Hallo aus BaWü

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich/ wir seit rund 4 Jahren mit einem WoMo aus der Familie eines namhaften Herstellers, der auch mit "H" beginnt unterwegs waren und seit mehreren Jahren mit der Anschaffung eines eigenen liebäugelten haben wir es getan! :)
    Nach Messe- über Messebesuch, wurde es dann eines, dass wir fern ab jeder Messe "gefunden" haben. Gleichwohl wir in SiFi einen Hobby-Händler gehabt hätten, bekamen wir jedoch im "nahen" Dortmund einen unschlagbaren Preis und mussten zuschlagen.
    Seit Anfang August sind wir nunmehr stolze Besitzer und können zusammen mit Hund "Freitag" und ggf. bald noch ein bisschen mehr Nachwuchs auf Tour gehen, bzw. die Touren wiederholen, die wir schon gemacht haben - nun mit dem eigenem WoMo.

Zum Ausprobieren gings von Dortmund gleich nach Wintersweijk - Camping-Shopping in Dimensionen, die kaum vorstellbar waren :P .
    Natürlich musste "sofort" alles eingeräumt und verpackt werden, wofür wir uns den Stellplatz camperlocatiedehaar.nl ausgesucht haben. hier müssen wir wieder hin - wenn man Ruhe sucht die richtige Wahl.
    Über "zu Hause" dann noch eine "Testnacht" am Bodensee http://www.wohnmobil-stellplat…de/nav/frset.html...damit sind wir richtig angekommen und können es eigentlich noch kaum fassen, nun mit dem eigenen unterwegs zu sein.

Nun ist alles eingeräumt, gewogen ;) und wir können los :) . Mal sehen, was noch so kommt.

Nachdem ich sofort meine ersten Tipps hier aus dem Forum ziehen konnte, war eine Anmeldung und zukünftige Mitwirkung quasi "obligatorisch" B) .
    Man glaubt es kaum, ich habe sogar meinen Frostwächter gefunden - das muss man bei meinem Siesta A60GF echt erstmal rausfinden.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich z.B. zur Reinigung an meinen Abwassertank komme - dieses Rätsel habe ich noch ...

Ansonsten beste Erstzufriedenheit, einzig das Wasser könnte etwas besser ablaufen, z.B. in Küche und Dusche...

Soviel von mir zu Beginn...
    Grüße aus BaWü
    Der riebro

• Moin Moin
    Herzlich willkommen im Forum. Ja Obelink kann einen erschlagen. :laugh:

Wir wünschen euch viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem
    Eigenen.
    Harry und Kirsten.

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Grüße dich reibro,

Ein willkommen im Forum, wie auch eine gute Fahrt mit dem eigenen Wohmo.

So wie mann von den Angabe ablesen kann ,sind Ihr nicht weit entnervt von mir. :cheer:

Es grüßt euch Johann aus dem Filstahl. :whistle:

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus riebro

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ja ein eigenes WoMo ist schon etwas besonderes, kann man es doch nach seinen persönlichen Bedürfnisse Ausstatten.

Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurem Hobby und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo riebro mit unbekanntem Namen ;)

ein Herzliches Willkommen hier ebenfalls aus Baden-Württemberg.
    Viel Spass mit dem neuen Hobby, die ersten Touren sind ja wohl schon gelungen.
    Der Dorfkrug direkt am Bodensee-Radweg gefällt uns auch, wenn auch nicht ganz billig.

Wie gesagt, weiterhin viel Spass,
    Conny & Charly

• Hallo Riebro und Familie,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Unser Kater heißt Socke. Somit finde ich den Namen eures Hundes prima. :)

Und wie heißt ihr? :dry:

Allzeit gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe

aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Willkommen im Forum und viel Glück mit dem eigenen Womo.

Den Abwassertank reinigen:
    Danklorix über die Abläufe einfüllen, 1,5 l.
    Gut nachspülen, 24h wirken lassen, beim Fahren durchschütteln.
    Ablassen.

Evtl. mit einem einfachen Rohrreinigungsschlauch, Aldi, Baumarkt uam., von außen Wasser reinblasen.
    Dann kommt fast alles raus.
    Man wundert sich.

Dies off topic in Kürze.

Gruß
    Heinz-Günter

• ...diesmal mit "Namen" :P

Danke für Eure guten und lieben Wünsche allerseits und auch für den guten Abwassertanktip - wieder eine gedankliche Baustelle weniger :silly: und wir können uns auf unsere zukünftigen Ausflüge konzentrieren (Planungsphase). Das gute liegt ja manchmal auch sehr nah. Im September gibts aber dann endlich mal zwei Wochen am Stück und da soll's in die Sonne (Kroatien oder sonstwo).
    Liebe Grüße
    riebro (Ute, Andreas, Freitag, "Schrödi" (--> ständiger Reisebegleiter) und Krümel (kommender Nachwuchs :whistle: )

• Willkommen im Club,

und allzeit gute Fahrt, wünscht aus dem Kraichgau

Schwabert

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

• Hallo Ute und Andreas,

ist der Piratenhase "Schrödi"?

PS: Wer fährt eigentlich dieses Jahr ..nicht.. nach Kroatien? :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ja, das ist "Schrödi", unser "Frequent Traveller" B)
    Wird wohl voll in Kroatien dieses Jahr nach den "Ferien" ;) . Wobei das bislang "nur" der Plan ist - abschliessend entscheidet die Groß-Europäische-Wetterlage :)

Grüße
    Andreas

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zu namhaften "H"!

Kroatien soll toll sein, auch wir haben geplant, mit unserem Joungtimer in diesem September da hin zu fahren. Vielleicht trifft man sich ja tatsächlich irgend wo.

In dem Sinne,
    Gruß Lothar

• Hallo riebro,

Herzlich willkommen und immer viel Spaß beim Reisen

Grüße aus Nürnberg

Jana & Gerald u. Pepe (Mops)

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Moin Fam. Riebro und Freitag.
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Immer eine Gute Fahrt und dabei schön Knitterfrei bleiben.
    Das wünschen Euch aus SH. Lübeck
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Ihr beiden

herzlich illkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit eurem Womo.

Naja Rätsel wirst du noch so einige bekommen -- und sicher auch eine Menge lösen und wenn nicht hast du hier die richtige Gemeinde dafür

In dem Sinne viel Spass

mfg

Werner & Elke

• Hallo liebe Gemeinde,

nun war ich tatsächlich zeitlich beträchtlich nicht mehr anwesend und muss hier erstmal nach-lesen :-).
    Alles hat seinen Grund so auch hier. In jedem Fall ein freudiger. Die Riebro's haben nämlich die Besatzung erweitert, nachdem sich parallel zur Übernahme unseres Hobby entsprechendes ankündigte kann ich nunmehr zum April vermelden, dass uns ab sofort unser kleines Mädchen Frida begleiten wird. Wir alle sind gespannt, wie sich das neue Besatzungsmitglied machen wird und ich hoffe unser "Feuer" für unser Hobby überträgt sich schnell :) .

Ansonsten sind nun seit August 2014 rund 7000km auf unser "Schnauferle" gekommen (Bodensee, Schwarzwald, Süd-Frankreich, Spanien, Niederlande, die Blumenriviera und vor der Haustür die Schwäbische Alb) und wir haben schon die ein oder andere Ecke bereist und das soll nun eben wieder so weitergehen.
    Mal sehen, wohin es uns am "Baby-im-WoMo-Test-WE", dem kommenden langen, so hin verschlägt...eben ne kleine Spritztour. Wenn alles klappt geht's im Sommer in die Bretagne und vielleicht im Herbst mal kurz nach Kroatien. Könnte gerne mehr sein, aber, wie das immer so ist, der eine muss arbeiten und der andere macht die Elternzeit...aber mal sehen...

In diesem Sinne, also, wieder hier und dann sehe ich mal zu, dass ich meine bisherigen Erfahrungen zu meinem Gefährt demnächst an entsprechender Stelle platziere....vorab: (fast) alles gut ;) .

Bis dann und Euch allen gute Fahrt und gute Zeit!

• Hallo Riebro,

herzlichen Glückwunsch :woohoo: :woohoo: zur neuen Mitfahrerin. Ich denke, besser kann man sein Team nicht erweitern. Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles, alles Gute.
    Ich denke, nein ich weiß, dass sich das neue Besatzungsmitglied schnell eingewöhnen und vom Reise- und Fahrgen infiziert werden wird.

Nochmals herzlichen Glückwunsch von

Lieblein und Helmi aus der Stauferpfalz

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Ute und Andreas,

herzlich willkommen im Forum, aber ein besonderes herlzlich willkommenn an den Nachwuchs und an Euch die Glückwünsche.

Der Händler in Sifi ist jetzt nach Steinenbronn umgezogen, hat sich enorm vergrößert, riesige Ausstellung, aber auf dem Hof immer noch keinen Platz.
    War erst diese Woche da und habe eine neue Kamera mit Monitor montieren lassen.

Grüße aus dem Kraichtal bei Bruchsal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!