Aquarium im Panorama Fenster

Feiertag?
  • So, da haben wir den Salat.
    unser 3 Monate junger Hobby V60Gf muss ins Werk. Der Händler kann/will/darf nicht das Panorama Dachfenster reparieren.
    Nach 3 Monaten stellte ich fest, dass bei Regen das Fenster voll läuft. Sieht wirklich aus, als würde ein doppelt verglastes Fenster mit Wasser geflutet werden :S
    Ich hoffe die Reparatur dauert nicht ewig und ist eine einmalige Angelegenheit. Ich will Anfang Oktober noch in Urlaub fahren (wird wohl etwas knapp). Die erste Woche geplanter Urlaub mit dem WoMo und dann so was....
    Seit 30 Jahren werden Autoscheiben geklebt, ich hab noch nie gehört, dass sich bei Audi, Mercedes, Opel oder sonst wo der Kleber gelöst hätte. Da wird wohl ganz schön gepfuscht.

LG
    Alex

PS: musste ich jetzt einfach los werden

• ... unsere edlen Gefährte sind überwiegend Handarbeit, da gibt es schon mal große Qualitätsstreuungen - so ärgerlich es ist.

Ich hoffe, dass das Werk daraus lernt.

Die Dachfenster sind sicherlich Zulieferteile - somit kann Hobby vermutlich nichts dafür ;)

Ich wünsche Dir, dass alles zügig und gut verläuft.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Danke für die tröstenden Worte ;)
    Aber etwas ernüchtert bin ich als WoMo Neuling schon. Bis zuletzt war ich immer mit Zelt unterwegs (Igluzelt, auf billigen Klappstühlen sitzen u.s.w.) Jetzt wollte ich etwas "Luxuscamping" im Alter (zarte 46). Hab Viel Geld investiert und wollte nicht gleich mit Basten und flicken anfangen.
    Ich reg mich ja auch langsam wieder ab :lol: aber nur langsam

LG
    Alex

• Hallo Alex,

ein WoMo ist wie eine Frau.

Muss gepflegt werden und ab und zu muss auch mal Hand angelegt werden. :laugh: :P :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• ... und mal so richtig schimpfen ... :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

ich sehe solche Dinge in der Regel immer ein wenig entspannter. Es kann immer mal vorkommen, dass etwas nicht so ausgeführt ist, oder nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Das darf natürlich nicht ein Dauerzustand werden... :) .

Entscheidend darüber, ob ich mich ärgere oder nicht, ist dann immer, wie mit dem Problem seitens des Händlers umgegangen wird. Wenn mir dort dann professionelle Hilfe zuteil wird, bin ich dennoch zufrieden und habe keinen Grund, mich zu ärgern.

Wenn ich selbst völlig fehlerfrei arbeiten würde und es an meinem Werken nie etwas zu bemängeln gäbe, wäre ich berechtigt, die gleichen Ansprüche an andere zu stellen, sonst eher nicht.

So sehe ich das, so muss man das aber nicht unbedingt sehen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

Ich sehe das wirklich genau so, wie es Hartmut beschrieben hat.

Nur das ärgern kann ich nicht gleich wird abstellen! :P

Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Ich will hier mal wieder was zum Besten geben in Sachen Aquarium.
    Ihr habt sicherlich recht, aber manchmal läuft es schon ziemlich besch... und dann kommt noch der Mensch dazu.

Nach dem das mit dem Dach bei Hobby bekannt war (22.9.) wartete ich auf einen Termin bei meinem Händler. Das Fahrzeug soll zurück ins Werk. Die Herbstferien in NRW standen vor der Tür und der Urlaub war geplant. Ist ja nur ne kleine Sache hieß es.
    Dann hieß es das Fahrzeug solle bis spätestens 02.10. 17°°Uhr beim Händler sein, da der Transport am Morgen des 06.10. erfolgt. Hobby wolle das Problem vor dem Frost beheben. Soweit so gut. Urlaub verschoben !
    Unser WoMo abgegeben, dann lange nix gehört, am 13.10. den Händler angeschrieben, wann ich denn wieder mit dem WoMo rechnen könnte. Die Auskunft lautete "keine Ahnung, bei Hobby ist niemand zu erreichen". Am 15.10. (also gestern) habe ich bei Hobby angerufen und nachgefragt.
    Auskunft: Den hab ich gerade abgeladen.....

Ich mach es kurz, die Spedition hat am 14.10. mein WoMo erst abgeholt, am 13. hat man mich regelrecht angelogen über den Verbleib des WoMo, es stand noch beim Händler auf dem Hof. Ich denke das wird locker November bis das WoMo wieder hier ist. Und der Urlaub ist hin.

Das sind meine Erfahrungen mit meinem ersten WoMo und meinen Händler kann ich nicht wirklich empfehlen.

Ich alte euch auf dem Lufenden ;)

Gruß
    Alex

am Wochenende soll es voll warm werden :woohoo:

• Hallo Alex,

manchmal fragt man sich schon, was andere Leute beim Arbeiten denken........N I X !!!!!!

Lass dich nicht runterziehen. :pinch:

Wintercamping ist wunderschön. ;)

Vertrauen, hätte ich da auch nicht mehr.

Wird schon werden.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Moin Alex

ich will dich ja nicht entmutigen.
    Unser war vor 2 Jahren im Werk zur Nachbesserung, und den haben wir erst ein halbes Jahr später wieder zurück bekommen. Sollte laut Händler auch nur kurz dauern. Das Problem liegt wohl eher bei Hobby. Und wo er wieder zurück war, mußte der Händler nachbessern weil ich mit der Arbeit nicht zufrieden war.
    Wünsche dir viel Glück, das es bei dir schneller geht.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Alex,
    leider ist der Ablauf der Serviceleistungen bei Hobby wirklich nicht toll, um es mal gelinde aus zu drücken. Der Händler kann da wahrscheinlich am aller wenigsten zu, man sagt nicht umsonst, den letzten beißen die Hunde.
    Resultat:
    Manchmal ist es einfach doch besser man hat keine Herstellergarantie und kann selber Hand anlegen, dann weiß man wenigstens wann und wie gearbeitet wurde.

Gruß
    Balou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!