Hi
nach dem der Sensor im Tank getauscht ist und immer noch nichts funktioniert habe ich die Anzeigeinstrumente in Verdacht
Weis jemand die genaue Bezeichnung/Artikel-oder E-Nummer?
Hersteller ist glaube ich Toptron
Hier die Fotos
Danke
Isy Achim
Hi
nach dem der Sensor im Tank getauscht ist und immer noch nichts funktioniert habe ich die Anzeigeinstrumente in Verdacht
Weis jemand die genaue Bezeichnung/Artikel-oder E-Nummer?
Hersteller ist glaube ich Toptron
Hier die Fotos
Danke
Isy Achim
Hallo Achim,
ich weiß nicht, ob Dir die Bestellnummer wirklich weiter hilft. Das Anzeigeinstrument (Pos.2) ist im Katalog wie folgt gelistet:
Pos| Bestellnummer | Bezeichnung | DIN Text
01 | 6122010098 | CONTROL-PANEL |TCP MC1
02 | 6122010198 | TANKANZEIGE | NR.6098
03 | 6122010298 | BATTERIESPANNUNGSANZEIGE | NR.6097
04 | 6122010398 | LADUNGSANZEIGE | NR.6099
Ich würde den Fehler auch weniger in einem defekten Anzeigeinstrument sondern vielmehr in einem Verdrahtungsfehler vermuten. Die Steckverbindungen waren auch 2005 noch die Schwachstelle des Systems.
Falls Su sie noch nicht hast, so kannst Du Dir auf Hobby600.de die Schaltpläne für die Bordelektrik HO04 herunterladen.
Viel Erfolg!
Hi
sehr nett-danke
Ein Hobbyhändler mailte mir ich könnte nur das ganze Panel bekommen...für nur über 456 Euro.. :woohoo:
Isy Achim
Hi
habe mir jetzt sofort alle Anzeigenbesorgt........Stück 12,50 Euro....über der Hersteller/Großhändler selber
![]()
Isy Achim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!