Hallo Toledo 56 -
Also ich wasche mein Hobby 2-3 mal im 3-10 Zeitraum in einer geräumigen Selbstwaschanlage. Vorwaschen mit Klarwasser. Waschen mit Schaumbürste. Klarspülen mit
Neutralwasser (streifenfrei). Wenn ich schnell bin 6-7 Euro. Kann aber auch ganz in die Waschbox fahren, ohne zu wenden (Front und Heck). Muss aber auch sagen, mein WoMo ist nie ganz verschmutzt, weil ich bei Nichtfahrt in der Halle stehe. 2x im Jahr wird leicht
poliert Frühjahr und Herbst.
Gute Fahrt Kreidi
Regenstreifen am Aufbau
-
-
So, dank dem Gockele, ähhh google habe ich es gefunden.:cheer:
http://www.gollit.de/de/shop/g…nano-plus/nanoplus_5l.php
Bin mal gespannt was die Politur kann.:dry:
Hallo Uwe,
also die Politur ist schnell eingerieben und wegpoliert. Bringt am Aufbau den gewünschten Glanz. Vorne an unserer Dachhutze hat es nicht den gewünschten Glanzeffekt gebracht. Werden wir im Frühjahr nochmals versuchen. Ich habe dann auch die Kunststoffflächen damit eingerieben und gleich wegpoliert wie es uns vorgeführt wurde. Jedoch hatten wir dann auf den äusseren Spiegeln alles weiss. Habe ich dann mit Kunststoffreinger wieder wegbekommen.
Sonst funktioniert es gut auch auf den ScheibenLG Gabi
-
Hallo Gabi,
wo hattest Du denn eine Vorführung und mit welchem Mittel?
-
Hallo Uwe,
auf dem Caravansalon in Düsseldorf wurde das
Produkt verkauft.Wie gesagt es ist am Aufbau sehr gut, lässt sich leicht verteilen und wieder wegpolieren ohne grosse Kraft. Aber auf schwarzen Plastikteilen wie den Spiegeln ist es nicht ratsam.LG Gabi
-
Hallo Uwe,
wir haben Nano Plus gekauft - Hochglanzversiegelung mit Nano Technologie.
1000 ml für EUr 29,50. Auf der Messe haben wir mit dem Regenabweiser für die Scheiben als Messepreis glaube ich EUR 25,00 bezahlt. Ich weiss es aber nicht mehr so genau.
Auf der Messe gingen die Regenstreifen auch alle ab, aber bei uns am Auto muss man das 1.Mal die alten Regenstreifen noch mit Regenstreifenentferner beseitigenB) . Wenn dann die Politur aufgetragen ist geht es einfacher.
Es ist auch recht sparsam im Verbrauch. Wir haben von den 1000 ml noch über die Hälfte im Kanister und waren nicht sehr sparsam im Verbrauch.Allerdings haben wir ja auch ein kleines Auto :laugh:LG Gabi
-
Hallo
Ich benutze seit zwei Jahren Nano Gloss mit Nano Technologie klick hier
Ich glaube das ist alles das gleiche Zeug genau wie diese Flüssigkeiten die auf den Märkten angeboten werden .
Ich bin zufrieden damit , wichtig ist nach meiner Meinung das es mit einem groben Microfasertuch (im Set enthalten)aufgetragen / eingerieben wird und sobald die oberfläche des Tuches vollgesaugt ist muß man die Fläche auf dem Tuch wechseln . -
Ich benutze Sgrassatore Universale von Chante Clair.Kann ich nur empfehlen.Ist ein Italienischer Haushaltsreiniger.Nur in der prallen Sonne sollte man es nicht machen und nicht trocknen lassen.An meinem PKW entferne ich damit mühelos Insekten von der Scheibe und den Bremsstaub von den Felgen,einsprühen,kurz warten,abkärchern,sauber.
LG Frank
-
Zum Entfernen der Regenstreifen:
Ich habe gelesen, dass andere altgediente Womobilisten Den Aufbau mit LKW-Planenreiniger bearbeiten und sehr gute Ergenisse erzielen.
Dann versiegelt einer anschließend den LAck mit Arexons Speed Polish (zum Aufsprühen).
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Planenreinger gemacht?
Einfach aufsprühen, einwirken lassen, mit Bürste einarbeiten - abspülen - sauber? -
Alles anzeigen
Zum Entfernen der Regenstreifen:
Ich habe gelesen, dass andere altgediente Womobilisten Den Aufbau mit LKW-Planenreiniger bearbeiten und sehr gute Ergenisse erzielen.
Dann versiegelt einer anschließend den LAck mit Arexons Speed Polish (zum Aufsprühen).
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Planenreinger gemacht?
Einfach aufsprühen, einwirken lassen, mit Bürste einarbeiten - abspülen - sauber?Hallo Udo
LKW Planenreiniger - ist ein sehr agressives Mittel -- weil hier auch die Fettrückstände und Silikon Reste entfernt werden sollen. Silikon und Fett hat man heute in den Rollen der Gardinenplanen.
Ich bin mir sicher, das du am Anfang gute Erfolge erzielst -- aber auf Dauer ..... -- bitte vorsichtig sein. (( Wir haben schon Reiniger gehabt - der Klasse 8 Label hatte -- aber nur verdünnt aufgetragen wurde ))
Egal - wie schau dir die Beschreibung gut an und google notfalls nach !!
Es gibt sicherlich viele Planenreiniger -- ich persönlich würde so aus der Hüfte herraus die nicht einsetzen.
mfg
Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!