Filterwechsel Diesel und Pollenfilter

Feiertag?
  • Bei mir ging in letzter Zeit ab und zu die Kontrollampe für Wasser im Diesel Filter an. Weil ich nicht wusste wann er zuletzt gewechselt wurde habe ich einen neuen eingebaut.
    Als ich den bei Fiat abgeholt habe bin ich fasst vom Stuhl gekippt.
    Der kostet 50,-€. FÜNFZIG!!!!!
    Dann wollte ich noch einen Pollenfilter und der nette Verkäufer sagte mir der 244er kann keinen Pollenfilter haben.
    Heute habe ich mal den Wasserkasten aufgemacht und siehe da, er hat doch einen.
    Bin mal gespannt wie er mir das Morgen erklärt, wenn ich ihm den Alten auf die Theke knalle.
    So wie der Filter aussieht wurde er auch noch nie gewechselt, wahrscheinlich weil er ja garnicht drin sein kann :).

• Das ist eigenartig.

Hat der Dieselfilter nicht einen Ablasshahn?

Ist länger her, aber damals an meinem VW LT, Westfalia Florida, war am Dieselfilter ein Hahn. Darunter einen durchsichtigen Behälter, Hahn auf, und wenn Diesel kommt, wieder zu. Fertig war die Laube.

Ist das beim Duc nicht auch so?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Es ist ein Ventil dran, aber es gibt ein Wechselinterval von 60tkm.
    Ich konnte nicht rausfinden ob der schon gewechselt wurde, deshalb der Tausch.
    Aber das bei axel-augustin ist ein Ding alle Filter zum Preis von meinem Diesel Filter.
    Kannte sonst nur vom VW solche Horrorpreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!