Treffen 2015 Bannwaldsee-Allgäu

Feiertag?
  • Servus Kollegen,
    gestern habe ich mit dem Besitzer Bannwaldsee nachverhandelt.
    Der Stellplatz (Komfortplatz mit Wasser und Abwasser) kostet uns incl. Strom 21 € / Tag mit 2 Personen. Jede weitere Person 3,80 €, Hund 3 €.
    Kurtaxe wird sich auf 1,90 € pro Person belaufen, dafür sind alle Busse kostenlos zu benutzen und es gibt verbilligte Eintritte.

In dem Stadl wird am Samstag für uns was organisiert (Bayr. Abend), Essen gibt es auch. Frühstück bei Wunsch am Sonntag möglich. Am Donnerstag können wir auch den Stadl zur Begrüßung haben, ab 20.00 ist dort eine Veranstaltung mit Tanz o.ä. Da könnte dann auch teilnehmen wer will. Wir sind im bereits von mir gekennzeichneten Areal untergebracht.
    In einer voreilenden Pflicht habe ich mal 60 Plätze mündlich gebucht und würde nach dem Vorliegen Eurer Zustimmung das dann final machen.
    Ich denke wir sind dort gut aufgehoben.
    Das Programm und Preis Essen, Frühstück mache ich im Herbst mit dem Campingfuzzi.

Am Mittwoch sind wir dort und ich lasse den Platz und alles von Rosi absegnen.

Gruß
    Heiner

• Begeisterung schon mal meinerseits ;)

Danke für Dein Engagement.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

leg man los, Heiner. Je eher wir das in Sack und Tüten haben, desto besser.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ein Servus in die Runde

Heiner vorerst auch ein Dank von mir, der selbstverständlich auch Rosi gilt, muß sie doch auch einiges wie auch unsere Mädels auch an Toleranz für uns entgegenbringen.

Das Du neben Deiner spärlichen Zeit als Pensionist Dich für unseren nächstes Treffen und deren Unterbringung so ins Zeug legst.
    Bin auch derselben Meinung je eher alles unter Dach und Fach ist, um so Beruhigter kann man sich dann den Details widmen.

Gruß Herwig

• So Freunde,
    gestern waren Rosi und ich nochmal am Bannwaldsee und haben mit dem Chef einige Dinge besprochen.

Hier in Kurzform das Besprochene:

1. der Platzpreis von 21€ incl. gilt auch für die Zeit vor und nach dem Treffen, solange es im Zusammenhang mit dem Treffen ist. Heißt also, wer 1 Woche Urlaub macht zahlt pro Tag die Pauschale.

2. Am Begrüßungsabend wird uns ein Teil des Stadls reserviert, (gesamt ca. 300 Personen Platz). Es besteht die Möglichkeit gemütlich (z.B. bei schlechtem Wetter) sitzen zu bleiben, zu essen oder einfach nur zu ratschen oder auch dem Veranstaltungsprogramm zu lauschen. (KEIN MUSS!!!)

3. Am Samstag können wir einen "bayrischen Abend" haben, so mit Alphornblasen, Musik oder Schuhplattler. Als Gerichtauswahl könnten wir uns vorstellen: a) Schweinshaxn mit Knödl und Kraut, b) Grillteller o.ä., c) Fleischloses Gericht. Preise sind moderat, noch zu verhandeln. So hätten wir 3 Essen zur Auswahl, da sollte für jeden etwas dabei sein.

4. Weißwurstessen organisieren wir wieder selber. Sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir als Backuplösung unsere Sachen nehmen und seinen Stadl bekommen.

5. Frühstücksbuffet ist eh im Programm, würde er für uns auch extra richten. Standardpreis Frühstücksbuffet 6,90€ derzeit, wird nicht teurer.

6. Vorschlag von Herrn Helmer einer organisierten Stadtführung in Füssen, Transport mit Bussen nach Füssen. (So ähnlich wie Dresden).

7. Roller- oder Motorradtour würde ich ausarbeiten.

8. Wir sind gestern mit dem Rad um den Forggensee gefahren, wird meiner Meinung nach als organisierte Radtour nicht zu machen sein, da bei der Streuung für einige zu anstrengend.

9. Ansonsten würde ich keine weiteren organisierten Sachen machen. Schloßführung wäre möglich, denke aber das kann jeder selber entscheiden ob er das machen will und entsprechend mit dem kostenlosen Bus hinfahren.

Es gibt genügend wunderbare flache Radwege nach Schwangau, Füssen. Die Kristalltherme ist da. Kilometerweite Spazierwege (Auslauf für Hunde) Badestrand Bannwaldsee. So denke ich für jeden ist was dabei.

Normalerweise sollte man ein paar Tage dazu nehmen, da 4 Tage für diese wunderschöne Region viel zu kurz sind!!!

Die Details wie Preis für Essen, Bierfass, Bankgarnituren etc. mache ich mit Herrn Helmer im Spätherbst aus. Sein Veranstaltungsprogramm legt er erst im Winter fest und kommt unseren Wünschen entgegen.

Rosi hat befunden, da sind wir gut aufgehoben.

Jetzt haben wir für 60 Plätze reserviert und können in Ruhe weiterplanen.

Nebenbei: ich habe gesehen, dass Ahrens ein lokales Treffen veranstalten will. Ist soweit gut, schlechter wird es wie bereits diskutiert wenn überall regionale Treffen stattfinden und zu uns keiner mehr kommt :ohmy: :ohmy:
    Ich mach bei Möglichkeit wieder ein multinationales niederbayrisches und niederösterreichisches Treffen :lol: :lol:

liebe Grüße
    Heiner

• Moin Ihr drei,

Mensch Heiner, das liest sich ja schon mal ganz gut.

Ich verstehe, dass Du dann dieses Mal den Hut auf hast, nicht wahr? (Rentner haben ja Zeit... :woohoo: )

Ich würde sagen: Weitermachen ! :)

Ich finde, dann solltest Du im Forum auch alsbald bekanntmachen, wo das Treffen stattfindet, mit ein paar Eckdaten, so dass die Mitglieder selbst auch schon mal ein bisschen planen können und vielleicht auch ein paar Tage mehr einplanen. Wir werden das wohl tun, schätze ich.

Zum verbindlichen Programm könntest Du dann ja ankündigen, dass dieses ungefähr zu Weihnachten veröffentlicht wird.

Ist nur ein Vorschlag, was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ein Servus in die Runde

@ Heiner

Das liest sich ja schon vielversprechend was Du (Ihr) an Informationen schon gesammelt habt.
    Die Kaffeejause nach dem Weißwurst essen nicht vergessen einzuplanen, wird von mir wieder Organisiert, und vielleicht finden sich doch die ein oder andere welche mich uns beim Backen unterstützt, ich werde das dann zu gegebenen Anlass im Forum Kundtun.

Noch ein wichtiger Hinweis Betreffend Flüssige Nahrung in Form von Hopfentee, da Charly und ich nächstes Jahr in 40 Jahren Hundert werden haben wir beschlossen, ich muss ihn noch einmal fragen aber ich glaube mich zu erinnern das wir jeweils 1 Fass gefüllt natürlich Spendieren werden.

ZITAT: (Nebenbei: ich habe gesehen, dass Ahrens ein lokales Treffen veranstalten will. Ist soweit gut, schlechter wird es wie bereits diskutiert wenn überall regionale Treffen stattfinden und zu uns keiner mehr kommt :ohmy: :ohmy:
    Ich mach bei Möglichkeit wieder ein multinationales niederbayrisches und niederösterreichisches Treffen :laugh: :laugh: )

Genau so ist es Heiner :) :)

Gruß Herwig

• Moin Männers,

das Programm und die Inhalte lesen sich doch schon ganz gut.

Ich persönlich finde, das der Freitag noch einen Programmpunkt vertragen könnte, den man vom Samstag (ich finde, der ist zu voll), rüberlegen könnte?

Wenn es möglich wäre, könnte man vielleicht eine Stadtführung am Freitag auf Spätnachmittag verlegen? So ab 16:00 oder 17:00 Uhr?

Denn am Samstag hätte man sonst ganze drei Programmpunkte.

Ansonsten toll.

• Moin,

das nimmt nun wirklich Form an, Heiner.

Sieht wirklich gut aus. Stadt- oder Schlossführung (ich fände Schlossführung besser :) )wäre vielleicht am Freitag besser, oder? Der Samstag ist sonst recht gut ausgebucht.

Andererseits, falls Herwig noch etwas geplant hat, wird's Freitag auch schon wieder knapp... :dry:

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Freunde

Ich habe meine Meinung schon in meinem Antwortschreiben an Heiner Kundgetan, möchte es euch aber nicht vorenthalten.

Originalnachricht an Heiner:

(Von meiner Seite her gibt es keine Einwände, wie Du schon erwähnt hast das Passt schon :)
    Das mit der Stadtbesichtigung bin ich mir auch nicht sicher, da ja sowieso die Zeit so knapp bemessen ist, um mit dem ein oder anderen ein Ausführliches Gespräch zu führen oder einmal nichts zu tun, und die Zeit nur zu genießen.
    Da ja der Bus sowieso vor dem Campingplatz hält und mit der Gästekarte Kostenlose Nutzung besteht, könnte ja jeder selbst auf Erkundungstour gehen, ich würde das jedem selbst überlassen)

Udo

Einspruch euer Ehren, am Freitag ist um 15:00 wie gewohnt die Kaffeejause mit Kuchen fix eingeplant, da ist kein Zeitfenster für einen weiteren Programmpunkt mehr vorhanden. Außer Du willst auf die Kaffeejause mit Kuchen verzichten, glaube ich aber nicht oder ist noch jemand dafür :(

Gruß Herwig

• Moin,

auf Kaffeejause mit Kuchen verzichte ich lieber nicht..., da lass' ich vorläufig das Schloss für sausen :laugh:

(Das machen wir dann anschließend, nach dem Treffen).

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Dann ist der Fall klar, da wir Mehrheitsfähig sind :) gibt es die Kaffeejause, und wir Opfern die Stadt oder Schlossbesichtigung dafür.

Gruß Herwig

• ... hab nicht dran gedacht, war ja auch nicht aufgeführt ... :blush: :blush: :blush: :blush:

• Servus Udo

Da hast Du leider etwas übersehen B)

15.05.2015: Freitag
    Gegen 11:00: Traditionelles Weißwurstessen (nach Möglichkeit bei den Fahrzeugen, nur bei schlechtem Wetter ggf. Ausweichen in die Räumlichkeit) , Eigenorganisation
    Rest des Tages freie Verfügung für die Teilnehmer, bzw. Nachmittag Kuchen und Kaffee, Eigenorganisation

Gruß Herwig

• Servus,
    ich würde auch sagen, so machen wir das.
    Am Samstag kann dann jeder mit dem Bus in die Stadt oder auch in das Schloß (Voranmeldung erforderlich!). Mit der großen Gruppe hätten wir mit Sicherheit eh keine Führung bekommen. So haben wir auch mehr Zeit füreinander :kiss:

Gruß
    Heiner

• Herwig,

sollte ich doch mal zu Fielmann gehen???? B)

• Servus Udo

Ist ja nicht so schlimm, glaubst Du mir passiert so etwas nicht B) habe meine Brillen vom Mitbewerber glaube die von Fielmann sind aber auch nicht besser oder schlechter. Aber eine Sehkontrolle in Regelmäßigen Abständen sollte man sich schon unterziehen.

Udo auf zu Fielmann :)

Gruß Herwig

• Hallo Kollegen,
    anhängend der erste Entwurf des Programms.
    ein paar Anmerkungen dazu:
    Getränke zu den Würsten spendiert Rosi, will das aber im Vorfeld nicht kundtun. Ich komme mit 5 Kästen Weißbier, Limo und Schorle.
    Soweit ich weiß will Herwig auch ein Faß spendieren
    Wie machen wir es generell mit dem Bier? Soll ich beim CP wegen Faßbier anfragen? Was meint Ihr?
    Kuchenbuffet am Freitag: Rosi macht auch 3 Kuchen, da sollte sich Herwig direkt mit Rosi abstimmen (Mail Rosi.Obermeier@gmail.com)

Gruß
    Heiner

EntwurfEinladungTreffen2015.doc

• Moin,

das sieht doch schon mal gut aus :)

Am Layout könnte man vielleicht noch ein klein wenig feilen.

Wir werden dieses Jahr wohl sehr viele Preise haben, wie viele weiß ich noch nicht, aber es werden sicher über 100 Preise werden, da Heide und Stephan (Rainmaker) etwas zusammengetragen haben.
    Hallo Hartmut,
    Die Liste:
    1 x Schlüsselband Vespa blau
    1 x " Gillera
    1 x " EBAY
    1 x " Emmi-Nail
    1 x " IGB-Star
    1 x " schwarz
    1 x Gummiabzieher
    6 x orginal Spiegel TV DVD
    1 x Falt-Regenschirm
    3 x Kulturbeutel gestreift
    1 x Reisenthel Einkauftasche
    1 x " Einkaufskorb
    1 x Bittburger Eiskratzer
    1 x MAC- Taveller Set
    1 TRI- Damenuhr
    2 x Bonita Tasse
    1 x Tchibo Reisefön
    1 x Tubag Flaschenöffner
    1 x Falttabeltt im Schw. Beutel
    1 x TRAVOGO- Funktionstasche
    1 x RICARDO- Taschenmessen
    1 x org. ADIDAS WM Fussball 2014
    2 x Condor Bordschuhe
    2 x " -Bord-Case
    1 x Stickschal
    1 x Tchibo Umhängetasche
    1 x Glückschwein
    1 x MAC- Perlenkette
    1 x Bacadi-Würfelbecher
    1 x RMV- Tasche
    1 x PHOCOS 10A Solarregler
    2 x Korb-Kerze
    2 x XXL Magntkugelschreiber
    1 x Nussknacker
    1 x Aldler Rosenteller
    1 x Parkkart u. Regenponcho
    1 x Pillendose
    1 x Kulturtasche rot
    1 x Thomas Cook Ventilator
    1 1 Porzellandöschen u. Einkaufwagenchip
    1 x SIP- Schlüsselanh
    9 x LEGO- Schell V-Power Autos
    1 x WM Klopfschlauch
    50 x Silberschmuck
    1 x Holzherz mit Kerzen
    1 x Ritzenhoff- Limit.Schnapsglas

Damit hätten wir gut 100 Artikel, alles gute Ware- kein Schrott.
    Da kommt bestimmt noch was dazu!

Schönen Gruß
    Heide und Stephan

Ob das am Ende etwas ist, weiß ich natürlich auch nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Trödel ist, auch wenn es sich teilweise schon ein wenig so liest.

Was meint Ihr?

An HOBBY bin ich noch nicht herangetreten, das mache ich demnächst

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!