Erfahrungen mit Einfuhr von Lebensmitteln in Norwegen

Feiertag?
  • Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit der Einfuhr von Lebensmitteln
    in Norwegen. Kartoffeln wohl auf keinen Fall.
    Wie sieht es mit Fleisch und Wurst aus?
    Wie streng sind die Kontrollen?

• Servus Frank

Auf dieser Seite [b]HIER[/b] erfährst Du alles Wissenswerte über Norwegen, wir hatten bei unseren 3 Reisen nach Norwegen noch nie eine Kontrolle, sind aber jedes Mal über Finnland nach Norwegen über die Grenze.

Wenn man über Dänemark direkt nach Norwegen einreist, habe ich schon des Öfteren gelesen das es Kontrollen gibt, ob es auch tatsächlich so ist kann ich nicht bestätigen.

Gruß Herwig

• Hallo Frank,

wir sind über Dänemark und Schweden nach Norwegen eingereist. Bis zu den Lofoten und weiter über Schweden nach Finnland. Wir hatten ausreichend Lebensmittel und Getränke (Bier und Hochprozentiges) für 3 Monate gebunkert. Alles für den Eigenbedarf. Kontrolliert wurden wir in keinem Land. Wir haben unterwegs auch landestypische Lebensmittel gekauft. Einiges schmeckte uns gut, nur die angebotenen Wurstwaren waren nicht unser Ding.
    Zum Satellitenempfang kann ich nur sagen, dass wir mit unserer 60ziger Schüssel bis Alesund Fernsehempfang hatten, danach war Buchlesen angesagt.
    Solltet Ihr über Schweden in Richtung Oslo anreisen und auf dieser Strecke frei übernachten, so sichert alle Eure Zugangstüren gut ab. Wir hatten nachts ungebetenen Besuch, welcher aber an unseren Türsicherungen scheiterte. Diese Strecke scheint bekannt für solche Besuche. Aber nicht abschrecken lassen. Bei erfolglosem Versuch verziehen sich die Herrschaften. Bei uns war danach nur das rechte Fahrerhaustürschloß defekt.
    Einen wunderschönen Traumurlaub wünschen Euch

Claudia und Ralph aus Meerbusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!