Polster waschen / reinigen - Wer hat Erfahrung?

Feiertag?
  • Hallo,

nachdem unser Hobby in den vergangenen 7 Jahren nun doch den einen oder anderen kleinen Fleck
    in seinen hellen Polsterbezügen bekommen hat, überlege ich nun, Diese einmal abzunehmen und zu waschen oder evtl.reinigen zu lassen. Ist ja überall ein Reißverschluß dran, aber geht das wirklich? Oder laufen die Bezüge ein oder verformen sich beim waschen / reinigen?

Hat schon mal jemand von euch seine Polsterbezüge gewaschen oder reinigen lassen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Moin,
    wir haben mal beigefarbene helle Bezüge sanft gewaschen.
    Es war Reserve für den vorigen Van, Bj.07.

Ging problemlos, aber sanft trocknen lassen.

Natürlich leiden die Bezüge wie alle andere Wäsche auch bei zu häufiger Prozedur.

Die Art des Stoffes ist letztlich entscheidend.
    Gruß

Heinz-Günter

• Moin

ich bin froh -- das ich damals dem Rat von Steve gefolgt bin - wir haben Überzieher anfertigen lassen
    und die bereits x mal gewaschen. Hätte ich das nicht gemacht - wäre mir wahrscheinlich schon 5000 mal
    der Kopf abgerissen worden und wahrscheinlich hätte ich inzwischen Hausverbot :laugh: :laugh:

mfg

Werner

• Hallo Werner,

bei uns sind die meißten Flecken noch vom Vorbesitzer, aber jetzt ist irgendwie der Zeitpunkt gekommen,wo es uns doch stört. :(
    Die Idee mit den "Überziehern" ist auch nicht schlecht...Was hat der Spaß denn etwa gekostet und wo hast Du das machen lassen?
    Hab auch schon überlegt, die Polster mit unempfindlicherem Stoff neu beziehen zu lassen.
    War am Wochenende in Düsseldorf und lass mir jetzt mal ein paar Angebote machen...Wird aber bestimmt ein teurer Spaß...

mfg
    Carsten

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Hallo Carsten

nein so teuer war das nicht -- müsste jetzt allerdings lügen wenn ich dir eine Zahl sagen müsste.

Ich suche am Sonntag mal nach der Rechnung und mach dir eine PN.

Steve kannte die Näherin von irgendwo her - war aus dem Schwarzwald wenn ich mich richtig erinnere -- haben damals alles ausgemessen Ihr dann aufgegeben und recht schnell hatten wir die. Passten wie angegossen und waren bisher mit der Qualität zufrieden.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!