Hallo Zusammen,
wie kann man sich das vorstellen? Kann man dort sein Neufahrzeug übernehmen, ähnlich wie in der BMW Welt in München oder ist man bei der Übergabe des Fahrzeuges, die nur beim Händler erfolgen kann, dem "Fachwissen" und der Motivation des Verkäufers ausgeliefert?
Danke für die Info! ![]()
Viele Grüße
Tom
-
-
Moin Tom,
so ist es ... leider .
-
Moin,
das Service Center ist nicht für persönliche Kundenkontakte gedacht.Unangemeldet dort zu erscheinen, kann dazu führen, kurz behandelt zu werden.
Andererseits wurde vereinzelt auch spontan geholfen.
Entsprechende Berichte hat es im Forum schon gegeben.Auch Ersatzteile sind dort nicht zu bekommen.
Wenn der Kunde über den Händler angemeldet ist, funktioniert möglicherweise auch eine Abholung.
Wurde auch hier schon berichtet.Heinz-Günter
-
Hallo zusammen,
würde ich nicht machen. Was mir mein Händler schon
erzählt hat was er vor der Auslieferung alles nachbessern muß,Viele Grüße
Tobo -
Ist natürlich schade, da man ja doch viel längere Gebrauchsintervalle bei einem Womo hat und gerade deshalb der Tag der Übergabe etwas ganz besonderes sein sollte. Vielleicht sollte man die Geschäftsleitung mal in die BMW Welt nach München einladen… da kann man sehr anschaulich betrachten, wie Kundenbindung und eine hochprofessionelle Übergabe aussehen kann. Jeder der mal diese freischwebende Treppe herunter auf sein neues drehendes Auto lief, weiss von was ich rede. Auch die Erklärungen an einem Simulator, der genau die Ausstattung hat, die man bestellt hat ist einfach überragend. Der Spass kostete BMW ca. 500 Mio….

@Tobo, vielleicht sollte man sich dann im Werk mal darüber Gedanken machen, ob denn eine ISO 9001:2008 ausreichend ist oder es doch sinnvoll wäre, eine TS 16949 einzuführen. Allerdings stehen in beiden Normen genug über Lenkung fehlerhafter Produkte, Datenanalyse, Verbesserung, PDCA, etc.!
Ironiemodus an… es sei denn es ist aus wirtschaftlichen Gründen günstiger, wenn die Endkontrolle beim Händler durchgeführt wird B)Viele Grüße
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!