Kleinerer Tisch - wie lösen?

Feiertag?
  • Hallo,

in unserem Siesta ist ein schöner Tisch, drehbar auf Senkfuß. So groß dimensioniert, dass man zwar zu viert gut dran essen kann, aber ansonsten ist er eigentlich mehr oder weniger immer nur im Weg. Beim Fahren kann man nicht gescheit sitzen, man kommt schlecht nach vorn ins Fahrerhaus, und die Leiter in den Alkoven passt auch gerade mal so daneben. Die Maße liegen ungefähr bei 88x95cm.

Jetzt im Sommer, wo sich das Leben sowieso nur draußen abspielt, reicht eigentlich ein Tisch, der halb so groß ist - so ca, 50x60cm würden uns wohl reichen.

Ich habe das Netz durchforstet, aber Tischplatten nicht gefunden. Als "Versuchs-Lösung" sollte ich jetzt aus dem Bauhaus eine 15-20mm dicke Platte zuschneiden lassen, die Ecken abrunden, passende Dekorfolie oben drauf kleben und mit festen Kantenschutz aussen herum farblich absetzen - so dass es nicht so nach Holzplatte aussieht. Ich denke, vom Gewicht wird das in der Größe wohl nichts ausmachen und bei der Größe und der großen Auflagefläche des Standfusses reichen auch 15-max. 20mm Dicke.

Soweit so gut, aber wenn wir mit der Größe leben können, soll es ja auch eine "ordentliche" und farblich passende Tischplatte sein. Wo bekommt man so etwas oder wie kann man es sonst lösen?

Danke im Voraus für viele gute Anregungen :)

• Hallo Dirk,
    gibt bei Euch im Ort oder in örtlicher Nähe eine Tischlerei, die sind häufig bereit solch ein kleinen Auftrag
    auszuführen,du hast doch schon eine Vorstellung wie die Platte aussehen soll, meist haben die Tischlerein,
    die häufig Ladenausbauten durchführen Reste,die geeignet sind,solches Maß auszuschneiden, diese Platte
    dann noch mit einen Umleimer versehen ist in einer Tischlerei kein Problem.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!