Hallo zusammen,
nun habe ich mir meine erste Frage an Euch gänzlich anders vorgestellt, denn diese Pumpe ist angeblich "quasi neu" (Info beim Kauf des Womo).
Es handelt sich um eine Pumpe von Reich, "Euro Power" mit 15 l/min 1,0 Bar.
Problem: die Pumpe fördert auf einmal, bzw. seit der letzten Neubefüllung (Tank vorher wie immer komplett geleert) kaum Wasser und klingt dabei "überanstrengt", d. h. Drehzahl geht hörbar in den Keller.
Luft scheint nicht das Problem zu sein.
Jedoch: Nehme ich die Pumpe beim Betrieb heraus, steigt die Drehzahl deutlich, und direkt nach dem Eintauchen fördert sie die ersten Sekunden ordentlich Wasser - um kurz danach wieder einzuknicken. Ähnlich verhält es sich, wenn ich die Pumpe unter Wasser "schüttele".
Nun stellt sich die Frage: Ist es die Pumpe, oder das, was da drauf verbaut ist? Ist das ein Rückschlagventil (entschuldigt, hatte bisher nichts mit sowas zu tun)?
Falls Austausch, stellt sich die Frage, was genau. Dieses "Ding" auf der Pumpe bekomme ich irgendwie nicht runter :unsure:
Danke schonmal im Voraus - ist bedingt akut, herumfahren wollen wir dafür ber nicht, wir stehen momentan so schön
und zwei, drei Tage können wir auch ohne viel Wasser leben, bis evtl was geschickt wird (eine Adresse dafür hätte ich in der Nähe)
Grüße,
Anna + Phil