Neue Sitzpolsterbezüge für Siesta AK 650 GFLC

Feiertag?
  • Hallo, liebe Forumgemeinde,

ich wäre für einen Tipp sehr dankbar hinsichtlich der sinnvollsten Vorgehensweise bei der Anschaffung von neuen Sitzpolsterbezügen nebst sonstigen Verkleidungen (Kopfstützen, Stoffverkleidungen an den Zwischenwänden und unter dem Alkoven ). Ich denke an helles Kunstleder (Nano) wegen der Unempfindlichkeit gegenüber Flüssigkeiten. Bisher sind mir nur folgende Alternativen eingefallen:

1. Bei Hobby direkt bestellen über den Hobby-Händler
    2. Einen Polster-Betrieb mit der Maßnahme beauftragen.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht vor allem hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis und Qualität? Freue mich über jede Nachricht. Es grüßt Euch Alle, Euer HobbyPeter

• Ich denke, jeder Polsterer wird bessere und haltbarere Bezüge anfertigen können, als die Stangenware vom Hobbywerk, oder anderen WoMoherstellern.

Hier haben schon einige die Polster ändern lassen, sicherlich nicht ohne Grund ;)

Ich denke, da werden bald Antworten kommen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Hobbypeter,
    die Frage ist natürlich einerseits wie bequem sollen sie sein und andererseits wie viel bin ich bereit dafür auszugeben.
    Die Originalbepolsterung entspricht ggf. nicht dem Qualitätsanspruch.
    Die Hobbypolster werden sicher auch nicht günstig sein, so kann sich die Überlegung es vom Polsterer zu machen schon stellen. Zumal dann auch die Rückenform und Sitzfläche individuell gemacht werden kann. Je nach Schaumstoffqualität kann das aber schon ins Geld gehen.

Komplette neue Polster mit Kunstlederbezug, Mikrofasereinsätzen und hochwertigen Schäumen können schon 1,5 T€ kosten (hier komplette Sitzgruppe Sphinx mit Zusatzkissen, Kopfpolster).
    Wir möchten aber unsere Polster nicht mehr missen!

Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!