Pimp my Cockpit (oder: was für's Sommerloch ;-))

Feiertag?
  • Hallo,

endlich hab ich mal wieder gebastelt, a bissl halt :)

Auf und im Armaturenbrett hat sich einiges an Geräten, Kabeln etc. angesammelt, die da mehr oder weniger schön angeordnet waren.
    Und man hatte Einsicht in den Kabelverhau unter der mittleren Klappe.
    Und das Smartphone auf der Dockingstation stand auch wackelig.

Also hab ich mir ein Balsabrettchen (wg. 3500kg ;-)) zurechtgesägt und geformt und schwarz gespritzt.
    Das steht da nun als Sichtblende und Anlegefläche mit eingebauter Dockingstation und Generalschalter.
    Unten hats einen schmalen Abstand zum Durchziehen von Kabeln.

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,

nicht schlecht. Die verschiedenen Geräte und deren Kabel nerven wirklich. Ich mag da auch nicht mehr drauf schauen :)

Mal schauen, im Winter, vielleicht

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hllo Charly,

hast Du noch ein Bild vom "vorher"?

Nicht jeder kennt das Transencockpit ;)

... aber was ich so erkennen kann sieht jedenfalls gut aus.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Charly

Scheint ja wirklich ein Sommerloch zu sein, so Ruhig wie es zeitweise im Forum ist. :whistle:

Das gefällt mir jetzt schon besser, als der vorher Sichtbare Kabelsalat, einfache Sache und große Wirkung. :)

Ich bin ja da ein wenig Allergisch gegen so herumliegenden Kabelwirrwarr, :woohoo: darum habe ich die Kabel für Diverse Geräte hinter den Armaturenbrett versteckt, und man sieht nur so viel Kabel was nötig ist, wenn ich ganz verzichten könnte wäre mir lieber.

Bist Du schon so am Limit das Du Balsa-Holz verarbeiten musst. B)

Gruß Herwig

• Hallo,

ein Foto von vorher hab ich leider nicht :(
    Hab aber die Blende nochmal abgenommen.
    Da ist die untere Ablagefläche, die etwas höher mit einer (beweglichen) Klappe abgedeckt ist.

Man ist da geneigt, alle möglichen Geräte wie die Wetterstation oder Navi aufzustellen und man sieht dann in den Kabelsalat dahinter.
    Hab da noch mehr Geräte (12V-Verteiler, Schalter, Bluetooth-Empfänger oder Bluetooth-GPS-Mouse etc.).

Mit der Blende stehen die sichtbaren Teile besser und der Kabelverhau ist verdeckt.

Balsaholz ist lustig, hab ich noch nie verarbeitet.
    Wir müssen jetzt immer die Kilos abnehmen, die zusätzlich ins Womo kommen :)

Grüsse,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!