Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben wie ich die blauen Dekorstreifen auffrischen kann,
die umlaufend an unserem AK unten aufgeklebt sind.
Habe schon alles versucht was ich so in der Garage habe, aber die Streifen bleiben matt.
Dekorstreifen wieder zum glänzen bringen.
-
-
Da das vermutlich Kunststofffolien sind, denke ich, ein Kunststoffpflegemittel angesagt.
Vielleicht sowas, was für Acryl geeignet ist.
Mal sehen, wer da praktische Erfahrung hat.
Heinz-Günter
-
Servus Christoph
Da dies eine Folie ist sehe ich da fast keine Möglichkeit diese wieder zum glänzen zu bringen. Wenn Du bei Tante Google suchst findet sich nichts in der Art was Das Problem beseitigen könnte.
Ich habe das selbige Problem nur meine haben noch einen zusätzlichen Makel, an der Seite welche der ständigen Sonneneinwirkung ausgesetzt ist weisen sie unzählige kleine Risse auf.
Bleibt nur eine Möglichkeit wenn es nicht mehr gefällt neu Folieren oder lackieren, was sicher einen nicht unwesentlichen Kostenfaktor mit sich bringt.
Gruß Herwig
-
Habe mir schon gedacht, das da wenig zu machen sein wird.
Neu lackieren oder folieren wird mir zu teuer.
Dann muss es eben erstmal so bleiben. -
Moin Christoph,
hast Du sie schon mal ganz normal mit poliert?
-
Moin Christoph,
Bis jetzt habe ich das WoMo immer mit einer Acryl Politur (Auto- Number One –Pflege) behandelt, die Kunststofffenster und letztens auch den Tisch im WoMo. Aus welchem Material diese Folien bestehen weiß ich nicht, aber der Glanz hört nach dem Polieren nicht an den Kunststofffolien auf, die glänzen genauso wie die Seitenwände des WoMo`s.
Auffrischen der eigentlichen Farbe geht natürlich nicht, was verblichen ist glänzt dann eben ein bissel blasser.Martin
-
Habe die Folie versucht zu polieren.
Glänzen tut sie nicht wirklich, schlimmer finde ich das ich das Matte nicht weg bekomme.
Ich denke hätte es der Vorbesitzer einmal im Jahr richtig gepflegt, würde es jetzt besser aussehen.
So ein Wohnmobil zu polieren ist ja nicht zu vergleichen mit einem Pkw. Das sind ja einige Quadratmeter. Habe jetzt so ca. die Hälfte, von Hand.
Zum Glück bekomme ich Morgen eine Poliermaschine von meinem Nachbar.
Es ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, wahrscheinlich hat unser Womo noch nie eine Politur bekommen. -
Hallo Christoph
Hatte bei meinem Hobby 650 das selbe Problem
Die Dekostreifen verblassen und haben in den Rundungen Risse
Den matten Glanz wieder aufzufrischen ist mit Politur usw. nicht möglich
Also habe ich die Folie, die nach oben gehenden Seitenbeklebungen, mittels Heisluftpistole abgelöst und den
darunterliegenden Lack poliert.
Das geht eigentlich ganz gut und es ist auch kein Übergang vom darunterliegenden Lack
der folierten Fläche und dem vorhandenen weißen Lack der übrigen Fläche sichtbar. (nach dem Polieren)
beste Grüße
Baldur -
Danke. Gut zu wissen, dass es geht.
Ich weiß aber nicht wie das aussieht wenn ich die Ganze blaue Folie abziehe, mit der das Wohnmobil umlaufend beklebt ist.
Vorher habe ich garnicht so sehr drauf geachtet nur jetzt wo das Ganze Wohnmobil strahlt, wäre es natürlich schön gewesen wenn auch die Folie wie neu aussehen würde.
Naja damit muss ich wohl Leben.
Deshalb besser keine Pflege, dann fallen auch die ganzen Macken nicht auf
Nie wieder polieren...... Ach vielleicht doch nächste Saison :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!