zwecks Garantiedurchsicht usw. hin kann, es ist nicht leicht eine"n Hobby zu haben.
    Frage : kann man auch in eine Werkstatt gehen die keine Hobby"s vertreiben????

Schönes WE B) B)

• Hallo Hartmut,

nur so als Tipp.

Meine Werkstatt verkauft hauptsächlich Hobby Wohnwagen und Bürstner WoMo's.

Keine Hobby Wohnmobile! :pinch:

Die dürfen aber auch Garantiearbeiten durchführen (der Aufbau beim Wohnwagen schaut fast gleich aus :dry: ).

Und die Werkstatt ist richtig gut.

Deswegen bin ich dort gelandet.

Aber, leider zu weit weg von dir.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,

ich gehe mal davon aus, dass Du dir in Fürth den Service gönnst, oder ?

War auch mal da, und bin nur, entäuscht.... :(

Ich war jetzt in Neumarkt, und wurde sehr gut vom Meister beraten, glaube gehe da auch weiter hin
    wobei er auch keine Womos von Hobby vertreibt sondern auch nur Wohnwagen.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Gerald,

ja.

Ich hatte als Vergleich Sulzemoos.

Für mich ist die Werkstatt entscheident, wie die Arbeiten ausgeführt werden und das wurde bei mir immer Super ausgeführt.

Der Rest passt jetzt bei mir auch, aber die haben ebenfalls die gleichen Probleme wie alle anderen.

Aber das beste ist, ich habe keine 250 KM Anfahrt.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und man hört immer wieder von dem einen, dass eine Werkstatt spitze ist und vom anderen genau das Gegenteil.

PS: Wenn du dich in Neumarkt gut aufgehoben fühlst, frag doch mal nach ob sie die Garantiearbeiten übernehmen würden?

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!