Elektroroller (E-Roller) für Wohnmobil gesucht

Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich suche etwas kleines, mobiles für den Camping-Platz (muss in die Wohnmobil-Garage passen).
    Sollte auf jedenfall ein E-Roller sein, da ich keine Lust auf Dreck (Öl), Wartung, Krach und Benzin (Umwelt-Schutz finde ich wichtig) habe.
    Kennt ihr da etwas was passt und ihr empfehlen könnt (gute Qualität)?

Ich hab mal nach etwas suchen zwei E-Roller gefudnen. Kann da jemand was zu sagen bzw. kennt ihr die?

Genata: Super Power
    http://www.elektrofahrzeuge-krain.de/angebote.html

TRINITY: Pluto 1.2
    http://www.trinity-electric-ve…oduct/29-pluto-1-2-45l%22

Vielen Dank für eure Hilfe
    Hannes

• Hallo Hannes,

es wäre schön, wenn du dich erst mal kurz vorstellen könntest.

Wo kommst Du her, was für ein Fahrzeug hast Du, etc. , etc..

Dann kommen auch die Antworten.

Viele Grüße von Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Hannes,

es wäre wirklich ganz hilfreich, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest, dann könnte ich vielleicht Deine Links auch wieder aktivieren :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Wilfried,

Der "Klick" ist aber nicht alles! :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Moin Hannes
    Ich könnte wenn ich wollte mach ich aber nicht.
    Erst Vorstellen.
    Danke
    Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Hartmut,

bitte die links wieder aktivieren.

Hannes: Bitte auf das zulässige Gesamtgewicht und auch auf die Achslasten achten. Es könnte sein, dass du hier auch ans Auflasten denken musst wenn du einen 3,5 to hast. :dry:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo noch mal,

geht ja echt familiär in diesem Forum zu. Etwas ungewohnt, find ich aber nicht schlecht.

Hat keiner von euch erfahrungen mit E-Rollern? Speziell mit den von mir erwähnten Modellen?
    Wenn nicht, dann werd ich sie mir wohl demnächst selber anschauen müssen. (Hab da aber leider nicht so die Ahnung von Rollern, brauche halt nur einen fahrbaren Untersatz für den Campingplatz.)

Gruß
    Hannes

• ...........leider nicht so die Ahnung von Rollern, brauche halt nur einen fahrbaren Untersatz für den Campingplatz.)

Gruß
    Hannes

Hallo Hannes

Na, die sind doch alle überschaubar, da braucht man doch höchstens ein Rad. :laugh:

Da die Leistung meistens unter der angegebenen Angabe liegt und nur der Preis hält was geschrieben steht, ist das mit dem E noch viel zu teuer und die Aufladung dauert zu lange, ein sehr eingeschränkter Bewegungsradius. Es gibt schon günstigere 4T Motorroller, die weder stinken noch so laut knattern wie der 2T Kollege. Alternativ würde ich mir da schon eher Gedanken über ein E Bike machen.

oder so über den SP/ CP https://www.google.de/search?q…0CB8QsAQ&biw=1570&bih=802 :laugh:

Ist jetzt bestimmt nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber so denke ich darüber.

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Hannes,

die Frage ist, warum du den E-Roller für den Campingplatz benötigst.

Weil du eventuell schlecht zu Fuß bist?

Dann würde ich mich mal Hier nach was kleinem umschauen.

Ich habe selbst einen 125 ccm 4takt Roller in meiner Garage, mit dem man prima zum Einkaufen oder Besichtigen fahren kann. Wenn man im Ausland ist, kann man problemlos tanken und brauche mir keine Sorgen um die Reichweite machen.

PS: Wenn der Strom für den Roller aus Tschernobyl kommt, ist das auch nicht umweltfreundlich. :pinch:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Moin Hannes
    Wir haben einen Roller Tante Paula und den Klassiger Oliver.
    Beide sind zusammen Faltbar hingegen T. Paula dabei sehr schwer ist mit Akku.
    Der gute alte Oliver der nur halb so viel wiegt.
    Zum Einsatz nur Camping Platz und direkte Umgebung. Reichweite ca. 20-30 km je nach Fahrweise
    und Gewicht des Fahrzeugführers. Für mich ist der Oliver Optimal da ich schlecht zu Fuß bin
    und das Ding schön leicht ist ich bin auch immer mit dem Hund unterwegs und klemm nach jeder
    Tour den Roller gleich wieder ans Netz Hunde Tour ca. 8- 10 km.
    Ich habe aber noch einen 125 Roller um weiter weg zu kommen.
    Wenn Du aber keine Probleme mit dem ganz Persönlichen Fahrwerk hast
    dann würde Euch zu einem Fahrrad mit Aku raten man kommt weiter und vor allem wieder heim.
    Gruß Hellmann
    Ps. Kennzeichen Pflicht ca 55 Euro

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!