Moin
Wir haben uns versucht und auch geschafft die Polsterbezüge abzuziehen
und dann zu waschen eine Sauarbeit.
Nicht das die Bezüge sehr schwer runter zu bekommen sind das wieder rauf
ist ein richtiger Kraft Akt. Alleine ist das, glaub ich, nicht möglich.
Wir haben mit Tape die Kissen erst alle 20 cm zusammen gepresst und so haben wir dann den
Schaum Kern in den Bezug bekommen nur anschließend das Tape wieder Raus
Die Knöpfe haben wir zuerst ausgehängt hinten die Weißen Scheiben aus den Schlingen rausgepullt.
Mit einer Sattlernadel langer kräftiger Faden dran Knopf mit einer Schlinge versehen und wieder
so befestigt wie es war. Und anschließend wenn man fertig ist braucht man neue Arme und Finger.
Der aufwand hat sich aber gelohnt nach 7 Jahren zum ersten mal und mit Hund waren schon ein paar Spuren zu sehen.
Gruß an alle
Moni und Hellmann
Polsterbezüge gewaschen
-
-
Moin ihr beiden,
kenne das, da ich früher mal bei 1 Sitzkissen den Schaum gewechselt habe.
Es gibt die Möglichkeit, den Schaum mit einem Flies zu bekleben -
sieht dann aus, als ob der mit Butterbrotpapier eingepackt ist - dann
geht das schneller und einfacher.Die andere Möglichkeit ist ein Gaseschlauch, der über den Schaum gezogen und
dann - wie bei einem Paket - an den Schmalseiten mit Kreppband verklebt wird.Gase und Flies sollte jeder Dekoladen vorrätig haben oder besorgen können.
Vor 15 Jahren hatte ich mal direkten Zugriff auf die Sachen .....
Schöne Grüße in die Marzipanstadt...
-
Hallo Moni und Hellmann,
die gleiche Aktion haben Anke und ich im letzten Jahr gemacht.
Exakt die gleiche Erfahrung und die Hände noch Tage danach immer mal mit Bepanthem eingerieben.Da hätten wir den Tipp vom Zapfer gut gebrauchen können.
Habt Ihr die Bezüge vom Fahrer- und Beifahrersitz auch abgezogen und gewaschen?
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf -
Hallo Anke und Olaf
mit was habt ihr die Bezüge gewaschen normal in der Waschmaschine oder?
muss meine auch mal machen. -
Moin.
Heiner: Ganz normal in der Waschmaschine und Waschmittel Kaltwäsche.
Anke und Olaf: Fahrer und Beifahrer nein kommen noch Fellsitze.
Der tipp von Magnar glaub ich ist Gold wert auf jeden fall hab ich mir das hinter meine Ohren geschrieben.
Nochmals vielen Dank für diesen TIPP Magnar gibt beim Treffen auch ein schönes Bierchen.
Schöne Grüße
Moni und Hellmann -
Wenn Ihr es noch nicht gemacht habt, würde ich empfehlen, jetzt noch die Bezüge ordentlich zu imprägnieren, da spätestens jetzt Waschmittel und Seifen den Faserschutz geknackt haben.
Somit kann man ggf. die jetzt schnellere Verschmutzung noch etwas hinauszögern.So wurde es mir von Profireinigern aus dem Hause Kärcher empfohlen.

-
Hallo Zusammen,
na da haben wir mit Magnar und Udo wohl die richtigen Polsterprofis gefunden
Imprägnierung hatte ich nicht auf dem Schirm...Schönen Gruß aus dem Ländle
Olaf -
Moin
Ok ich auch nicht Danke.
Gruß Hellmann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!