Grüße vom Niederrhein + Vorstellung

Feiertag?
  • Hallo an alle Hobbyaner,

wir (Petra 52 + Dieter 63) sind neu hier im Forum und noch dazu absolute WoMo-Neulinge!!

Im Frühjahr haben wir unsere Segelyacht verkaufen müssen (die Knochen machen nicht mehr mit) und da das Fernweh bleibt, haben wir uns im Juni für ein WoMo entschieden.

Ohne viel Wissen über WoMo´s - wurde es ein Hobby T 600 FC, Bj 2009 auf einem Ford Transit 2,2 TDCI (96 KW) – einfach weil er uns gefiel.
    Er ist klein, praktisch und hat alles was man benötigt. Die Zukunft wird zeigen ob wir uns richtig entschieden haben.

Bis jetzt, (d.h. nach den ersten kleineren Touren bis zur ostfriesischen Küste) sind wir noch sehr zufrieden. (außer das Rappeln der Verdunklung im Fahrerhaus)

Da wir Sardinien nur von der Wasserseite kennen gelernt haben, planen wir im nächsten Jahr die Insel mal auf dem Landweg zu durchqueren.

Also - Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

PS: Da ich als Gast schon viele gute Beiträge gelesen habe, hoffe ich auch für die Zukunft von eurem geballten Wissen profitieren zu können und dass ich noch so machen guten Rat, Tipp oder Anregung hier lesen kann.

Nochmals viele Grüße vom Niederrhein
    und wir wünsche allen Hobby Fahrern schrottfreies Fahren und den evtl. im Forum vorhandenen Seglern - immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Dieter + Petra

• Hallo Petra und Dieter,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Schön das ihr jetzt auch aktiv mit dabei seid. :cheer:

Ihr hab ja nur den Untergrund gewechselt. Erst war es Wasser und jetzt ist es die Strasse. :P

Hauptsache Reisen! ;)

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Petra & Dieter

ein Herzliches Willkommen hier aus dem Südwesten.

Sieht der 'Hobby T 600 FC' aus wie unserer? Bad/Dusche hinten links, Bett hinten rechts längs etwas schmal?

Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Hobby!

Grüsse,
    Conny & Charly

• Hallo dieter und petra

Danke erstmal fur die ausfuhrliche Vorstellung verbunden mit einem herzlichen willkommen hier im Forum.

Deine fragen werden sicherlich gut beantwortet werden

Gruss also aus Düssseldorf

Mfg

Werner & Elke

• Hallo Petra und Dieter,

willkommen im besten Hobbyforum der Welt.

Bei richtig Wind gehts im Wohnmobil auch recht schwankend zu :laugh:

Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby und immer ne Hand breit Straße unter den Rädern....

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin zusammen,

und danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

@ HobbyCharly,
    Ja - bei uns ist die Anordnung/Aufteilung die gleiche.
    Das war auch einer der Gründe für die Kaufentscheidung. (Toilette-Dusche getrennt, sowie ein niedriges Doppelbett.)
    Natürlich wäre eine größere/höhere Garage von Vorteil - aber da störte uns immer die Leiter um ins Bett zu kommen.

Aber super das ich hier schon jemanden gefunden habe der den gleichen WoMo Typ hat. Denn ich habe schon die erste Frage an Euch.
    Bekommt man noch irgendwo die originalen Griffe/Verschlüsse der Schranktüren über dem Kochfeld?? In den gängigen Zubehörkatalogen habe ich bis jetzt nichts (mit den benötigten Maßen) gefunden.

Grüße vom momentan sonnigen Niederrhein
    Dieter

• Hallo Petra & Dieter,

Zitat

Das war auch einer der Gründe für die Kaufentscheidung. (Toilette-Dusche getrennt, sowie ein niedriges Doppelbett.)
    Natürlich wäre eine größere/höhere Garage von Vorteil - aber da störte uns immer die Leiter um ins Bett zu kommen.

So gings uns auch, und die Garage reicht.

Zitat

Bekommt man noch irgendwo die originalen Griffe/Verschlüsse der Schranktüren über dem Kochfeld??

Nehme an, Du meinst die Verschlüsse, die mit Drücken öffnen. Teufelszeug wenn's verklemmt.
    Ich grab mal in meiner Erinnerung, die gibt's, z.B. bei Movera.

Bis dann,
    Charly

• Moin Moin Petra und Dieter,
    Herzlich willkommen im Forum. Wir haben den T 650 FSC, ist etwas länger und Bett
    und Nasszelle andersrum. Für uns war es auch entscheidend, dass wir nicht so hoch krabbeln
    müssen und man aus dem Bett kommt ohne über den anderen weg krabbeln zu müssen.
    Wir wünschen euch viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    Harry und Kirsten
    :laugh:

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Petra & Dieter,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Ihr habt ja schon gemerkt, dass Ihr hier genau richtig seid und Tipps werden sicherlich genug kommen.

Viel Spaß mit dem T600 und natürlich auch hier.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin
    Petra und Dieter
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Vielen Dank für das Knitterfreie Fahren und die Berühmte Handbreit.
    Das wünschen wir natürlich Euch auch.
    Das senden Euch aus Lübeck SH.
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Petra & Dieter,

Zitat

Aber super das ich hier schon jemanden gefunden habe der den gleichen WoMo Typ hat. Denn ich habe schon die erste Frage an Euch.
    Bekommt man noch irgendwo die originalen Griffe/Verschlüsse der Schranktüren über dem Kochfeld?? In den gängigen Zubehörkatalogen habe ich bis jetzt nichts (mit den benötigten Maßen) gefunden.

Bei uns sind das 3 nach innen gewölbte Türflügel. Man öffnet sie durch Drücken,
    im Innern hats dann das hier:

http://www.reimo.com/de/532521-automatik_schnapper_2_stk/

Grüsse,
    Charly

• Moin Petra & Dieter,

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.

Auch wenn wir ein etwas größeres Fahrzeug haben, gefällt mir euer super. Durfte beim Charly schon mal 1 Glas Wein trinken. ( Charly Kommentar? ) :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!