Und wieder Probleme mit Ford - diesmal Tank

Feiertag?
  • Hallo Silvia und Hartmut,

ein Regler im neuen Tank soll nicht für das Fahrzeug geeignet gewesen sein. Daher alles auf Kulanz bzw. Garantiearbeit an dem 1 Wochen alten Tank. Ich frage mich halt, wies es sein kann, dass bei einer kompletten Neubestellung eines Tanks, Bestellung des Artikels erfolgt ja auch Basis der Fahrgestellnummer, ein Teil des Tanks nicht für das Fahrzeug geeignet ist und der Rest der Teile passt......

Für mich unverständlich und daher reagiere ich mit einem Werkstattwechsel.

Nächstes WE werde ich mal wieder ne kurze Tour machen und hoffen, dass ich auch wieder zu Hause ankomme.... :angry:

• Servus Ernst

Die ganze Sache hat für mich irgendwie so einen komischen Beigeschmack, wenn ich schon eine Ausrede gebrauche dann muss sie auch Nachvollziehbar sein, diese ist es aber nicht. Wieso gestehen sie nicht ein das sie einen Fehler gemacht haben, keiner ist Vollkommen und von Fehlern gefeit.

Gruß Herwig

• Hallo Ernst,

schön zu hören das das Womo wieder fährt auch wenn dies ein wenig komisch ist so wie es Herwig hier schon schreibt.

Wünschen euch dann schon mal eine schöne Pannenfrei Wochenend-Tour ;) ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Silvia u. Hartmut

• Hallo Ernst,

da wäre keine Antwort wahrscheinlich sogar besser gewesen....

Viel Glück bei Eurer nächsten Ausfahrt.

Gruß aus dem Ländle

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Ernst,

man hört ja schon so manches an fadenscheinigen Erklärungen, aber immer wieder etwas neues :dry:

Frag doch mal, was der Regler denn regelt. Den Füllstand vielleicht? :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

tja ich bekomme je keine schriftliche Erklärung der Werkstatt. Es heißt: "Sie haben ja die Rechnung über den neuen Tank und die letzte Reparatur geht ja auf Garantie eben dieses Teils." Daher wird keine weitere Rechnung oder Nachweis des neu ausgetauschten Teils gegeben.

Für mich wirklich, als alter Exsoldat ;) , der Einsatz von Nebelkerzen.... :S

• Hallo Hartmut,

habt Ihr nicht mit den Nebelkerzen um Euch geschmissen wie wir (Fallis). Den Rauch gab es in verschiedenen Farben. Und man dient fast immer auf der richtigen Seite ;)

• Puh Glück gehabt, wir haben es mit dem neuen Tank diesmal wirklich 200 KM geschafft ohne stehen zu bleiben ;)

Ich hoffe mal, dass nun die Technik weiterhin funktioniert. Auf Kulanz warten wir aber noch immer.........

• Hallo Ernst,

und wenn es bis jetzt noch nicht "Plopp" gemacht hat, dann ist der Tank auch noch in der gleichen Größe wie beim Einbau :whistle: :whistle: :whistle:

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Oh, Oh Anke und Olaf,

jetzt bin ich verunsichert...."Plopp" hat es am WE doch gemacht und ich dachte das wäre der Prosecco :)

• Hallo Ernst,

und dabei kannst Du Dir sogar die Füllstandanzeige sparen. Geht bei der Flasche einfach - durchs Glas gucken oder abwiegen.

Bei Dir nach dem Zustand entsprechend der Menge an Prosecco, also wie bei der Tanknadel, nur umgekehrt. Leer = oben - voll = waagerecht. Und wenn dann definitiv viel zu viel Prosecco im Spiel war, dann wird's auch noch undicht :silly: :silly: :silly:

Übrigens: Je mehr Prosecco desto unwichtiger auch das Problem mit dem Tank :laugh: :laugh:

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Prost Ernst

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Ernst,

gibt es eigentlich zu Deinem Problem mit dem Tank eine Neuigkeit, oder hat sich das Problem nach dem letzten Werkstattbesuch tatsächlich erledigt?

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!