Servus ....

Feiertag?
  • Tja Servus würde wohl der Herwig sagen...
    tja Servus als Begrüßung oder auch als Abschied....
    Wir sind ja auch schon lange dabei, die letzte Zeit eigentlich regelmäßig gelesen aber
    kaum noch geschrieben. Das hat nicht.s mit euch zu tun sondern viel mehr das sich viele Dinge wiederholen
    und ich gerade zu den neuen Modellen wenig sagen kann, sagen uns auch nicht so zu.
    Naja und vor allem gab es beruflich bei mir in letzter Zeit viel Unruhe. Wie nennt man das so schön heute Umstrukturierung die mir doch ein wenig zu schaffen macht aber das ist ein anderes Thema.

Tja aber warum nun Servus....
    nun ein wenig habe ich noch weiche Knie und es viel nicht leicht...
    Wir haben lange mit uns gekämpft und Vor und Nachteile abgewogen und nach einigen schlaflosen Nächten Haben wir eine Entscheidung getroffen. Tja und nun...
    Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, wir haben unseren Hobby 600 verkauft.
    Er war uns ein treuer Gefährte, brachte und in die Normandie, Bretange, Schweden und zu letzt nach England immer alles ohne Probleme und ganz zu schweigen von die vielen 10000 km durch Deutschland.
    Das Design war schon toll aber wenn sie in die Jahre kommen werden auch Reparaturen fällig um ihn zu erhalten und die werden nicht weniger und wenn man wie wir davon keine Ahnung hat und keine Zeit muss man einen Fachmann dran lassen und das ist nicht billig. Der bekannte Alufrass schreitet auch langsam aber stetig voran und ist nicht in den Griff zu bekommen. Ein Schock waren die Fenster. Sie bekommen langsam alles Risse und müssen getauscht werden.
    Aber da zahlt man halt das einzigartig Design. Ein Fenster ohne Einbau 800,- € das ist wirklich der Hammer .
    Und so kommt eines zum anderen und man überlegt ob man jedes mal noch soviel Geld reinsteckt.
    Immerhin ist er jetzt 11 Jahre alt und sieht von untern noch Top aus wie damals in Walldürn.

Aber mit den Alter verändern sich die Ansprüche. Der begrenzte Laderaum war immer wieder ein Problem. Immer am Limit gefahren trotzt 4 Tonnen. Jetzt haben wir uns noch Ebikes gekauft und die gehen mit den Radträger nicht obwohl zugelassen aber auf Dauer hält das nicht. Na ich könnte noch vieles schreiben was besser sein könnte und und und....
    Wir haben ihm mit einem lachenden und zwei weinenden Augen verkauft, froh noch einen guten Preis dafür bekommen zu haben und die schönen Erinnerungen bleiben ja.
    Was natürlich schon schmerzt jetzt eigentlich kein Hobbyfahrer mehr zu sein und Mitglied in diesem tollem Forum.
    Eines der Besten und familiärsten ich hoffen wir dürfen noch weiter lesen ;)

Wir haben hier viele nette Leute kennen gelernt und zwei ganz besondere aus Österreich ;)
    Aber nun schenken wir uns erst. Einmal ein Gläschen ein und die Zeit des Wartens beginnt.....

• Servus Christiane & Axel

Jetzt habt Ihr diesen Schritt eurem Hobby zu verkaufen doch schnell zu ende geführt. :(

Schade wie schon in meiner PN erwähnt, für mich die 600 Serie eines der schönsten Modelle in der Szene, und wenn die Reparaturen sich häufen, und man keine Begnadeten Hände hat dann kann das schon zu einen Problem werden.

Auch wenn Du kein Hobbyfahrer mehr bist, ich glaube nicht das Du verstoßen wirst. Wenn Du Dich in diesem Forum so wohl fühlst, dann bleibst Du eben ein treuer Mitleser unserer Beiträge wie Du es in jüngster Vergangenheit auch schon gewesen bist. Wer weis vielleicht hast Du, wenn ein neues WoMo vor eurer Haustür steht nicht unbedingt ein Aufbau Spezifische Anliegen, Fragen oder Tipps, aber welche die sich auf das Basisfahrzeug beziehen, dann können beide Seiten wieder davon Profitieren.

Hoffe dass die Zeit des Wartens für euch nicht zu lange andauern wird.

Liebe Grüße an euch Beide von

Maria & Herwig

• Hallo Axel
    Schade ! aber auch Glückwunsch zu Eurem neuen Gefährt wenn Ihr es schon habt .
    Ich hoffe wir sehen uns trotzdem irgendwann mal wieder , Grüsse an Christiane

• Moin Christiane & Axel,

schade das ihr nicht mehr pers. dabei seid. Habe mir schon meine Gedanken gemacht weil ihr in Warstein gefehlt habt.
    Jetzt wo ich euer Servus gelesen habe ist es mir klar. War schön euch kennen gelernt zu haben. Wir wünschen euch alles Gute, und vielleicht sehen wir uns irgendwann mal auf einen Stellplatz.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Maria & Herwig,
    ja du hast Recht eines der schönsten Modelle und es ging jetzt doch sehr schnell.
    Lag aber daran das weitere Reparaturen anstanden dazu neue Reifen usw.
    und dann hört man auf seinen Bauch und wenn durch Zufall dann noch ein entsprechendes Modell
    angeboten wird was unseren Bedürfnissen noch mehr entspricht und vor allem noch bezahlbar ist
    mussten wir uns entscheiden zumal diese Modelle immer schnell weg sind.
    Am 9 Juli wird getauscht. Schau schon ein wenig wehmütig aus dem Fenster jeden Morgen, denn
    der Hobby steht bis dahin noch vor unserer Tür. Hoffe der neue wird genau so zuverlässig sein.
    Ist genau so alt und auch wieder Automatik mit viel Stauraum, genügend Zuladung und alles GFK.
    Würde mich freuen den ein oder anderen wieder auf den Stellplätzen zu treffen.

• Hallo Hedda & Gerd,
    die letzten Treffen waren für uns einfach zu groß.
    Das ist nichts für uns wir haben auch so gesundheitliche Probleme mit aber das ist ein anderes Thema.
    Wäre schön wenn man sich trotzdem mal wieder sieht.

• Hallo Christiane und Axel,

tja, es gibt für alles die richtige Zeit.

Jetzt ist die Zeit reif für etwas anderes. :dry:

Ich bin mir sicher, man sieht sich mindestens zwei mal im Leben. :)

Somit bis zum nächsten mal, auch wenn Walldürn schon eine Weile her ist. ;)

Viele Grüße von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Grundsätzlich die richtige Entscheidung,wenn man kaum etwas selbst machen kann,können die Werkstattkosten schnell den Preis eines Kleinwagens erreichen.Dann wird es Zeit das Gute Stück weiter zu reichen.
    Aber nun schreibst Du ja,ein anderes genau so Altes Womo gekauft zu haben.Ist der Zustand dessen denn so Eklatant besser?Oder hat dein altes Hobbyspezifische Erkrankungen,die bei anderen Modellen nicht zu erwarten sind?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,
    ja ich hoffe das der neue / alte dort besser überzeugt.
    Nun zum einem Top gepflegt , dann eine ganz andere Liga merkt man auch an der Verarbeitung,
    der Aufbau komplett GFK und der Fiat sieht auch Top aus und erst 55 000 km gelaufen.
    Alleine die Fenster eines der Sorgenpunkte bei unserem Hobby sehen aus wie neu.
    Ich hoffe der äußere Schein trügt nicht und wir werden den lange fahren können.

• Hallo Christiane und Axel,

egal was es wird, Ihr bleibt ja wohl hier! ;)

Was wird es denn? Ein Franzose?

Irgendwann wird hier viele User der Schritt eines Modell - oder Markenwechsels ereilen, dass ist aber kein Grund, aus dem Forum auszuscheiden.

Der Aufbau des Forums begann über die Marke Hobby, das ist ja keine Verpflichtung auf Lebenszeit!

Also, ich hoffe weiterhin von Euch zu lesen B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Christiane & Axel,

tja, wenn es denn sein muß, die Marke zu wechseln... :blush:

Nee, ganz im Ernst, wenn die Alternative so viel besser ist und sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, ist es schon angesagt, zu wechseln und andere Väter haben eben auch schöne Töchter...

Passt schon, ich hoffe, wir hören bald von Euch, natürlich nur mit Bildern :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!