Liebe Hobbyisten,
seitdem meine Frau und ich vor einigen Jahren ein Womo für 3 Wochen gemietet hatten und es uns beiden Spaß gemacht hat, war immer wieder im Gespräch, ein eigenes zu kaufen. Ich bin zwar vor laaanger Zeit als Hippie mit mit einem selbstausgebauten Benz 408 durch Europa und Marokko gereist, aber das ist natürlich mit den heutigen Komfort-Gondeln nicht zu vergleichen.
Da ich seit kurzem nicht mehr arbeiten muss und meine Frau nur projektweise, schien endlich der Zeitpunkt gekommen. Mit einem gepflegten gebrauchten Hobby 650 FSC fanden wir ein für uns maßgeschneidertes Fahrzeug und nach 2 Wochen Rundreise kam nicht der Gedanke: Was haben wir bloß getan? Im Gegenteil, wir freuen uns schon sehr auf die erste längere Fahrt.
Fahrzeugdaten: 650 FSC, Bj. 2004, 2,8 ltr. Motor, Silberlackierung, 80 TKm.
Ich muss gestehen, dass auch optische Gründe eine Rolle spielten, denn er kommt einfach nicht so rollatormäßig daher, wie viele andere Womos. In der Beziehung mag ich die alten 600er eh am liebsten, aber da haben wir nichts überzeugendes gefunden. Und die Schrauberei sollte sich auch in Grenzen halten, da ich mich noch um 2 Motorräder kümmern muss (bin auf 2 Rädern auf die Welt gekommen...).
Einen Kleinwagen (bzw. eine "Kapsel" wie ein Freund ihn kürzlich nannte) gibt es auch noch, wir sind also krass untermotorisiert.
Bis bald im Forum, denn Problem(chen) werden nicht lange auf sich warten lassen, aber da ich bastelmäßig nicht unbegabt bin, werde ich vielleicht auch mal helfen können!
Grüße an alle,
Mo