Das war's …. leider !

Feiertag?
  • Danke für all die guten Wünsche!

Leider dauerte ja noch 2 Wochen, aber wir hoffen auch, dass wir mit dem Neuen glücklich werden. Der Siesta hat schon praxiserprobte Maßstäbe gesetzt :)

Schön, dass wir weiter willkommen sind !

• Moin moin Ihr Lieben,

so wie es aussieht gehen wir kommenden Freitag auf die letzte Reise mit unserer Sphinx. Die ist nur rund 80 km lang und endet bei Reisemobil Reimers in Itzstedt. Den Rückweg treten wir dann mit dem Sphinx-Nachfolger an, der zurzeit in der "Endausrüstung" ist. Ein perfektes Fahrzeug für unsere künftigen Vorhaben; einzig mehr Solar, mehr Gas, mehr Steckdosen, Markise, Anhängerkupplung und Aussendusche werden zurzeit nachgerüstet. Zur Stunde bereitet zeitlich nur die Anhängerkupplung ein Problem, Sawiko muss möglicherweise ganz schnelle eine passende bauen.

Der Neue ist ein Phoenix Alkoven 8800 MB auf Iveco Eurocargo, und in jeder Technik- und Interieur-Dimension ein Traum von einem Reisemobil. Viel Glück war im Spiel, um den Ankauf kurzfristig zu organisieren, denn wer sich denn Markt anschaut wird feststellen, dass der für Alkoven-Wohnmobile mit Frontlenker-Chassis komplett leer gefegt ist. Warum? Euro 6 kommt und es wird künftig solche Fahrzeuge kaum noch mit einer 7,49 Tonnen-Zulassung geben. Die Premium-Händler können zurzeit nicht annähernd soviele Fahrzeuge ranschaffen, wie der Markt aufsaugt. Wir haben offensichtlich ein bisschen Glück gehabt.

In drei Wochen soll es dann bereits auf die erste Reise nach Süditalien gehen, fast vier Wochen haben wir dafür Zeit, wie schön. Dem Forum werden wir sicher verbunden bleiben, da spielt das aktuelle WoMo eher eine untergeordnete Rolle

Mit fröhlichen Reisegrüßen

Wolf

• Hallo Wolf,

Glückwunsch zum Dicken. Das ist nun wirklich ein (Traum) Haus auf Rädern.

In dem Fahrzeug kann man es wirklich mehrere Monate aushalten.

Um wieviel ist er nun länger als die Sphinx?

... endlich eine richtig große Rundsitzgruppe ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Mensch Wolf,

dat is ja'n Ding...

... 'n tolles Ding :cheer:

Ja, ich glaube, das Teil ist schon ne Wucht, darin lässt's sich aushalten und ein Meter mehr im Wohnraum ist wirklich ein Komfortgewinn.

Viel Spaß mit der "Neuen" :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Wolf,

herzlichen Glückwunsch zu neuen Wohni. :whistle:

Ein Klasse Fahrzeug,für uns etwas zu groß. :)

Wir hatten uns in Warstein ja schon mal darüber unterhalten über deinen Umzug zu einem größeren.

Viel Freude und keine Schwierigkeiten und immer eine knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin Wolf,

das haut mich ja aus den Pantüffeln .... :ohmy:

Ist ja wirklich ein Hammer !!

Viel Spaß und schöne Touren mit dem neuen Geschoß !

Gröte vonne Insel Pellworm ...

• Servus Wolf

Na das ist ja wiederum eine ganz andere Liga, ich habe für so große Fahrzeuge schon immer eine gewisse Bewunderung, wäre mir abgesehen von der Fahrerlaubnis schon ein wenig zu groß, denn im selben Augenblick denke ich dann, hätte ich auch so einen Liner, könnte ich so einige Romantische Plätzchen nicht ansteuern.

Wie es so ist im Leben wo ein Vorteil auch ein Nachteil, aber immer mit dem Hintergedanken was und wie möchte ich Reisen, und dieses Mobil auch noch Beruflich zu nutzen ist Natürlich wiederum auch eine Entscheidung welche beim Kauf mit einbezogen werden muß.

Wir wünschen euch viele schöne Toren egal Beruflich oder Privat, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal in den Norden Deutschlands von

Maria & Herwig

• Moin Wolf.
    Da bin ich richtig Platt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen auf Rädern.
    Ein Tolles Teil was Ihr euch da gegönnt habt.
    Und immer schön Knitterfrei bleiben.
    Das wünschen Dir
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Wolf,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.
    Man das ist aber ein klasse Gefährt.
    Ich bewundere diese Mobile auch immer, damit ist man bestimmt total autak.
    Ich durfte die mal von Innen auf LED umrüsten schon toll diese Mobile,
    wenn auch etwas zu groß für normale Stellplätze ;)
    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

• Moin moin Allerseits,

und recht herzlichen Dank für die Glückwünsche. Am Freitag wird der neue Dampfer übernommen, zur Stunde ist einzig noch offen ob er dann schon die Anhängerkupplung hat. Ich bin da ganz optimistisch, ansonsten wird sie nächste Woche nachgerüstet.

Lasst Euch nicht täuschen, diese Fahrzeuge wirken mächtiger als sie sind. Im Grunde ist er nur einen halben Meter länger als eine Sphinx, zehn Zentimeter breiter und genau so hoch. Aber es verbergen sich schon eine Menge mehr technischer Möglichkeiten unter Blech und Alu, alleine das Fahrwerk ist eine Offenbarung, da mag man von schweben sprechen, in sekunden macht er sich aber auch rauhwegefähig, einfach toll. Der Sechs-Liter-Sechzylinder-Diesel hat mit dem Dampfer weniger Probleme als jeder Motor mit seiner Last in unseren WoMos zuvor, er ist uberaus flink, dreht dafür in cruisingspeed auf der Bahn mal eben schlappe 1400 Umdrehungen. Wir gehen davon aus, dass wir damit selbst im Winter -mit ein bisschen Sonnenschein- für 10 bis 14 Tage völlig autark sein können, da kann man sich schon atemberaubende Touren vorstellen.

Keine Frage, das kostet natürlich auch was und muss Sinn machen. Für uns tut es das, aber davon später gerne mehr.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, fröhliche Grüsse vom Kanal

Wolf

• Natürlich ist eine gründliche Vorstellung Pflicht ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Wolf,

mein Traummobil. :woohoo:

Herzliche Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.

Bin schon gespannt auf mehr Info's.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!