Der Hobby 600 im Überblick

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    im August 1984 wurde auf dem Caravan-Salon Essen der erste Hobby 600 vorgestellt. Neben dem Ur-600er sind es aber auch die Nachfolgemodelle, die die typischen 600er Merkmale weitertragen und dafür sorgen, dass sich der Teilintegrierte aus Fockbek 30 Jahre später immer noch einer treuen Fangemeinde erfreut.

Ich habe in einem Beitrag unter dem Titel "Der Hobby 600 im Überblick" für alle Freunde des Kult-Wohnmobils einmal die Entwicklung des Hobby 600 von 1984 bis zu seinem Produktionsende im Jahr 2006 zusammen geschrieben.

Grundlage dieses Berichts sind Prospekte, Preislisten, Fotos und Zeitungsartikel, die mir von verschiedenen Usern von Hobby600.de, dem Hobby-Wohnwagenwerk, Wohnwagen Schöler in Papenburg und dem Hobby-Wohnmobilforum (Vielen Dank an Hartmut für die Unterstützung!) zur Verfügung gestellt wurden.

Natürlich kann auch diese Übersicht noch verfeinert werden. Ich würde mich daher über weitere Prospekte, Preislisten, Bilder und sonstige Unterlagen über den Hobby 600 sehr freuen. Bitte einfach an meine Person senden.

• Hallo Wilfried,

auch wenn wir keinen fahren, so gäbe es die 700/750er Serie ohne diese wunderschönen Fahrzeuge.
    Wenn immer wir einen Serie 1 sehen, erfreuen wir uns an der schönen und außergewöhnlichen Form.

Toller Bericht

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Wilfried,

danke für die Arbeit die du dir machst, um die Informationen über die schönen alten WoMo's präsent zu halten.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!