Vorstellung pegatu

Feiertag?
  • inzwischen habe ich so viel Hilfe und gute Ratschläge erhalten und habe mich noch nicht richtig vorgestellt - ich bitte um Nachsicht. Hier unsere Daten: Ingrid und Peter, wohnhaft in der Nähe von Freiburg. Seit 30Jahren mit vielen Womo's unterwegs, jetzt im fortgeschrittenen Alter (nahe 80) nur noch GR und/oder Türkei, im Winter wo wohl? Natürlich in der Westsahara/Marokko, so lange es halt noch geht. Jetzt haben wir einen TL65 mit einzelbetten und den üblichen Problem-chen, bis jetzt hat der kleine FORD Motor mit 125 PS noch keine Schwierigkeiten.

Für alle bisherigen guten Ratschläge nochmals danke. Peter

• Na dann mal jetzt offiziell "herzlich Willkommen". ;)

Viel Spaß hier im Forum der Hobbyaner. Wenn mal Zeit ist, kannst Du gerne mit vielen Bildern Eure Afrikareisen hier vorstellen - weil .... wir sind hier sehr neugierig :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Jawohl
    auch von uns ein offizielles "Willkommen".
    Mögen eure Touren noch recht lange klappen.
    Gruß
    Harry und Kirsten

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Ingrid und Peter,

das hört sich interessant an, wo ihr euch "rumtreibt"! :)

Wünsche ebenfalls viel Spass bei euren Reisen.

Viele Grüsse aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ingrid & Peter,

Danke, und ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Zitat

bis jetzt hat der kleine FORD Motor mit 125 PS noch keine Schwierigkeiten

Drück Euch die Daumen, dass das so bleibt :)
    Und somit noch viele Touren gelingen.

Grüsse,
    Conny & Charly

• Moin Ingrid & Peter.
    Na dann will ich auch mal
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Das senden Euch
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Servus Ingrid & Peter

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im besten Forum weit und breit.
    Wie Du ja selbst schon die Erfahrung gemacht hast, hier wird Dir geholfen und mit Tips und Ratschlägen sind wir hier mit Sicherheit nicht Sparsam.

Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen mit eurem WoMo, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Peter,
    wir kennen uns von unserem Kontakt vor der Georgienreise 2012. Leider kam es während der Reise nicht zu den gewünschten Kontakten, aber deine Erlebnisse habe ich genau mitverfolgt. Schön, dass wir uns hier wieder treffen! Das Forum wird von so einem erfahrenen Wohnmobilfahrer, wie dir, sicher profitieren. Ich wünsche dir trotz deines fortgeschrittenen Alters noch viele interessante Reisen!

Viele Grüße
    Frank65

• mal anders rum: was wollt Ihr konkret wissen, in diesen Foren gewiss schon viele Berichte. Kurz: wir sind immer in der west-Sahara, also südlich Dakkla. Keine CP Plätze, freistehen möglich, Versorgung gut, Strassen ebenso (Diesel 0,50 €) . Anreise über Autobahn Tanger-Agadir, dann nochmals rund 1000 km. Gute Fahrt, peter

• Hallo Peter,
    wir waren vor 30 Jahren Ostern von Freiburg aus in der Westsahara. Damals gab es bei Tan Tan noch 3 Checkpoints hintereinander. Jedesmal musste der Pass auf Papier abgeschrieben werden. Formulare gab es keine. Insgesamt 6 mal die Prozedur mit Wartezeit, einmal direkt vor den Gitterstäben eines besetzten Gefängnisses.
    Mich würde interessieren, wie das Wetter - Temperatur und Wind- in Dakhla im Januar und Februar im Vergleich zu Agadir ist. Kann man gutes Trinkwasser kaufen?
    Beste Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!