Servus Hobby Freunde
Da wir den Abreisetermin leider um ein Monat verschieben mußten, da sich zu viele Aufträge welche noch erledigt werden sollten sich angehäuft haben.
Nachdem ich meine Arbeiten welche ich noch vor unserer Hauptreise erledigen wollte, fast zur Gänze auch abgearbeitet habe, sind wir nun tatsächlich wie der Beitragstitel es schon angekündigt hat [b]Reif für die Insel[/b]. Da gibt es auch ein Lied davon von einem Österreichischen Liedermacher, welches in manchen Textpassagen auf den ein oder anderen unter uns vielleicht auch zu treffen möge.
Lange Rede kurzer Sinn wir sind nicht nur Reif für die Insel, nein wir fahren auch auf die Insel, aber nicht auf irgendeine, sondern diesmal werden wir die grüne Insel Irland bereisen.
Zuerst wollten wir wieder nach Schottland, wo es uns sehr gut gefallen hat, aber bei meinen Recherchen im Internet bin ich dann auf eine der [b]Spektakulärsten Küstenstraßen[/b] der Welt gestoßen und diese befindet sich eben in Irland und hat eine länge von 2.500 Km. Als ich das gelesen und einige Bilder davon gesehen habe, war die Entscheidung gefallen da muß ich hin, Maria´s Zustimmung dazu war nur mehr reine Formsache, da sind wir uns einig wie so oft im Leben es gab keine Diskussion darüber.
Die Fähren wurden heute gebucht und somit steht dieser Reise nichts mehr im Wege.
Die gesamte Reisedauer wird wieder ungefähr 40 Tage sein.
Für all jene welche unsere Reise auch miterleben möchten, werde ich wieder im Online-Reisetagebuch über unsere Erlebnisse und Eindrücke berichten.
Ich werde wenn der erste Beitrag veröffentlicht wurde dies hier Kundtun.
Gruß Herwig