Ich habe Innen am Dach Kondenswasser.Es wurde mal der Schlauch der Dunstabzugshaube vom Dach in die Seite umgelegt.Aussen wurde das Loch im Dach verschlossen,nur Innen nicht.Da ist das blanke Blech zu sehen,und da bildet sich Kondenswasser.Zwar nur Tropfen,aber ich mag das nicht haben.Reicht es da Armaflex drauf zukleben?Wäre mal an euren Meinungen interessiert.
Kondenswasser am Dach
-
-
Hallo Frank
ja das würde reichen , aber mach man so dick wie möglich , kannst auch Hartschaum ( Jackudor) nehmen , denn kannst du dann noch weiterbehandeln . -
Servus Frank
Ich würde die Stelle um auf Nummer sicher zu gehen, mit der gleichen Dämmstärke schließen wie es am Dach Original ausgeführt wurde, ich nehme an das Styropor verwendet worden ist, somit dürfte die Beschaffung in der gleichen Stärke kein Problem sein, und mit einen Caravankleber verkleben.
Gruß Herwig
-
Armaflex in der Stärke hab ich da,selbstklebend.
-
Ich würde die Stelle ...., mit der gleichen Dämmstärke schließen wie es am Dach Original ausgeführt wurde, ich nehme an das Styropor verwendet worden ist, somit dürfte die Beschaffung in der gleichen Stärke kein Problem sein, und mit einen Caravankleber verkleben.
Hallo Frank,
ich würde es genauso, wie von Herwig beschrieben, machen. -
Hallo Frank,
du müsst Dämmen. Es darf keine Wärme von innen an das Blech kommen.
Die Gesamtstärke ist entscheidend.
Styropor und Armaflex haben ca. die gleiche Wärmeleitfähigkeit (Armaflex ist etwas besser).
Aber ich würde auch das gleiche Material verwenden, welches im Dach schon verbaut wurde, um Unterschiede zu vermeiden (wichtig, alles schön dicht machen mit dem Kleber, das keine Lücken bleiben).
Der Vorschlag von Herwig ist richtig.
Gruß Uwe
-
Danke für eure Antworten,dann nehme ich Styropor.Das hab ich auch noch zu genüge vom Alkoven über.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!