Hallo zusammen,
Das WoMo steht im Stall, da hat man Zeit ein bissel zu träumen. :whistle:
In vielen Beiträgen geht es um Veränderungen im und an dem WoMo. So kommt dann irgendwann auch mal die Überlegung, wie das nächste WoMo aussehen sollte.
In einem neueren Beitrag http://www.hobby-wohnmobilforu…radtraeger-sawiko-lineppe war ich dann überrascht, dass ein 8 m WoMo (Hobby Toscana Exclusive 750 ELC) keine Garage hat, was bei näherer Betrachtung aber Sinn macht und mich begeistert hat. Ein tolles WoMo mit einem, wie ich finde tollen Innenraum Konzept, nur eben etwas über 8 m.
Wie bei vielen, liegt auch bei uns die Schmerzgrenze bei 6,5 m, länger sollte es nicht sein. Wie also ein Raumkonzept eines 8m WoMo in etwa bei einem 6,5 m WoMo umsetzen? Inspiriert vom Hobby Toscana Exclusive 750 ELC ([b]Heddagerd/ Gerd[/b]) habe ich mal den Hobby 550 am PC 0,7 m verlängert auf 6,48 m (die Länge des Hobby T 600FC) und die Hintere, wie seitliche Raumfläche nach unseren Vorstellungen angepasst.
Und so wäre es dann:
Hinten: das Bad mit ca. 0,7 m Tiefe x 1,4 m Länge und der Kleiderschrank ca. 0,7 m breit und 55 cm tief.
Seitlich gegenüber dem Bett, ein Sideboard 1,6 m breit nur 0,7 m hoch und 0,4 m tief
Gibt es leider nicht bei Hobby, aber schön wäre es.
Der Hobby Toscana Exclusive 750 ELC Aufteilung lässt zwar keine Garage zu, aber bei der tollen Raumgestaltung, kann darauf auch verzichten werden, so denke ich zumindestens darüber.
Bei einer Länge von nur 6,5 m kann man natürlich nicht alles so haben, wie man es gerne möchte, wäre er aber so wie in meiner Zeichnung, wären wir schon verdammt nah dran, an unserem Traummobil auf knapp 6,5 m.
PS: Glückwunsch Gerd, zu einem wirklich tollen WoMo
Baut Hobby nur noch diese Modelle Siesta - Siesta Alkoven - Siesta Edition – Optima – Premium - Anniversary Edition von 5,99m bis 7,50m? Sind die 8 m > nicht mehr im Programm? Keins davon hat den Toilettenraum hinten quer, schade eigentlich, dass Hobby davon abgegangen ist.
:woohoo: auf was man nicht alles kommt, wenn man sich hier so durchliest! :laugh:
Euch einen schönen Abend noch
Gruß Martin