Außentürhalter / Plissee-Fliegenschutztuer
-
-
Hallo
So, Fadenvorhang ist angekommen, war schnell angebracht und ebenso schnell wieder verpackt in eine stille Ecke gelegt.
Der Grund:
An sich nicht schlecht, das er schon bei leichtem Wind in Bewegung gerät ist auch OK, nur ist das Material sehr filigran dadurch ist es überall (Türschloss), wo es nicht sein soll, zieht sich beim Tür schließen immer links und rechts zwischen die Tür und somit hängt immer ein Teil des Vorhangs draußen. Nee diese Fummelei, muss ich nicht haben.Ich kenne jetzt beides, Faden und Wuschi, für mich gibt es da einen klaren Sieger.
Gruß Martin
-
Hallo Martin,
deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Mein Fadenvorhang liegt auch im Keller. -
Servus Hobby Freunde
Jetzt muss ich meine Erfahrungen auch noch loswerden.
Wir hatten bis heuer das gleiche wie Frank, auch die Befestigung mit Ringen, und war im Großen und Ganzen auch damit zufrieden, was mich aber immens gestört hat war das es in der zeit wo die Heizung benötigt wurde ende Oktober und zu Ostern hinter diesen Flauschvorhang der Rahmen der Aufbautüre permanent Feucht wurde. Dies war auch ein Grund um mir die Rahmenheizung einzubauen.
Wie wir im Oktober mit Conny & Charly am Großglockner gewesen sind war ich erstaunt das Charly diese Feuchtigkeitsprobleme nicht hat, er hat auch den Fadenvorhang von dem ich begeistert war da er nicht so stört beim Einstieg wenn er an der Seite befestigt war, der so genannte Wuschi war schon irgendwie störend.
Ich habe mir dann zu Ostern auch so einen Fadenvorhang zugelegt, habe aber denselben wie Charly ihn hat nicht bekommen, was soll ich euch berichten so richtig begeistert bin ich nicht davon, er lädt sich irgendwie durch die Bewegung wenn er hin und her schaukelt beim Fahren auf und bleibt dann irgendwie am Möbelteil hängen und sieht aus wie angeklebt.
Meine suche nach dem selben wie Charly war bis jetzt ergebnislos, habe das Problem einmal einer Verkäuferin geschildert, war mit Sicherheit kein Fachpersonal sonst hätte sie mir nicht so eine unqualifizierte Antwort gegeben welche lautete diese Fadenvorhänge sind nicht für WoMo hergestellt worden. Es kann sich zu dieser Aussage jeder seinen Reim daraus machen wie er möchte, sie hatte aber einen Tipp ich solle den Vorhang mit Haarspray besprühen, habe ich bis dato nicht gemacht da wir so etwas weder brauchen noch besitzen, aber vielleicht hilft es ja wirklich.
Der Unterschied zum Vorhang von Charly ist der, unserer ist ein reiner Faden, beim Vorhang von Charly ist so eine Art Goldfärbiger Faden mit eingearbeitet, meiner Meinung mach das den Unterschied, er ist dadurch ein wenig schwerer und fällt besser, und Statisches Aufladen findet da auch nicht statt.
Mein Resümee ich werde weiter nach so einem wie Charly hat Ausschau halten, und es noch einmal Riskieren.
Anbei in Bildern als Anhang meine Befestigung ober der Aufbautüre, es sind Reling Stangen wie man sie im Möbelbau auch verwendet.
Gruß Herwig
-
Hallo
Auch wir möchten unsere Lösung vorstellen , bei unserem Vorhang sind es nebeneinander angeordnete Bänder aus geflochtenem Kunststoff an einer oberen Schiene befestigt mit verschiebaren Aufhängeöse .
Wir benutzen ihn seit ca.5 Jahren und sind sehr damit zufrieden , hatte lang noch so etwas gesucht da wir auch die Plüsch und Fadenvorhänge in den Händen hatten und sie für nicht so dolle befunden haben .
Weiß bloß nicht mehr so genau wo wir ihn gekauft haben , finde ich aber noch herraus und melde es dann. -
Im Promobil wurde mal eine Lösung vorgestellt. Der bohrte einfach ein Loch durch den Halter und steckte einen Splint rein. Sieht eigentlich unauffällig aus und hält. Ich hatte bei meinem Hymer diese Probleme mit Wind und Türe da diese gegen den Fliegenschutz knallte. Hatte dies jedoch mit Expander gelöst. Bei meinem Hobby Van gibt es kein Problem Fliegenschutz und Türe haben ausreichend Platz.
Gruß Robert -
Hallo
Als Nachtrag , es handelt sich dabei um einen Frankana Textil Türvorhang 60x190 Art.501/005 52,95€ .
Im 2012 Katalog ist der Artikel noch gelistet danach wohl nicht mehr . -
-
Hi Frank,
schön, aber der Baum in der Mitte der Tür, den haste nicht angehängt, der stört beim Aussteigen :laugh:
-
Hallo Udo,
der ist zur Tarnung, die Mücken und Fliegen
finden nun den Eingang überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!