CP Jezera Village/Insel Murter, Kroatien

Feiertag?
  • Hallo,
    wer von euch war schon auf dem Campingplatz http://www.jezeravillage.com/de auf der Insel Murter in Dalmatien/Kroatien? Hier im Forum gibt es, soviel ich weiß, einige Kroatienfahrer.
    Ich möchte mit meiner Familie dort die zweiwöchigen Pfingstferien Mitte Juni verbringen. Die Auswahl an CP´s in Kroatien ist ja durchaus groß, aber die Qualität eines Platzes erfährt man erst vor Ort.
    Grund für die Vorauswahl ist die Nähe zum Kornati-Nationalpark, den man mit dem Boot schnell erreichen kann. Ganz in der Nähe ist ein Bootsverleih, der gut aussieht http://www.esekertours.hr/rent-a-boat/.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank, wir fahren seit 2007 jedes Jahr nach Kroatien - manchmal auch 2x jährlich. Auf diesem Platz waren wir aber noch nie.-und auch noch nie so weit südlich.
    Wir fahren meistens mit ACSI, da Pfingsten die meisten teilnehmenden Plätze Nebensaison ist und auch einige Plätze die letzten Sommer-Ferienwochen (zumindest die bayrischen).
    Hier der Link -ich hab schon mal die Pfingstferien voreingestellt:
    http://www.campingcard.com/de/de/europa/kroatien/
    Habe heuer noch was anderes gefunden und auch gleich die Best-Deal Karte angefordert:
    http://www.campingnavigator.com/de/
    -ich weiß aber noch nicht -wo wir diesmal hinfahren.

Gruß
    Ernst mit Ilona und Vanessa -aus der Oberpfalz (Bayern)

• Hallo Frank,

wir waren bisher immer in Dalmatien unterwegs.

Auf Inseln noch nie.

Welche Ansprüche hast Du denn an den CP?

http://www.camping.hr/de

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Frank,

wir waren doch auf dieser Halbinsel schon einmal.

Uns hatte aber der CP nicht gefallen. Er war uns zu groß. Wir mögen lieber kleinere CP's.

Können also nichts über die Qualität sagen.

Die anderen CP's haben uns auf der Halbinsel auch nicht gefallen bzw. waren zu klein um mit unserem WoMo dort ohne Problem hinfahren zu können.

Sind dann zum CP Oaza Mira nach Drage gefahren. Der ist allerdings uns zu teuer. Er war ok, die Stellplätze waren groß und im Schatten, die sanitären Anlagen waren sauber aber für das was die verlangt haben, hat es für uns nicht gepasst.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Ernst und Uwe,
    vielen Dank für eure interessanten Links, die ich noch nicht kannte. Da ich das letzte Mal 1986 direkt nach dem Abitur mit meinem ersten Wohnmobil auf einem CP in Kroatien war, bin ich nicht mehr up to date.
    Wie ist die Belegung an Pfingsten auf den CP´s in Kroatien? Muss man da vorbuchen, was ich nicht gerne tue!
    Wie sieht es mit der Stromversorgung allg. in Kroatien aus? 16A scheint nicht Standard zu sein, stimmt das?
    Meine Ansprüche sind Ruhe, schöne Landschaft in Sichtweite, Tennisplatz, natürlich das Meer in der unmittelbaren Nähe und die Möglichkeit ein Motorboot bis 7 m mieten zu können.
    Den CP bei Jezera habe ich zunächst ausgewählt, da die genannten Eigenschaften zu stimmen scheinen und ein kroatischer Studienfreund von mir in Jezera wohnt.
    Ernst, so wie du geschrieben hast, wirst du in den Pfingstferien auch in Kroatien sein?
    Was machst du Uwe? Der CP Oaza Mira macht einen guten Eindruck, aber die Auswahl an Booten ist gering.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

Pfingsten musst du in Kroatien nicht vorbuchen.

Wir haben immer auch in den Sommerferien etwas gefunden.

Pfingsten, werden wir nur 1 Woche irgendwo in den Süden fahren.

Kroatien ist dafür zu weit weg.

Bisher war es immer Gardasee.

Was wir dieses Jahr machen, werden wir wie immer kurzfristig entscheiden.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Frank,

wir waren schon öfters auf Murter und werden auch dieses Jahr wieder dort mind. 1 Woche verbringen. Über diesen CP haben wir nur von anderen gehört und die fanden Ihn ok. Wir selber sind immer auf dem CP Slanica und dort sehr zufrieden. Zum Einkaufen gehen wir dann immer ca. 15 Minuten nach Murter. Fall Du mehr Infos haben willst melde Dich einfach. Die Insel ist wirklich ein Traum!

• Hallo Ernst,

wenn das der CP ist, den ich meine, dann ist die Zufahrt zum CP sehr eng. Zusätzlich wächst ein Baum in die enge Strasse hinein, wo wir mit unserer Sphinx wahrscheinlich ein Problem hätten.

Wir hatten uns den CP angeschaut und dieser war im Sommer sehr voll.

Der CP geht hauptsächlich am Wasser entlang macht dann eine leichte Kurve nach rechts wenn man hinter läuft. Die größten Plätze (für große WoMo's) sind direkt am Wasser.

Ob dass mit der Sphinx klappt auf dem CP bezweifle ich.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Ernst und Uwe,
    ich habe mir den CP Slanica im Internet mal genauer angeschaut. Er hat den Vorteil, dass er dem offenen Meer zugewandt ist und somit die Aussicht besser. Aber wie Uwe schreibt, scheint es dort eng zuzugehen, was für die Ausmaße der Sphinx ein Problem sein wird. Alle anderen außer den von mir genannten, scheinen laut Bewertungen nicht besonders gut zu sein.
    Dann wird es wohl doch der Jezera Village bleiben.
    Ernst, falls du über Pfingsten dort sein solltest, melde dich! Ich bin zwar kein Biker, habe aber dafür mein Fahrrad dabei und die Insel Murter ist ja nicht groß!

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Uwe, hallo Frank,

ja es ist der beschriebene Platz. Es gibt ja 2 Zufahrten. Die eine ist von hinten rein, an der ist keine Schranke aber ziemlich eng, und vorne über den offiziellen Zugang. Eng ist es da auch, aber ich habe da schon WoMo sgesehen die größer als unserer waren. Aber es stimmt schon - eng ist es - aber schööööön ;)

Frank, wir sind diesmal nicht Pfingsten dort, sondern im Juli und da nicht mit dem Bike sondern auch mit den Fahrrädern. Diesmal fahren wir eine Rundtour über Slowenien - Bosnien Herzegowina - Monte Negro - Kroatien Murter - Slowenien - Italien und zurück nach Bayern. Wobei wir eben 1 Woche in Murter ausspannen. Evtl. sieht man sich ja mal an einem anderen Ort -immer gerne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!