Pink Floyd Fans unter uns???

Feiertag?
  • Hallo Freunde,

habe von meinem Schatz das aktuelle Album von Pink Floyd erhalten.

Schon seit Tagen höre ich davon Auszüge auf i-Tunes, schon seit Monaten wird das Album angekündigt.
    Vielleicht das lez´tzte Album?

Das allerletzte Album wurde schon vor 20 Jahren vorgestellt - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Das jetzige Album "The endless River" hat in der Presse sehr gute Kritiken erhalten.

... und wenn man reinhört merkt man erst, was uns musikalisch 20 Jahre gefehlt hat.

Das Album ist echt klasse und würde in jeder Pink Floyd Sammlung fehlen.

Ich kann es Euch nur empfehlen. Wie immer, Musik zum davonträumen ...

David Gilmour hat das Album seinem verstorbenen Bandkollegen (Keyboard) Rick Wright gewidmet.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Udo,

ja es ist schon sehr lange her und angefangen hat mein Pink Floyd Einstieg mit dem Album >Wish You Were Here<, dass 1975 auf den Markt kam. In dieser Zeit war ich beim Bund und weit weg von meiner Liebsten, mit ihr bin ich jetzt schon in dem 38 Ehejahr.

>Wish You Were Here< >The Dark Side of the Moon< >Animals< >(Atom Heart Mother und Ummagumma habe ich nicht mehr) >The Division Bell< >The Wall< waren meine Floyd Alben.

Seit Jahren schon (PC Zeitalter) kaufe ich mir keine Musik CD`s mehr, habe am Flachbild TV einen PC angeschlossen und genieße hin und wieder Live Konzerte bei/ auf YouTube mit meinem Sennheiser. Aber auch heute höre ich immer noch gerne (Musik CD) die alten Floyd Titel, die ich auf CD habe >Wish You Were Here - The Dark Side of the Moon – Animals - The Division Bell und The Wall .
    Aber auch so etwas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit Kopfhörer am TV ist ein Genuss.
    Richtig gut wird es, wenn Sting – Phil Collins – Mark Knopfler und Eric Clapton zusammen spielen

Da kommen frühere Konzertbesuchsgefühle und Erinnerungen wieder auf.
    Lang, lang ist`s her.
    Vor kurzem war im TV die Entstehungsgeschichte und der Werdegang von Floyd zu sehen, war sehr interessant.

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hihi,

ja, ich lade auch sehr viel in I-Tunes herunter.

Aber manchmal muß ich auch ein solches Album in den Fingern halten. Und da mir meine Frau die Luxusversion geschenkt hat .... :laugh:

Einer meiner beiden Söhne hat eine komplette Pink Floyd Sammlung aller Alben auf CD´s bekommen - fast zu wertvoll zum Abspielen ...

Wish You where here - das war in den siebzigern auch mein Einstieg als Pink Floyd- Fan, zumal ich bis damals solche Musik überhaupt nicht kannte.

Tja, die Band begleitet mich nun auch schon fast 40 Jahre :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!