Tür und Fenster - Zusatzsicherung

Feiertag?
  • moin moin
    Ich möchte mir im Frühjahr bei der Firma Oelmühle Klaus - Dieter Zischke Zusatzschlösser einbauen lassen. Wer hat mit der Firma und den Produkten schon Erfahrungen gemacht oder kennt eine gute Alternative dazu.
    Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

die Firma kenne ich zwar nicht, aber ich habe für mich die Türsicherungen von FIAMMA ins Auge gefasst. Ich meine SafeDoor Frame heißen die. Es sind welche die nicht durch die Außenhaut gebohrt werden, sondern im Türrahmen verschraubt werden. Können auch an Serviceklappen verbaut werden.

Gruß Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Bernd,

die Firma kenne ich zwar nicht, aber ich habe für mich die Türsicherungen von FIAMMA ins Auge gefasst. Ich meine SafeDoor Frame heißen die. Es sind welche die nicht durch die Außenhaut gebohrt werden, sondern im Türrahmen verschraubt werden. Können auch an Serviceklappen verbaut werden.

Gruß Torsten

Genau die haben wir auch genommen.
    An der Aufbautür, klappt bestens und macht einen guten Eindruck.

• Zitat

Genau die haben wir auch genommen.
    An der Aufbautür, klappt bestens und macht einen guten Eindruck.

Habt ihr 2 an der Aufbautür verbaut oder nur eine?
    Bin am überlegen ob ich unten und oben eine verbaue, und die 3te dann an der Garagentür.
    Die Teile gibt es ja auch im 3er Pack mit dem selben Schließprofil.

Gruß Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• moin noch mal
    An der Aufbautür zum sichern von außen OK aber bei der Übernachtung ohne Nutzen oder man verbaut sich im Notfall einen Fluchtweg.
    Ich möchte die Aufbautür auch von innen zusätzlich verschließen können.

• Hallo Bernd,
    ich habe mir an meiner Sphinx im Frühjahr 2010 alle Aufbautüren und Klappen (außer Toilette u. Gas) mit Zusatzschlössern sowie die Fahrerhaustüren mit Kette von der Firma Oelmühle - Klaus Zischke - sichern lassen. Ich hatte zuvor den kompletten Markt und alle möglichen Wohnmobilforen durchgecheckt und kam zum Ergebnis, dass die Oelmühle die sichersten Zusatzschlösser anbot - die Kosten waren für mich zweitrangig. Herr Zischke hat absolut saubere Arbeit hingelegt und sagt auch ehrlich was sinnvoll ist und was man lassen sollte. Ich plane auch noch meine Fenster bei der Oehlmühle sichern zu lassen, da diese noch einfacher als die Türen/Klappen zu öffnen sind. Das Einsteigen durch die Fenster bei den WoMo´s nimmt scheinbar zu.
    Die Ansichten, ob das WoMo sichern oder nicht sind unter den WoMo-Fahrern sehr unterschiedlich. In einem großen WoMo-Forum haben sich einige über mich lustig gemacht, als ich meine Sicherung vorstellte. Mein Motto im Leben ist Stärke zu zeigen, um damit zunächst abzuschrecken.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!