Columbus kann es nicht lassen... Umbau Klemmbrett zum Fach beim 244er

Feiertag?
  • Habe schon länger überlegt wie man das Klemmbrett umbauen kann um ein Navi dort unterzubringen.
    Heute habe ich es ausgebaut um mir das Ganze mal genauer anzuschauen.
    Ich wusste ja garnicht, dass sich darunter ein Fach befindet.(Habe Beifahrer Airbag da ist das Klemmrett fixiert).
    Jetzt habe ich es so abgeändert, dass es sich nach hinten öffnet.
    Wenn das offen ist kann ich mein 10' Tablet dort einklemmen.(Navigire mit Sygic).
    Auf diese Weise habe ich noch ein zusätzliches Fach gewonnen. Super für Brille, Schlüssel, Handy usw.
    Die Klemmbrett Funktion bleibt erhalten, auch wenn nicht zum aufstellen, ging bei mir vorher ja eh nicht.
    Jetzt kann ich das Ladekabel von Innen durchführen und wen ich es nicht brauche verschwindet es im Fach.
    Hier ein paar Fotos.

• Hallo Columbus

servus aus Ingolstadt.
    dein umbau ist eine Tolle sache aber ein Hinweis dazu,das klembrett darf nicht lose sein wegen deinem Airbag.
    Wenn das teil beweglich ist und was Passiert hast keinen Versicherungschutz der TÜV erklärt es Dir habe des wegen beim Tüv schon nach gefragt .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!