mit einem lieben Gruss aus dem Schwabenland möchten auch wir uns als neue Forumsmitglieder kurz vorstellen. Mein "bestes Stück" und ich sind seit Montag stolze Besitzer eines Sierra V 65 GE - nach über 30 Wohnwagen-Jahren und vielen Stunden, in denen wir uns über die Vor- und Nachteile die "Köpfe heiss geredet" haben. Auch bei uns wird dem neuen Hobby ein Segelboot zum Opfer fallen in der Hoffnung, dass wir zu Land mal etwas weiter kommen...
Renate und Dieter
... und noch ein neues Mitglied
-
-
Hallo Renate und Dieter,
herzliches Willkommen im Forum,den Wechsel vom Boot zum Wohnmobil werdet Ihr sicher nicht bereuen.
Die Möglichkeiten zu Land zu Reisen sind enorm.Grüße aus Brandenburg
Ingrid und Dieter -
Moin
Renate und Dieter.
Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.
Habt Ihr euch von einem Kiel oder Schwertzugvogel getrennt?
Ihr werdet sehen das Reisen mit eurem Womo wird Euch sehr viel Spaß machen.
Es gibt noch so viel zu Entdecken und es wird Euch sicher immer wieder ans Wasser ziehen.
Das senden Euch aus SH. Lübeck
Moni und Hellmann -
Moin Renate & Dieter,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im besten HOBBY-Wohnmobilforum der Welt

Ihr werdet es merken, Euer Aktionsradius wird sich enorm erweitern. Zu Land gibt es wirklich so viel zu entdecken, was denen, die nur mit einem Boot unterwegs sind, einfach verborgen bleibt.
Viel Spaß mit dem Van und natürlich hier im Forum
-
Hallo Renate + Dieter
herzlich willkommen hier im Hobby-Wohnmobilforum. Wir wünschen Euch viel Freude mit dem WoMo und allzeit gute und sichere Fahrt.
-
Servus Renate & Dieter
Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es gibt keinen Vorteil wo nicht auch ein Nachteil sich ergibt, und umgekehrt ist es ebenso. Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurem WoMo so wie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig
-
Hallo Renate und Dieter,
herzlich Willkommen im Hobby Wohnmobilforum.

Anstatt "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" gibt es jetzt ein "immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern"!

Viel Spass mit eurem WoMo wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken
-
Moin Renate & Dieter,
Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.
Leider muss man sich im Leben manchmal für eine Sache entscheiden und die andere bleibt auf der Strecke.
-
Hallo Renate und Dieter,
Ihr werdet schnell merken, das Leben und Tingeln im Wohnmobil ist nicht das schlechteste

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße aus dem Wilden Westen, vom linken Niederrhein.
-
Hallo Renate u. Dieter,
herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt! Ich bin seit wenigen Stunden auch neues Mitglied in diesem Forum. Wir (meine Frau und ich!) werden enger mit Euch verbunden sein als andere Forumsmitglieder, da wir auch einen Siesta Van V65GE seit September 2014 haben. Herzlichen Glückwunsch zu dem Fahrzeug!
Es grüßt herzlich aus Berlin
Franz -
Hallo Moni, hallo Hellmann,
Wasser zieht und zwar kräftig ... da muss ich Euch Recht geben ... uns immer wieder in den Norden. Noch haben wir unser Boot nicht verkauft - mal schauen, ob es im Frühjahr klappt. Ich weiss allerdings nicht, wie Ihr auf den Zugvogel kommt - den hätten wir zur Not noch angehängt ... (habt Ihr vielleicht Rückschlüsse aus unserem Benutzernamen gezogen?). Mit unserem "Schiffchen" klappt das leider nicht mehr.Liebe Grüsse aus dem Süden in den Norden
Renate -
Für die guten Wünsche und die "mitfühlende" Aufnahme hier im Forum herzlichen Dank. Beim Herumstöbern und "ausprobieren" ist schon manche Stunde auf der Strecke geblieben ... es macht einfach Spass irgendein Beitrag bringt uns wieder auf neue Ideen.
Renate u. Dieter -
Moin
Renate
Genau das war der Benutzername liegt so auf der Hand " Zugvogel"
Gruß Hellmann -
Hallo Renade ond Dietre,
a herzliches Willkomma im beschda Hobby Forum der Weld.
Des fahra mid dem Wohnmobil isch gegenübr dem Bood gar ned so anders, man fährd nur übers Ufr naus zu neia Ziela.Einen allerlieben Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf -
Moin Moin Renate und Dieter
Herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch bei euern Entdeckungsreisen
noch viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß von der Schlei
Kirtsen und Harry -
Hallo Anke,
hallo Olaf,auf "Schwäbisch" werd' ich es gar nicht erst probieren - wir gehören seit gut 30 Jahren zu den "Nei - oder Reigschmeckten"
hat aber hervorragend funktioniert ... Ich halts lieber mit dem Motto: "Schuster bleib' bei deinem Leisten"
Also, wenn alles gut geht gibt es am kommenden Wochenende die erste "Ausfahrt" - mal schauen, wie groß der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist!
Übrigens: der Unterschied zum Schiff ist tatsächlich nicht groß, habe sogar 'ne Art Bilge gefunden ....
Lieben Gruß
Renate -
Hallo Ihr zwei,
na da sind wir aber froh. Auch Anke und ich sind keine Urschwaben und nur "neigschmeckt".
Ich arbeite seit 1990 für Unternehmen im Stuttgarter Raum, bin aber erst 2001 endgültig hier sesshaft geworden. Meine Heimat ist das Münsterland.
Anke kam 1989 aus der noch existierene DDR/Thüringen nach Stuttgart. Kennengelernt haben wir uns 2002, sind seit 2006 verheiratet und führen seit 2009 unseren Betrieb gemeinsam.Stuttgart ist das größte Dorf Deutschlands und wir fühlen uns hier mittlerweile auch wirklich heimisch. Die Schwaben sind gar so wie denen immer nachgesagt wird. Oder doch....? Das macht sie doch so liebenswert

Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf -
Da fällt mir nur eins ein.........
Wir haben nix gegen Schwaben, jedenfalls nix was hilft! :laugh: :laugh: :laugh:
Duck und wech!!!!!!
-
Da fällt mir nur eins ein.........
Wir haben nix gegen Schwaben, jedenfalls nix was hilft! :laugh: :laugh: :laugh:
Duck und wech!!!!!!
Ja, ja... der Uwe wieder.
Wir müssen Gott für vieles danken, leider auch für Ober-, Unter- und dazu noch Mittelfranken :laugh: :laugh: :laugh:
-
:kiss: :kiss: :kiss:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!