Hallo,
falls noch jemand etwas mit der Info anfangen kann: TÜV Süd sagt, dass "nur" gegeben sein muss, dass dann vorne und hinten jeweils ein Fluchtweg zu verschiedenen Seiten möglich sein muss. Das wäre mit einem Fenster gegenüber der Aufbautüre, durch das man durchpasst, gegeben. Und vorne hat man ja auf jeder Seite eine Türe.
@ Frank
Achso ja, ich meinte die Wasserschläuche. Gas hat natürlich Absperrhähne für alle vier ehemals verbauten Verbraucher.
Kam leider immer noch nicht dazu...
Übrigens, Thema Gas (ich frage jetzt halt mal hier): Habe eine DuoControl mit Fernanzeige angeschafft, sowie zwei passende Hochdruckschläuche zu den Flaschen. Soweit, so gut - nun bin ich aber fest davon ausgegangen, dass man den Ausgang NACH dem Druckminderer wie gehabt mit einem Schlauch an die Stahlleitung (8 mm) verbindet. Ein neuer Niederdruckschlauch passte ebenso wenig auf die DuoControl, wie der vorhandene alte. Auf NAchfrage beim Campingmensch wirde mir mitgeteilt, das sei nicht vorgesehen und sogar verboten, das Teil müsse also direkt an die Schneidringverschraubung vom Stahlrohr. Tatsächlich würde es da direkt drauf passen, wäre es nicht an so einer blöden Stelle.
Nun bliebe bloß die Verlängerung mit Metall zum einzig geeigneten Montageort (Rückwand des Kastens), wäre aber auch sehr umständlich.
Wo da der Sinn liegen und das Problem auf Niederdruckseite sein soll, konnte er mir auch nicht so genau sagen.Weiß jemand was dazu? Finde ansonsten nur Infos wie "Schläuche nicht länger als 450 mm", aber das sind sie auch nicht.
Gruß
Phil