Sonderbare Klimaanlage

Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Diese für mich auf dem Wohnmobil ungewohnte Ausführung einer Klimaanlage hab ich kürzlich im Süden Frankreichs gesehen.
    Möglicherweise hat der Besitzer den Metzger an der Ecke überfallen. ;)
    Oder ist sonst wie an diese Version gekommen.

Jedenfalls gehen recht dicke Rohre in den Innenraum.
    Das Gerät scheint also zu funktionieren.

Aber wie immer heißt es: " Dem Inschenör (oder Montör) is nix zu schwör " !

Gruß

Peter OB

21 Grad bedeckt

• Moin Peter,

ich schmeiß' mich hin :woohoo:

Wir haben zuhause auch so etwas ähnliches, als so genannte "Split-Unit" von Carrier, bei der ich den Kondensator, wenn es richtig heiß ist, auch einfach aus dem Fenster hänge.
    Aber auf die Idee, so etwas im WoMo zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Oh mein Gott,
    aber wers mag.Das sieht eher nach einem Kühlaggregat für LKW's aus.Da werden sich die Nachbarn aber freuen wenn er das anschmeißt.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Servus Hobby Freunde

Manche haben ja eine richtige Begabung ihr WoMo zu verschandeln.
    So ein Ding würde ich nicht einmal auf mein WoMo bauen wenn ich den Teil geschenkt bekomme.
    Habt Ihr schon die Reling einmal genauer Betrachtet, die sieht ja auch so was von Original aus.
    Da dürfte ein Begnadeter und noch dazu Kreativer Bastler am Werk gewesen sein.

Gruß Herwig

• Der Besitzer freut sich aber auf die Kühlung :laugh: , und wenn er nach draußen geht werden die Augen zu gemacht.

Sonst sieht er das Elend auf dem Dach. :woohoo: :woohoo:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Tja, es ist alles Geschmackssache! :unsure:

Katzen mögen Mäuse, ich nicht! :whistle:

Das Klimasplit Gerät hat er bestimmt günstig bekommen.

Hauptsache es funktioniert.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!