Reif für die Insel

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde

Da wir den Abreisetermin leider um ein Monat verschieben mußten, da sich zu viele Aufträge welche noch erledigt werden sollten sich angehäuft haben.

Nachdem ich meine Arbeiten welche ich noch vor unserer Hauptreise erledigen wollte, fast zur Gänze auch abgearbeitet habe, sind wir nun tatsächlich wie der Beitragstitel es schon angekündigt hat [b]Reif für die Insel[/b]. Da gibt es auch ein Lied davon von einem Österreichischen Liedermacher, welches in manchen Textpassagen auf den ein oder anderen unter uns vielleicht auch zu treffen möge.

Lange Rede kurzer Sinn wir sind nicht nur Reif für die Insel, nein wir fahren auch auf die Insel, aber nicht auf irgendeine, sondern diesmal werden wir die grüne Insel Irland bereisen.

Zuerst wollten wir wieder nach Schottland, wo es uns sehr gut gefallen hat, aber bei meinen Recherchen im Internet bin ich dann auf eine der [b]Spektakulärsten Küstenstraßen[/b] der Welt gestoßen und diese befindet sich eben in Irland und hat eine länge von 2.500 Km. Als ich das gelesen und einige Bilder davon gesehen habe, war die Entscheidung gefallen da muß ich hin, Maria´s Zustimmung dazu war nur mehr reine Formsache, da sind wir uns einig wie so oft im Leben es gab keine Diskussion darüber.

Die Fähren wurden heute gebucht und somit steht dieser Reise nichts mehr im Wege.

Die gesamte Reisedauer wird wieder ungefähr 40 Tage sein.

Für all jene welche unsere Reise auch miterleben möchten, werde ich wieder im Online-Reisetagebuch über unsere Erlebnisse und Eindrücke berichten.

Ich werde wenn der erste Beitrag veröffentlicht wurde dies hier Kundtun.

Gruß Herwig

• Hallo Maria und Herwig,

dann schon einmal gute Reise und wenig Regen auf der Insel.

Erholt euch gut und kommt gesund wieder!

Viele Grüße von

Heike und Uwe

PS: Wir freuen uns jetzt schon auf das Reisetagebuch :)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus ihr Beiden,

Das hört sich alles gut an und ca. 40 Tage, dass ist ja schon einmal was. Wünschen euch erholsame Reisetage ohne unliebsame Zwischenfälle.
    Ihr habt euch mit der „grüne Insel Irland“ ein tolles Ziel ausgesucht, wurde schon einmal im TV gezeigt“ mit dem WoMo durch Irland“ oder so ähnlich, ist schon länger her und hat uns super gefallen. Dann freuen wir uns schon einmal auf das was da kommt, Berichte und hoffentlich Bilder von der Insel.

Also dann: gute Hinfahrt, schönen Aufenthalt und kommt gesund wieder zurück. ;)

Grüße
    Martin & Petra

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Maria,Hallo Herwig,
    auch von uns viel Glück für diese anspruchsvolle Reise, 40 Tage, das ist schon eine gute Zeit,
    kommt gesund wieder. Natürlich sind wir wieder gespannt auf die Onlin-Reiseberichte.
    Herzliche Grüße
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

wir wünsche Euch eine gute Fahrt, verbunden mit neuen Eindrücken und
    eine gesunde Heimkehr. Immer an den Linksverkehr denken !!! :laugh:

Auch wir bereiten uns auf einen Kurzurlaub auf einer grünen Insel vor.
    Wird nur ca. 5 Tage dauern, Fähre ebenfalls schon gebucht mit variabler
    Rückreise. :)

Auf ein Wiedersehen spätestens in Bad Schwangau - Brunnen

• Grüßt euch Maria und Herwig,

wir S. G. wünschen euch eine schöne Reise und viele Schöne Tage und erholt euch gut.

eine Gute Überfahrt auf die Insel und Kommt ja gut Erholt wieder zurück.

Es grüßt euch Johann G. aus dem Filstahl ;)

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Moin Maria und Herwig.
    Wir wünschen Euch einen wunderschönen Aufenthalt
    auf dieser Traumhaften Insel.
    Wir sind auch schon am planen und wollen die Insel auch bereisen
    genau wie Ihr es vorhabt nur von Nord gegen den Uhrzeiger sinn.
    Auf jeden fall werden wir Eure Berichte verschlingen das ist schon mal sicher!!!
    Bitte viele Bilder und Tolle eindrücke da sag ich jetzt schon mal Danke.
    Wir beneiden Euch jetzt schon und wünschen Euch viel Spaß und kommt heil wieder.
    Das senden Euch
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

ihr habt euch aber ein tolles Ziel ausgesucht.
    Wir wünschen euch eine tolle Zeit auf der grünen Insel.
    Tolle Erlebnisse und unvergessliche Eindrücke.
    Genießt die Zeit und habt viel Spass und kommt gesund und heil wieder.

Super, wir wünschen euch einen schönen Törn.

Genau das wollen wir auch im nächsten Jahr machen. Schottland und Irland.

Wir waren schon dort mit einem Kreuzfahrer vor einigen Jahren. Einfach toll die Iren und Schotten. Freundliche und aufmerksame Menschen, der Single Malt ist ein MUSS.....

Das Grün der Insel hat uns fasziniert. Auch wenn es dort ein wenig kühler ist und es oft regnet.

Wor würden uns sehr freuen von euch Tips zu bekommen nach der Reise.

Viel Spass und tollen Urlaub

Bernd

• Hallo,

viel Spass und schöne knitterfreie Eindrücke.
    Da, wie bei so vielen, dieses Reiseziel auf der eigenen Agenda steht, werde ich sicherlich Euren ReiBer verfolgen und schonmal ein bisschen "dabei" sein!

Wir selbst schwanken noch, ob wir uns im September als Kroatienwiederholer aufmachen oder doch eher in die Bretagne...

Alles Gute Euch!

• Servus Hobby Freunde

Wir möchten uns bei allen für die Reisewünsche vorab schon mal bedanken. :) :)

Da muss ich mich ja diesmal richtig am Riemen reißen, wenn solche Erwartungen in Form von Bilder und Tagebucheinträge schon fast gefordert werden, ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag Online sein sondern immer 2 bis 3 Tage vorbereiten und dann Veröffentlichen. Zum einen muss die Internetverbindung optimal sein, und zum anderen käme der Spaß außerhalb Irland und England ein wenig zu teuer, für diese beiden Länder kann ich zum gleichen Tarif wie in Österreich Online sein, was die Sache überschaubar macht.

Ja erholen werden wir uns mit Sicherheit, allein schon wenn ich an die zuvorkommenden Insulaner in punkto Straßenverkehr denke, die reinsten Kavaliere haben wir bei unserer Schottlandreise 2011 erleben dürfen. Es mach richtig Spaß da zu fahren wenn es auch links ist, das hat man in kürzester zeit Intus.

Liebe Grüße von

Maria & Herwig

• Da muss ich mich ja diesmal richtig am Riemen reißen, wenn solche Erwartungen in Form von Bilder und Tagebucheinträge schon fast gefordert werden

Hallo Ihr beiden,

a.) Termin gebucht - wir schreiben

b.) Nein du musst dich nun wirklich nicht am Riemen reißen und Erwartungen haben wir definitiv auch keine !!

Du sollst fahren -- Maria bekochen -- und dann, wenn Zeit ist einfach ein paar Zeilen schreiben, uns genügt einfach der ganz normale Herwig, der ganz normale Reisebericht und der ist für uns schon absolut top.

Take it easy !!

mfg

Werner & Elke

• Moin Herwig, vor vielen Jahen, es war unsre erste Tour mit dem Wohnmobil, die 30 Tage nach Schottland und Irland rund ging. An keine Reise mit seinen vielen Erlebnissen und Eindrücke denken wir so gerne zurück wie an diese. Es war für Euch die richtige Entscheidung die Ihr nicht bereuen werdet. Viel Spaß und eine gute Zeit.
    Grüß MaUt :)

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

da wünschen wir Euch aber viel Spaß und hoffen auf einen interessanten Bericht.

Immer eine Hand breit Luft am WoMo und kommt heil und gesund wieder.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Maria, Hallo Herwig

wir wünschen Euch eine gute und schöne Zeit. Das Wetter sollte reisefreudig sein und interessante Eindrücke werdet Ihr sicher haben.

Gute Fahrt kommt heil und gesund zurück.

Gisela + Winfried

• Servus Hobby Freunde

Es ist soweit das Warten hat zum teil ein Ende, :) es ist nicht so einfach das ganze, und es erfordert schon ein wenig starke Nerven, um nicht vorzeitig das Handtuch zu werfen.

Einmal ist kein guter Empfang so das es schon unendlich lange braucht bist die E-Mail Heruntergeladen werden, dann wieder werde ich einfach vom Forum abgewiesen (bekomme dann die Meldung: Wahrscheinlichste Ursachen: Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden ) klingt lustig wenn ich nicht einmal auf die Seite vom Forum zugriff habe.

Zum anderen muß ich mich wieder mit dem ganzen Anvertrauen, wenn man das ganze nur einmal im Jahr macht, noch dazu wo alles in Englisch beschrieben ist, da braucht man schon so manche Fantasie, dann dauert es einmal wieder länger wenn überhaupt die Bilder Hochgeladen werden.

Dann muß man die Bilder noch vorher bearbeiten das sie nicht zu groß sind, die Tagesetappen Aufzeichnung mit dem GPS Tagger ist ja recht Hilfreich, um sie zu veröffentlichen muß man von der Kompletten Routenaufzeichnung alle bis auf die einzelne Tagesroute löschen. Danach Kopieren in Paint einfügen und als JPG Bild Abspeichern, danach zuschneiden mit Anfangs und Endpunkten (Pfeil) versehen wieder Abspeichern und noch verkleinern. Das ganze nimmt schon eine gewisse Zeit in Anspruch.

Ihr seht ich nehme schon einige Strapazen auf mich um euch mit Informationen und Bildern zu versorgen, was ich ja auch gerne mache, wenn ich Technisch voll unterstützt werde.

Liebe Grüße derzeit aus Midelton von
    Maria & Herwig

Ps. Es macht keinen Spaß wenn man bei jedem 2 Mal wenn man den Beitrag Veröffentlichen möchte Hinausgeworfen wird. :evil: Mein Guthaben an Geduld ist für heute aufgebracht(Uns geht es trotzdem Gut)

• Hallo Maria
    Hallo Herwig

wat nit jeht, jeht nit. Schreibe deine Berichte auf und dann setzt du die später hier rein.

Du sollst dich ja nicht ärgern, sndern mit Maria relaxen ohne Ende.

mfg

Werner & Elke

das war mein 1000 lachhhh !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!