Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben, so wie den Thementitel Korrigiert.
Hallöchen liebe Forumsmitglieder, Habe eine dringende Frage. Wo sitzt die Wasserpumpe im Hoppy Van Exklusiv . Im Wassertank kann ich sie nicht finden.Liebe Grüße Klaisaty
Hobby Technik
-
-
Hallo Klaisaty,
linke Caragenseite in Fahrrichtung befindet sich innen die Klappe zur Heizung,
unter der Heizung ist die Pumpe zu erkennen.
Dieter -
Hallo,
hier noch ein Bild.
Dieter -
Super , hat uns geholfen und jetzt haben wir auch den Knopf für den Boiler gefunden, ganz versteckt an der Seite.
Wie macht ihr das im Winter mit dem Ablassen?
LG Isa und Klaus -
Servus Isa & Klaus
Über das Thema Winterfest im Allgemeinen, gibt es Ausreichend Lesestoff was man so alles beachten sollte Nachzulesen [b]HIER[/b] oder [b]HIER[/b].
Gruß Herwig
-
Hallo Isa und Klaus,
welches Baujahr hat Euer Van Exklusiv,ab Baujahr 2010 ist dort ein 3M Wasserfilter eingebaut,
diesen Filter im Winter ausbauen,aus diesem läßt sich das Wasser nicht vollständig
entfernen,er würde dann bei Frost platzen.Bei Verwendung von Frostschutzmittel in den Leitungen
den Filter auch ausbauen und die Leitung mit einen dazugehörigen Atapter verschließen.
Da ich kein Frostschutzmittel in den Trinkwasserleitungen verwenden möchte,baue ich die Pumpe im
Winterhalbjahr aus,ich habe den Aufbau der Pumpe so verändert das der Ausbau nur wenige Minuten dauert.
Die Leitungen werden im geöffneten Zustand mit geringen Luftdruck leergeblasen.
Hier noch einige Bilder auf denen könnt Ihr den Flteratapter sehen.
Dieter -
vielen Dank für die tollen Anregungen.Bei unserem vorherigen Wohnmobil einem Bürstner,hatten wir eine einfacheTauchpumpe da gab es keine Probleme,da die Pumpe,wenn der Wassertank leer war auch wasswerfrei war.Fortschritt ist nicht immer sinnvoll.Aber ansonsten sind wir echt glücklich mit dem schönen Wohnmobil.viele Grüße Isa und Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!