Auflastung 3,5t Ford Transit Fahrwerk

Feiertag?
  • siesta555 Verfasst am: 04 Okt 2010 20:36 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Ford-Fahrer,
    hatten letzte Woche ein unschönes "aha-Erlebnis" beim wiegen unseres Hobby Siesta 555 (3560 kg ohne Frischwasser, allerdings mit Fahrer u. Beifahrerin) . Ok, sind schon gut ausgerüstet, Heckträger mit Roller, Sat-Antenne, allerlei Krimskrams im Stauraum unterm Bett und im Alkoven usw., aber DAS hatten wir ich nicht erwartet.
    Hat schon jemand einen 3,5 t Ford-Transit, Bj. 2008 aufgelastet, bzw. es versucht?
    3,85 t würden uns schon reichen.

Gruß
    Gaby und Oliver

camperfan Verfasst am: 05 Okt 2010 6:02 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

--------------------------------------------------------------------------------
    Moin,

wenn Dir hier keiner aus Erfahrungen weiterhelfen kann, ruf doch mal bei der Firma Goldschmitt an - (FZ-Papiere zur Hand haben).

Die Ingenieure können Dir sicherlich schnell weiter helfen.

Eine der Grundvoraussetzungen (ABS) dürften ja schon mal vorhanden sein.

Viel Glück.

Melde Dich dann mal, was die Anfrage ergeben hat.

Heddagerd Verfasst am: 06 Okt 2010 18:26 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

Hallo Gaby u. Oliver

Ich habe meinen 3,5 t mit einer Zusatzluftfederung von Goldschmitt in Walldürn umrüsten lassen. damit kann ich mein Wohni auf 3,85 t aufrüsten lassen.

LG

Gerd

siesta555 Verfasst am: 06 Okt 2010 21:04 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

Danke für die Infos.
    Gerd, in welchen Preis-Regionen bewegen wir uns da?

Gruß
    Gaby und Oliver

siesta555 Verfasst am: 08 Okt 2010 11:43 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

Hallo,
    Ford gibt keinerlei Freigaben für Fronttriebler.
    Über die Fa.Goldschmitt klappts. Hinten zwei zusätzliche Spiralfedern mit Gutachten, Preis 279,.- Euro.

Gruß
    Oliver

Heddagerd Verfasst am: 08 Okt 2010 17:44 Titel: Auflastung 3,5 t, Ford Transit-Fahrwerk

Hallo Gaby u. Oliver

Ich habe am 20.02 2009 1030,00 € bezahlt. Überlege auch ob ich meinen Kleinen auflasten soll. Hatte diesmal 60 kg. + .

LG

Gerd

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!