Neuvorstellung oder doch zu früh?

Feiertag?
  • Tja, wir können uns vorstellen aber leider noch kein Fahrzeug. Wir sind ein spontanes Paar das das Reisen im Auto im Mai für sich entdeckte , sich kurz entschlossen einen Viano Marco Polo ( neu ) gekauft hat ( sollte auch noch für die Stadt gut sein ) und nach einigen Monaten feststellte: Mit Hund und Kind und doch nicht nur Wochenendausflügen ist es zu eng. Scheiß was ( sorry ) auf den Stadtverkehr, auf der Caravan haben wir uns für einem Optima entschieden. Warten auf die Lieferung, so das wir das Fahrzeug dann auch vorstellen können. Und um weitere Infos zu bekommen schaut Mann ( oder auch Frau ) in Foren vorbei....

Ach so, wenn jemand nach einen Marco Polo sucht....... noch haben wir einen abzugeben!!!!

• Hallo!
    Endlich outet sich hier noch ein Optima Käufer ,wir dachten schon wir waren die einzigen :( :lol:
    Wir haben einen Optima Van gekauft und warten nun auch gaaaaaanz ungeduldig auf das gute Stück.
    Dann werden wir auch berichten.
    Liebe Grüße
    Steffi

• Moin ?,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Optima sind ja noch recht neu auf dem Markt, aber auch die werden hier Ihre Fangemeinde finden, so dass ein reger Austausch stattfinden wird.

Und viele Dinge sind ja eigentlich nicht typspezifisch.

Fröhliches Warten, und zwischenzeitlich viel Spaß hier.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Das ist ja spannend. Wie sieht es denn bei euch mit dem Liefertermin aus? Uns wurde Ende Oktober genannt, nun wird es wohl Mitte bis Ende November. Finde ich persönlich nicht schlimm mich würde aber mal interessieren ob es bei denen anderen auch zu solchen Verzögerungen kommt. Dann scheinen die ja viel zu tun bzw. zu bauen haben......Viele Grüße vom Niederrhein. Frank

• Hallo Frank,
    in unserem Kaufvertrag steht Frühjahr 2015. Nun ja, das kann März oder Mai sein.
    Was hast du denn für ein Fahrzeug bestellt ?
    Die Lieferzeit ist ja doch sehr unterschiedlich :unsure:
    LG
    Steffi

• Wir haben den Optima 65 HFL geordert, natürlich mit ein paar Extras. Und dieses, wie gesagt auf der Caravan in Düsseldorf. Ganz mutig....Müssen den auch noch in Rendsburg abholen da wir an einen Händler aus dem Gebiet geraten sind. Wobei..... ich kann nur sagen, bin schon einmal da gewesen, super freundlich und hilfsbereit. Habe da schon, für die völlig überraschend, einige Sachen aus unserem Marco Polo ausbauen lassen und für den Optima eingelagert. Wollte die selber ausbauen da ich in der Nähe war ( Freund in Flensburg besucht ) aber das haben die nicht zugelassen und mir einen Monteur mitgegeben. War etwas überrascht über soviel Hilfsbereitschaft!!!!

• Moin
    Frauchen und Frank.
    Von uns auch Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit Eurem Neuen wenn er da ist
    es sind doch nur noch wenige Tage bis dahin.
    Schöne Grüße aus SH. Lübeck
    senden Euch
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Witzig! In Lübeck sind wir nächste Woche. Aber noch ohne Womo und beruflich. Werden an euch denken :)

• Hallo Frank,
    auch wir haben auf dem Caravansalon bestellt und auch bei dem Händler bei Rendsburg :lol:
    Es wird wie gesagt ein Optima V65 GE mit 3l Motor und diversen Extras.
    Bei dem Händler waren wir auch schon mal schauen und um um noch was nachzuordern. Der Kontakt war , wie schon auf der Messe total positiv.
    Na, dann wollen wir mal abwarten :silly: :cheer:
    LG
    Steffi

• Hallo Frank und Frau,

herzlich Willkommen im Hobbyforum und viel Spass beim Stöbern im Forum.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Na, dann war die Familie Eichstett ja fleissig und hat gut verkauft!! Vielleicht treffen wir uns ja mal bei denen. Ich plane das Mobil auch erst im nächsten Jahr abzuholen wg. 2015 Zulassung. Das lohnt vorher nicht mehr.........

• Moin Moin Frank und Familie
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch viel Glück und
    allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen. Wir waren auch vor
    ein paar Wochen bei dem Händler hätten uns beinahe einen neuen Siesta
    gekauft :) . Aber die Vernunft hat gesiegt, bleiben erstmal bei unserem
    T-Modell.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Danke für das Willkommen. Wäre schön wenn auch wir soviel Vernunft gehabt hätten und uns erst um den Verkauf des " Alten " gekümmert hätten. Aber das wird schon......

• Moin Frank.
    Langsam bin ich mir sicher
    aus welcher Ecke SH. kommt Ihr.
    Bin aber nicht Neugierig :whistle:
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Moin haben wir hier leider nicht. Heimathafen ist Mönchengladbach, deswegen ziemlich weit nach Norden. Aber wir sind immer wieder gerne und viel da. Und der Verkäufer war eben gut, da fährt man halt mal weiter und nutzt die Abholung um sich noch ein paar Tage zu erholen. Vor allen Dingen weil wir die Ecke lieben. Egal ob Großstadt Hamburg oder das gemütliche St. Peter Ording. Und es für uns dort auch noch berufliche Aktivitäten gibt..... Woher kommt ihr? Bin auch nicht neugierig, tue nur so :-))

Moin Frank.
    Langsam bin ich mir sicher
    aus welcher Ecke SH. kommt Ihr.
    Bin aber nicht Neugierig :whistle:
    Gruß Hellmann

• Moin rotti9999,
    Und wie sieht es aus an der Optimafront ? Habt ihr schon einen konkreten Liefertermin ? Oder seid ihr wohl möglich schon im Urlaub :woohoo:
    Unser TIKRO ist nun verkauft und bei uns könnte es jetzt losgehen :cheer: :sick: , wenn da nicht Frühjahr im Kaufvertrag stehen wuerde :ohmy:
    LG
    Steffi

• Hallo Frank und Familie,

herzlich willkommen im Forum der Hobby-Wohnmobil-Fahrer.

Ist ja interessant, wir scheinen wohl "Tür an Tür" zu wohnen :laugh:

Da bin ich mal gespannt, wann hier in MG der erste Optima auf der Straße zu sehen sein wird.

Ich hoffe, dass Du hier im Forum das Fz dann ausführlich mit Bildern vorstellen wirst.

Weist Du schon, bei wem Du das Fahrzeug, bzw. den Wohnaufbau warten lassen wirst?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Haben das schöne Teil am 04.12. abgeholt, die erste Tour über St. Peter Ording, Büsum, Kiel, Scharbeutz und Timmendorf haben wir hinter uns. Kann nur bedauerliches berichten. Trotz verzweifelter Suche keine " Prototypenfehler " gefunden. Läuft gut, rappelt nicht und der Grundriss ist genau richtig. Haben also allen Grund zufrieden zu sein. Ist schon echt enttäuschend wenn man nichts zu bemängeln hat ;-)) . Mehr ging leider noch nicht da ich das Fahrzeug erst jetzt im Januar ( wg. Erstzulassung ) anmelden wollte und wir nur ein 5 Tage Kennzeichen hatten. Aber jetzt ist er zugelassen und wird gequält........

• Tja, er steht schon länger in MG aber bis jetzt nicht auf der Strasse. Da steht er seit gestern ;-)) . Wartung bietet sich wohl Wuppertal an. Vermute ich bis jetzt. Ist, glaube ich, der nächste Hobby Spezi. Habe aber noch 1 Jahr Zeit mir Gedanken darüber zu machen. Vielleicht sind wir auch zum richtigen Zeitpunkt wieder in Rendsburg dann würde ich auf jeden Fall wieder zu Spann an gehen. Super Übergabe, immer unglaublich freundlich und zuvorkommend. Ich finde ein toller Laden, da lohnt sich auch mal eine längere Fahrt in Verbindung mit einem Kurzurlaub an der Nord oder Ostseeküste.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!