Stellplatz Bremm an der Mosel

Feiertag?
  • Moin liebe Mitglieder des Forums,

hat von Euch schon mal jemand in Bremm an der Mosel bei der Familie-Oster Franzen gestanden?

Wir haben dort für Pfingsten reserviert, von Freitag bis Montag.
    Man gab uns bei der Reservierung deutschlich zu verstehen, dass eine Reservierung nur möglich ist, wenn wir auch an der Gourmet-Vesper mit Weinprobe und Kellerführung teilnehmen.
    "Gourmetvepsper" hörte sich gut an. Wir sagten spontan zu. Für 29 € pro Person die Vesper mit der Weinprobe.

Der Platz ist auch nicht gerade preiswert.
    Zur Gourmet-Vesper: Sie bestand aus einem Teller Kleinigkeiten. Hierzu sollte von den 5 verschiedene Happen jeweils ein Häppchen zu einem bestimmten Wein gekostet werde. Im Weinglas wurde gerade der Boden bedeckt. Die Sache mit der Vesper war eine reine Zumutung und Abzocke. Wir bevorzugen trockenen Wein, so dass wir auch nur 3 Sorten probiert haben. Der Rest war halbtrocken oder Süss. Die "Geldgier" merkt man den Betreibern des Weinguts und des SP an. ich hätte mal auf den Hinweis in der Promobil Wertung hören sollen. Ausserdem säuerte der Wein nach. Wir sind Weinkenner und fanden die Preise für die Qualität des Weines heftig hoch.

Es soll ein Top-Platz sein: Hat aber nicht dsiese Auszeichnung (meines Erachtens) verdient.
    Sanitär super und sauber. Allerdings nur mühsam über eine steile Wendeltreppe zu erreichen.
    Frühmorgens und spätabends hört man laut die Traktoren herumfahren.
    Der angepriesene Blick aUF DIE WEINBERGE IST EIN WITZ. Nur enen kleinen Teil kann man sehen.
    Es geht dort kein Luftzug, weil der SP eingekesselt ist von Büschen etc.
    Der Stellplatz wird als Marketingobjekt benutzt um den Wein an den Mann zu bringen.
    "Nach dem Motto, kaufst Du Wein oder nimmst an einer bezahlten Weinprobe für 29 Euro Teil, reservieren wir auch für Dich"
    Die Stellplatzordnung liest sich wie eine Kriegserklärung: Auszug: "Wer seinen Hund nich anleint wird des Platzes verwiesen"

Wir haben uns dann am Pfingstsonntag sofort nach Wintrich an der Mosel verholt. Von diesen SP - Betreibern hatten wir genug. Mit viel Glück haben wir einen freien Stellplatz in erster Linie erwischt.
    Sind nach Winzig zu unserem kleinen Winzer. Weinprobe (ohne dafür zu zahlen) Wein klasse. 30-40 % preiswerter, wenig Säure. Haben gleich 5 Kisten bestellt.
    Davon hat der Winzer uns eine Kiste auf den SP gebracht (Service) und den Rest zugeschickt.

• Kenne den Platz nicht - aber das sind Abzockermethoden! Der Preis für das Mahl war wohl auf Grund der gebotenen Menge reiner Wucher.

Wenn dieser Platz tatsächlich zu der Gruppe "Top Platz" gehört, solltest Du vielleicht mal den "Vorstand" von diesen Methoden unterrichten?

Ich wäre nicht dahingefahren - Stellplatz bekommt man nur, wenn man an einem kostenpflichtigen Vesperabend teilnimmt? Das ist schon Erpressung, meines Erachtens.

Freiwillig würde ich mal an einer Weinprobe teilnehmen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit einem Weinkarton den Keller verlassen ....

Zum Glück sind nicht alle Plätze in den Weingebieten so mies drauf.

Aber es ist leider wirklich so, zu den Brückentagen findet man fast keinen Platz mehr, wenn man nicht reserviert. Deshalb waren wir schon 7 Jahre nicht mehr an der Mosel :blush:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

das ist wirklich Abzocke, es macht aber wohl langsam Schule, Stellplätze mit Weingütern zu kombinieren und sich dann so aufzuführen :(

Was TOP PLATZ betrifft, da finde ich die Inflation berauschend. Was heutzutage alles das Siegel TOP PLATZ bekommt, halte ich schon für fragwürdig.

Wir waren neulich in Braunlage, der Platz ist nicht schlecht, die Betreiber supernett und hilfsbereit, keine Frage. Aber für einen TOP PLATZ reicht es meiner Meinung nun wirklich nicht, zumindest nicht, bis die geplanten Veränderungen auch wirklich durchgeführt wurden.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Was heutzutage alles das Siegel TOP PLATZ bekommt, halte ich schon für fragwürdig.

Hallo Hartmut,
    TOP PLATZ ist kein Siegel im Sinne von Auszeichnung. Es ist eine clevere Geschäftsidee! Die Betreiber bezahlen eine - nicht ganz unerhebliche- Summe an die "IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH". Dafür dürfen sie sich das Top Platz nennen und mit den Fahnen und Logos werben.
    Zwar müssen die Platzbetreiber ein paar von IRMA erstellte Kriterien erfüllen, aber durch die vermeintliche Auszeichnung können sie die Ausgaben über die etwas höheren Stellplatzgebühren wieder rein holen.
    ... und wenn sie im nächsten Jahr nicht bezahlen, ist die Auszeichnung weg und sie fliegen aus der Liste raus.

• Hallo Camperfan, Hartmut und Lollo_C

danke für Eure "Teilnahme"

Und ich dachte immer: Ein Topplatz ist etwas besonderes. Das dieses auch nur mit Geld zu tun hat ist mir nicht bekannt gewesen.
    Wann wird überall "abgezockt" wenn man nicht aufpasst.
    Und in dem so kurzen Urlaub will mal alles, nur keinen Stress und sich aufregen. :evil:

• Hallo.
    Kann schon sein, das es solche Spezialisten gibt. Aber Gottseidank nicht überall.
    Katharinenhof in Bad Dürkheim. Hier wird man von der Familie Hauer verwöhnt. Es gibt einen kleinen netten Stellplatz, tolles Restaurant und guten Wein. Und das Preis / Leistungsverhälniss stimmt auch. Es geht eben auch anders. :P

Gruß Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallo,

Zitat

Katharinenhof in Bad Dürkheim. Hier wird man von der Familie Hauer verwöhnt. Es gibt einen kleinen netten Stellplatz, tolles Restaurant und guten Wein. Und das Preis/ Leistungsverhälniss stimmt auch. Es geht eben auch anders. :P

Schliesse mich an, Geheimtip (nun nicht mehr ;-))
    Unser Kurzreisehit
    Auf dann da :)

Grüsse,
    Charly

• Hallo Wilfried,

Zitat

TOP PLATZ ist kein Siegel im Sinne von Auszeichnung. Es ist eine clevere Geschäftsidee! Die Betreiber bezahlen eine - nicht ganz unerhebliche- Summe an die "IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH". Dafür dürfen sie sich das Top Platz nennen und mit den Fahnen und Logos werben.

Das ist ja das Problem. Da wird dem gutgläubigen Wohnmobilisten suggeriert, er wählt einen besonders guten Platz aus, wofür er dann auch gern ein paar Euro mehr zahlen will, und dann wird man über den Tisch gezogen.

Die Geschäftsidee ist schon clever, nur ein wenig "halbseiden" ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!